Beiträge von Halligallifrau

    Zitat von Nathi94

    Heutraum kann ich nur empfehlen, wir holen das Heu immer persönlich ab, weil wir in dem Ort wohnen. Meine Schweinchen essen auch kein anderes Heu mehr.


    So nah wär ich auch gern an einem Heubauern ;) Da hast es echt gut getroffen :) Ich müßte erst rund 100km fahren, lohnt sich dann auch nicht mehr ^^

    Zitat von Knüffgen

    Nachdem ich hier alles durchgelesen habe, habe ich vorgestern Abend bei Schwarzwaldheu 14 kg bestellt ( Risiko lässt Grüßen ). Ich habe es ganz heimlich gemacht, damit es nicht ganz so peinlich wird, wenn das Heu nix ist.
    Naja, heute ( ich bin baff, sooo schnell ) ist es gekommen. Ausgepackt und geschaut, und wieder baff. Einzeln in jeweils 1 Kilo Päckchen verpackt, wunderbar Grün, voller Kräuter und Blüten, es riecht einfach herrlich.
    Mach ich einfach, hier mal der Unterschied
    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.77ftj0k.jpg


    ich war sonst auch schwer begeistert davon, aber ich fand die tüten bei der letzten lieferung (14kg ende november) doch recht unterschiedlich befüllt, nicht was die menge betraf, sondern die struktur des heus. in 4 tüten davon war die qualität etwa so wie bei dir, ansonsten waren sehr viel sehr feine und nicht grade sehr lange halme in den tüten, die meine schweine nicht fraßen, die etwas groberen halme, die man suchen mußte haben sie sich rausgepickt. es waren auch im vergleich mehr blätter etc in den tüten, als "richtiges heu"

    hm vielleicht wohnt sogar jemand in meiner nähe? :wink:
    13kg kosten bei dhl ca 13 euro versand, das müßte der jenige dann schon übernehmen, das heu selbst verschenke ich. weiß jetzt nicht was es bei hermes kostet für das gewicht.

    was mich etwas gestört hat, war dass der karton schier aufgeplatzt ist, als er ankam. das klebeband war nicht sehr gut. hab gleich 15kg bestellt.


    ab 3:48 siehst es genauer, bei 4:46 noch besser, liegt auch auf dem unterstand und darunter auch. ich denk mal deins wird auch so aussehen. das in der raufe ist noch schwarzwaldheu, wurde nie komplett gefressen. das von traumheu, was ich im stall verteile, wird weggemümmelt ;)
    sorry dass ich so durcheinander schreib^^ bin etwas müde

    Zitat von Finchen&Tinchen

    Das Heu von 2011 allgemein nicht so gut wie in den Vorjahren.
    Da muss man schon ein bisschen Glück haben um nen guten Ballen zu bekommen.


    Hatte neulich auch mal 5 kg bestellt im Internet, wo sie nicht einen Halm probiert haben. :(


    das heu von heutraum.de ist eigentlich super, hab 2. schnitt bestellt aber ist nicht zu fein, schön grün und staubt kaum. ich wollte halt noch andere heuanbieter ausprobieren, damit ich ausweichmöglichkeiten habe, falls der mal knapp sein sollte. in diesem heu sind nur leider keine kräuter zu finden. was war das für heu, was deine nicht mochten?

    Zitat von Finchen&Tinchen

    Ja, wenn deine das Schwarzwaldheu gewöhnt sind, ist mir klar warum sie nichts anderes wollen. :wink:
    Gegenüber dem Schwarzwaldheu sind die anderen nur kalter Kaffee. :shock:


    doch sie fressen anderes Heu, hab ja geschrieben, dass sie das Heu von heutraum.de lieber fressen, als das Schwarzwaldheu. Ich finde auch, dass die Qualität arg nachgelassen hat. Hab noch einen Beutel von Ernte 2010 da, sind viel schönere Halme, nicht so feines fisselzeugs.
    Das von grete26 sieht schon optisch nicht so gut aus, weiß auch nicht wieso ich solchen pech hatte... nun hab ich hier 13kg rumstehen :(

    hallo,


    da ich hier schon mehr fach gelesen habe, dass einige mit dem Heu von
    grete26 so zufrieden waren, habe ich mir nun auch welches bestellt. ich probiere gern verschiedene heusorten aus und war mir da eigentlich sicher, nichts falsch zu machen... aber weit gefehlt.... erstmal kams nicht im karton, wie einige berichten, sondern in folie gewickelt, mehr braune halme, als grüne, so richtig duften tuts auch nicht , und meine schweine habens nichtmal mit dem hintern angeschaut.. für die raufen hab ich sonst schwarzwaldheu. lege aber auch großzügig heu aus, was nicht ganz so teuer sein soll. heuandi heu mochten sie auch nicht sooo gern, da hab ich mehr weggeworfen, rhönheu war viel zu staubig, derzeit hab ich heu von heutraum.de das duftet toll, ist schön grün, kräuter find ich darin eigentlich keine, aber sie fressen es viel lieber als das schwarzwaldheu. hab nun von heukauf.de dazubestellt, bio allgäuheu heißluftgetrocknet, bin mal gespannt wie das ist...