Beiträge von Halligallifrau

    Zitat von Yavanna

    Ja, die hälfte des Geldes wurde mir zurückerstattet und ich habe den Karton eben zum Tierheim gebracht. Die haben sich sehr über den riesen Karton Heu gefreut :)


    Ja Prima, nun hast du den Schweinchen und anderen Nagern im
    Tierheim gleich noch was gutes getan :)
    Das Heu zu entsorgen wäre doch viel zu schade gewesen, vor allem weil du ja Gebühr hättest zahlen müssen, wie du geschrieben hast.
    Wenigstens hast du die Hälfte erstattet bekommen. :)
    Uns sieht Grete26 jedenfalls nicht mehr als Kunden

    Zitat von Smiley89

    Jetzt, wo ich langsam mal wieder bestellen muss... ok, ich hab noch bisschen Zeit ^^... und das über grete26 lese


    Heukorb geht nix....heu24 geht nix... grete26 geht, aber wohl risikobehaftet.... ooooh maaaaaaaaaaan!


    Ich würde an deiner Stelle einen großen Bogen um Grete26 machen...
    Hab das allgäuer heustald Heu von Ebay, ist einfach super, meine Schweine lieben es...
    Hab hier insgesamt 4 Sorten heu liegen (um45kg)
    Da wären einmal das Heustadl Heu, dann Heutraum, Heukauf und dann noch den Ersatzballen (13kg) von Grete26 1. Schnitt. Hab ihn aber noch nicht versucht zu füttern, daher weiß ich nicht ob die Qualität besser ist, allzugrün schauts aber auch nicht aus.


    Wenn du magst, könnte ich dir gegen Vorauskasse der
    Portokosten Heuproben von jeder Sorte in einem Umschlag oder ähnlichem zuschicken?

    Zitat von Dira2009

    Wenn ich das hier alles so lese, weis ich gar nicht, welches Heu ich bestellen soll. Denn im Zoofachhandel ist mir das doch bei 5 Wutzen und 2 Ninchen auf dauer zu teuer. :?


    Versuch das Ebayheu von Heustadl, sind schön feste und feinere Halme drin,
    meine mögen es sehr gern. Liegt locker im stabilen Karton, ist ungepresst,
    im Gegensatz zu fast allen anderen Heuanbietern. Meine fressen es sehr gern.

    Zitat von Yavanna

    Ich "einige" mich jetzt so mit dieser Person, dass ich den Müll hier behalte und sie mir die Hälfte erstattet... Bin schwer gespannt ob das was wird.
    Die Entsorgung wird mich 12 Euro beim Wertstoffhof kosten. :shock:


    Grete26 sieht mich als Kunden nicht mehr wieder! :evil:


    Wegschmeissen würd ichs jetzt nicht. Spende es doch dem nächsten Tierheim? Wenns nicht gefressen wird, kann mans auch als "Einstreu" anstatt Stroh verwenden.

    So vorhin kam der Ersatzballen 1. Schnitt von Heugrete.
    Haben einige Kolben extra dazu gepackt. Ich lass den Ballen aber erstmal verschlossen, hab eh schon ne Heuschwemme hier, kam ja in Folie gewickelt... Fliegt mir sonst nur in der Gegend rum.
    Ein 2. mal werd ich dort auch nicht bestellen...

    da ich Heu auch in den Schlafstellen auslege (wird auch komplett gefressen),
    brauch ich 2erlei Heusorten. Dafür ist mir das Schwarzwaldheu dann doch zu teuer. Dieses kommt nur in die Raufe. Bei Gelegenheit werd ich aber mal selbst bei den Hochs vorbei fahren, und 20kg Schwarzwaldheu mitnehmen :) Bei Abholung zahlt man nur 1,50 € das Kilo

    Seltsam ist, dass Grete26 bei mir ganz anders reagiert hat. Ich
    konnte das minderwertige Heu ja auch behalten. Vielleicht hab
    ichs ganz "geschickt" angestellt :)
    Bei meiner Reklamation hab ich angefragt, wie man sich denn am
    besten einig werden könnte, bevor ich Ihnen nun übereilig eine
    schlechte Bewertung verpasse. :)

    Hallo Zaubermaus79,


    ja, bei mir ging es 6 Tage mit dem Versand. Wollte es erst nicht so recht
    glauben, weil DHL ja sonst recht schnell ist. Dann haben die mir aber die Sendungsnummer zugeschickt...
    Tatsächlich wurde der Ballen, wie Grete26 mir mitteilte am angegebenen Tag abgeschickt.
    Am 17. 2. bekam ich die Zusage, dass ich einen frischen Ballen bekomme, weil er gestern noch immer nicht da war, hab ich nochmal nachgefragt. Bald darauf kam die Antwort, dass sie das ganz vergessen haben, weil bei Ihnen derzeit die Grippe wütet.
    Sie wollen mir als Entschädigung ne Extraportion Maiskolben dazulegen...
    Mögen meine Schweine zwar nicht (macht eh fett :lol: ) aber mal sehen...

    Hm komisch, ich mußte nichts zurückschicken. Hab es verschenkt. Grete26 hat mir gestern oder heute nen komplett neuen Ballen 1. Schnitt zugeschickt. Also kostenlos. Bin mal gespannt, wie es aussieht... Portokosten für 25 kg wären unrentabel, das übersteigt das was du dafür bezahlt hast, immens.
    Unfrei schicken ist sogar noch höher.
    Hier ist der Link zum Ebayheu Heustadl Allgaeuer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu

    Zitat von Cocain

    Ohjeeee.. jetzt habe ich alles durchgelesen und weiß immer noch net welches Heu am besten ist,


    1. ist das Heu von Grete nun qualiativ gut oder nicht?
    2. Ist heutraum oder heustadt bessr
    3 oder doch ausm schwarzwald bestellen?


    Meine schweine haben bisher jedes Heu gefressen (von Multifit) aber finde das Heu net so prall.. :s


    Heutraum ist super, wird gern gefressen und
    das Ebayheu von DEM https://www.ebay.de/itm/110806662024?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649 Anbieter ist auch super. Auf der vorige Seite hab ich Fotos hochgeladen. Heugrete26 würde ich nicht mehr bestellen, da hab ich den Fehler gemacht. Heustadt sagt mir nichts.