Beiträge von Halligallifrau

    Zitat von Zaubermaus79

    Hm. Hoffentlich ist mein 1. Schnitt Heu von Grete jetzt auch schön. Nach dem ihr so davon geschwärmt habt, habe ich das ja bestellt. Ist aber noch nicht angekommen.


    von Grete bekomm ich auch noch den 1. Schnitt als Ersatz. Wenn der da ist, hab ich hier um die 50kg Heu liegen, Hilfe :lol:
    den Rest von Traumheu, dann hab ich Dussel 20kg von Heukauf bestell (is soweit nicht schlecht, gröbere Struktur, und grün ABER viel zu kurz geschnitten (die längsten Halme sind höchstens 13cm lang :? ) riecht auch irgendwie nach Kuhstall. Und nun die 10kg von dem Allgäu Heu

    ok ich mach gleich eins :)


    so hier sind sie, hab gleich mal 4 stück weil ich mich nicht entscheiden konnte :lol: das unterste ist ohne Blitz
    den Schweinetest hat es auch mit Bravour bestanden, juhu... Ach und 1kg kostet incl Versand 1,03 €


    http://imageshack.us/photo/my-images/822/20120119152830.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/844/20120119152837.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/844/20120119153110.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/40/20120119153145.jpg/

    WOW!!!
    heute kam das Ebay Heu von allgaeuer_heustadl
    ich bin begeistert. Schööööön grün 1. Schnitt sind aber feinere und festere Halme gemischt, staubt nicht, Kräuter sind dazwischen, Ähren und es ist nicht gepresst, liegt locker in einem Stabilen Karton. Es riecht echt lecker und kommt sehr an das Schwarzwaldheu ran, könnte es eigentlich als gleichwertig bezeichnen. :D

    Zitat von Yavanna

    Glaubt ihr ich kann das Heu auch reklamieren, wenn ich da zum ersten mal bestellt habe? Ansonsten habe ich ein Angebot von einem Bauern für 1,50 pro kg. Find ich etwas teuer, was meint ihr? Ich weiß ja auch noch nicht ob sie das fressen werden.


    antwort zu der reklamation hab ich ja schon unten stehen. nun aber wegen dem angebot des bauern...
    ist das einer vor ort bei dir? also 1,50 find ich ja schon viel, wenn man bedenkt, dass viele bauern nen ballen für 5 euro rum hergeben. dann kannst du ja gleich bei heutraum.de oder so bestellen, ist super heu und kostet MIT porto 1,40 das kilo und bekommst direkt vor die tür geliefert.

    ich hab da auch zum allerersten mal bestellt und sie schicken mir ersatz.
    in den privat nachrichten bei ebay hab ich die letzen male immer mit einer
    johanna geschrieben. ist vielleicht seine frau, keine ahnung.
    jedenfalls würde ich das auf jedenfall reklamieren, je mehr desto besser. also dran bleiben :)

    so grete26 schickt mir jetzt einen ballen 1. schnitt zu, den den ich
    schon habe, soll ich verschenken... das ist doch mal was, bin nur gespannt
    wie das heu dann aussieht... hab allerdings schon paar posts vor mir gelesen, dass auch der 1. schnitt qualitativer schlechter geworden ist...
    mal überraschen lassen :shock:

    ja gut, wenns die qualität beibehalten hätte, wärs ja gut. 1 Euro für etwas zu bezahlen, was sein Geld nicht wert ist, möchte ich halt auch nicht, vor allem, wenns GAR nicht gefressen wird. Dann lieber bissl mehr bezahlen :)

    Na dann bin ich mal gespannt wie ich mit grete26 einig werde... Hätte ja gleich schlecht bewerten können, aber jeder hat ne 2. chance verdient ;)


    21 euro für 15 Kilo sind jetzt nicht sooo teuer, macht umgerechnet 1,40 das Kilo. Da schlägt Schwarzwaldheu ja einiges mehr zu buche.
    Hab gestern mal im Futterhaus nach Heu geschaut, find das heftig 2,80 das Kilo und sooooo schön sieht das gar nicht aus.

    Na super, nun gehts euch genauso wie mir :roll:
    Mehr braun, als recht ist, riecht nicht nicht nach Heu...
    Ihr solltet Grete26 anschreiben, hab ich auch gemacht. Will mir nun 1. Schnitt zuschicken, weiß allerdings nicht, ob die mir den so zuschicken wollen oder ob das geschieht, wenn ich das komische Zeug wieder zurückgeschickt hab... Das würde mich allerdings NOCHMAL 13 euro kosten für das Gewicht :(


    An diejenigen, die bei Heutraum.de bestellt haben.... Es ist SUPER
    Heut kamen 20kg von heukauf bei mir an, ist zwar auch schön grün aber ist leider viel zu kurz geschnitten :? mal schauen ob sie es fressen... Nun hab ich ne Heuschwemme bei mir...

    dann denk ich mal, dass bei aktuellen Bestellungen wieder
    traumhaftes Heutraum kommt :)
    Aber ist schon doof, wenn man gute Qualität gewohnt ist,
    man stattdessen welches bekommt, das nicht so toll ist.
    Aber zum Glück fressens deine

    Zitat von Zaubermaus79

    Vielen Dank an Euch. Ich probiere jetzt einfach mal den 1. Schnitt von dem Grete Heu.


    Bei mir war die 1. Heutraumbestellung ein Traum. Genau wie auf dem Bild von Halligallifrau. Aber die 2. Lieferung war jetzt nicht gut. Völlig anderes Heu und ganz viel von einer komischen Pflanze drin und bröselig.Trotzdem wird es zum Glück gut gefressen. Aber ich muss doch schon einiges wegwerfen.


    wann hast du Heu von heutraum bestellt mit dem du zufriedener warst? Ich kurz vor weihnachten

    ich hab letzten donnerstag bestellt, sofort per paypal bezahlt. es kam erst 1 woche danach bei mir an. angeblich haben die es freitag abgeschickt, aber dhl braucht mit sicherheit nicht 6 tage lieferzeit. länger als 1-2 tage war ein paket nie unterwegs bisher. ich werd kein 2. mal dort bestellen :roll: