Beiträge von Kikyou

So, hat nun doch etwas länger gedauert ^^

Sie hassen es rausgenommen, geschweige denn fotografiert zu werden, aber hab noch ein Foto von März gefunden, da war Lilly immerhin schon 2 Monate älter ^^ Sie sieht auch noch genauso aus, nur vllt noch etwas bauschiger ^^

http://www.abload.de/image.php?img=dsc031147gui3.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dsc03115hdu5w.jpg

(Jaja in Mamas Einkaufstasche mit Papas Badetuch ist es schon sehr bequem... xD)

Und die Bilder sind ja furchtbar süß :D

Heute haben sie keine Lust Model zu sein, mal schauen ob sie morgen sich mal hübsch posieren. Inzwischen ist ihr Fell nämlich wirklich extrem lang! ^^
    Wie gesagt, da waren sie 7 Wochen alt, da sah ihr Fell wirklich noch recht kurz aus.
    Bei der linken Dame sah es anfangs auch nicht aus wie bei einem Peruaner, weil sie immer so zerzaust war, aber das ist sie jetzt definitiv ^^

Lunkarya hab ich schonmal gegooglet... Für Lunkarya spricht auch "fühlt sich an wie Schafswolle", also ihr Fell ist wirklich eher grob und "härter" als bei den andren.

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die Hilfe, von Lunkarya hatte ich noch gar nichts gehört ^^

Huhu :)

Also lange Zeit, als sie noch klein waren, war ich bei zwei ziemlich sicher, dass sie Schweizer Teddys sind, aber jetzt mit der Zeit ist ihr Fell enorm gewachsen und gekräuselt und sie ähneln irgendwie keinem Bild, das ich von Schweizer Teddys vorher gesehen habe, soweit ich weiß...

Ich hab bis jetzt auch nur ein gutes Bild - aber da waren sie erst 7 Wochen alt. Es handelt sich um die obere und die rechte Dame :)

http://www.fotos-hochladen.net/view/028y4plutd50o.jpg

Inzwischen ist ihr Fell richtig lang und alle sagen, es sieht aus als hätten sie in die Steckdose gelangt - wodurch ich jetzt auch nicht weiß, ob ich ihnen ihr Fell kürzen muss?!
    Grade sind sie so süß am Dösen :) Vllt kann ich später noch aktuelle Fotos machen. Aber vllt erkennts ja jmd da schon.

Glg,
    Kikyou

Huhu,

ich schleus mich mal bei dem Thread hier mit ein :)

Waren gestern mit zwei Mädels bei der neuen TÄ, um sie kennenzulernen und die beiden bisschen auffälligen Mädels mal durchchecken zu lassen.

Miyouki wiegt nämlich mit ihren 10 Monaten grade mal etwa 650 gramm :shock: Aber TÄ hat abgewunken, ihre Statur sei auch relativ klein - sie sei einfach Spätzünder, sie kann nichts auffälliges erkennen. Und solange sie nicht abnimmt sei alles bestens.

Blacky war unsre schwierigere Patientin. Sie nahm in einer Woche jetzt konstant ab, von etwa 1 kg auf 890 gr.
    Sie war auch so knochig.
    Bei ihr stellte die TÄ nun plötzlich Eierstockzysten fest, die aber anscheinend (noch) nicht behandelt werden müssen. Sie meinte, man kann (!) es bereits jetzt operieren, sie rät uns allerdings noch lange davon ab, weil das eine schwierige Prozedur sei, die noch nicht erforderlich ist.
    Blacky bekommt jetzt jedenfalls ein Aufbaumittel und soll in 2 Wochen wieder zum Wiegen und Abtasten kommen.
    Mir fallen die Fragen natürlich erst jetzt ein :x

Heißt das denn jetzt, dass es sein kann, dass es NIE schlimm wird, oder dass es nur ne Frage der Zeit ist? :?
    Und sollte ich das jetzt regelmäßig kontrollieren lassen?
    Oder "reicht es", wenn ich was Auffälliges beobachte?

Ach herrje, immer diese Sorgen :o

Huhu,

also erstmal vielen Dank für die Antworten, hilft mir schon viel weiter!

Ich nehm unsre Mädels mit, ich will und muss es so machen ^^ Ich wohn hier selber erst seit Oktober (studentin), sämtliche "Bekannte" von Uni hier fahren zur selben Zeit zurück in die Heimat oder haben keinen Platz, und meine Nachbarn sind ein Rentnerpaar, die mir eh schon etwas zu viel in unsrer Privatsphäre rumschnuppern...

Noch dazu mögen unsre Meeris üüüüberhaupt keine Fremden! Total faszinierend... Die setzen sich (auch wenn fremde Leute nur im Nebenraum sind) stundenlang in die hinterste Ecke, so eng wie möglich, und fressen eher noch ihr Grasbett bei Hunger, anstatt mal rauszukommen .__.

Katzensicher muss es übrigens nicht sein. Tatsächlich kennen die Katzen die Meerschweinchen und andre Kleintiere "von früher", interessieren sich kein Stück dafür - aber natürlich dürfen sie deswegen trotzdem nicht ins Wohnzimmer. Nur is eine halt recht wendig und schleicht sich manchmal zwischen den Füßen durch, aber da pass ich einfach gut auf.

Sehr gut fand ich auch die Idee mit den Kartons an die Wand, dadurch würde ich mir tatsächlich gut Geld sparen! Ich frag jetzt halt mal diese Woche im Bauhaus nach, und wenns wirklich so 6 platten für grade mal 6 € sind wäre es perfekt, v.a. weil die Maße auch völlig okay sind :)

Glg,
    Kikyou

Hallo zusammen!

Nach langem Googlen frag ich nun doch mal so nach.

In zwei Wochen muss ich für 8 Tage weg, ich muss ne "Wohnung hüten", inklusive der 2 Katzen und 15 Ratten dort. ^^
    Mein Freund will mitkommen. Nu müssen unsre 5 Mädels hier natürlich dann auch mit, und naiv wie ich bin dachte ich "Haja, ich kauf mir dann halt kurz vorher paar Gitterelemente für so 20€, restliche Teichfolie vom EB drunter und fertig".
    Ich fiel aus allen Wolken, als ich sah, dass das Minimum, was ich an Fläche haben will, schon gute 50€ kostet, eher mehr. Und der Eigenbau schlug doch im Dezember schon mitsamt neuer Einrichtung auf den Geldbeutel... .____.
    Wenn ich ein eigenes Klappgehege baue, dann wollte ich mir ein paar Hartfaserplatten gleich zu der andren Wohnung schicken lassen - ich hab nämlich kein Auto und sonst auch keinen, der für mich fahren würde. Aber online bestellen kostet dann schon 30€ mit den Versandkosten...

Dann wollte ich jetzt in den sauren Apfel beißen und eben so ausm Bauhaus paar Platten heim schleppen, zurechtgeschnitten - spar ich mir schonmal 10€ Versandkosten und hab die richtige Größe gleich. Nun ist beim Bauhaus die "Zuschneide-Abteilung" derzeit dicht, warum auch immer, mein Freund kam also mit leeren Händen nach Hause. Und ich hab nur noch zwei Wochen, um was Passendes und möglichst Günstiges (20€, maximal 30€) zu organisieren :/

Hab mir auch schon überlegt zu fragen, ob die Mutter meines Freundes (ihre Wohnung ist es) 20€ "spendiert" für das Aufpassen, dann würde ich mir ein "Außengehege" für 50€ holen. Das wäre dann auch gleich perfekt für den Sommer und ich hätte ne Abdeckung drauf, falls die Katzen mal ins Wohnzimmer durchschlüpfen... Aber das kommt doch recht unverschämt, oder?

Für andre oder weitere Ideen wäre ich sehr dankbar!
    Glg
    Kikyou

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier - und zugleich ein trauriger. Ich hab es immer noch nicht ganz verkraftet. Heute morgen gegen 5 Uhr war mein Freund wach, wollte schnell den Meeris Heu und Wasser geben, und unsre (noch nichtmal ganz) 2-jährige Snow kam dabei nicht wie sonst fiepend angerannt. Er fand sie dann leblos in ihrem Häuschen...

Ich hab sie dann rausgenommen und in ein Handtuch eingewickelt, und dabei fiel mir auf, dass sie um den Po herum seeeehr verschmutzt war. Gut, sie nutzen das Häuschen zwar auch gerne als Toilette und daher sind da auch oft viele Köttel - aber nicht so viel... Ich vermute daher, dass sie Durchfall hatte, weiß es aber nicht...

Ich mach mir auch Riesenvorwürfe. ICH muss ja was falsch gemacht haben - aber was genau? Gestern gab es Gurke, Apfel und Rote Beete. Vielleicht hat sie die Rote Beete nicht vertragen. Die hatte sie zwar schonmal, aber die gibts nur alle paar Wochen.
    Oder das Trockenfutter? Da wir derzeit wieder 3 Jungtiere haben, die TroFu gewohnt sind, mussten wir das vor 3 Wochen wieder einführen und schleichen es bald wieder langsam aus...
    Außerdem hätte ich es sehen müssen. Als ich gestern mit Leckerchen geraschelt habe, hat sie zwar aus ihrem Versteck geguckt, aber sie kam nicht... Aber ich dachte mir nichts dabei :(

Was hab ich alles falsch gemacht? :cry:
    Und sollte ich mit den andren 5 vorsichtshalber zum Tierarzt? Es scheint ihnen soweit gut zu gehen... Nur heute morgen saßen sie alle apathisch da, als ich Snow rausgeholt habe...

Das ist viel Text für den Anfang :/ Aber ich musste mir die ganze Verzweiflung im Moment einfach von der Seele schreiben...

Glg,
    Kikyou