Beiträge von Halligallifrau

    Zitat von angelssend

    Na das wollte ich hören, dann kann ich so in 1-2 Wochen bestellen wenn meins sich den Ende neigt :D


    dann würde ich schon jetzt bestellen, nicht erst wenns fast leer is :wink:


    dauert im schnitt ca 6 tage, bis es ankommt


    Die neue Ernte hatten schon einige. Ich hab bestellt, sobald es im
    Juni gab. Einfach super, ist sogar noch besser als die Ernte 2011,
    da es so gut wie gar nicht staubt. Vom "alten" sind einige Blütenbestandteile
    etc durch die Luft geflogen, meine Meeris mussten davon sogar niesen, bei
    der neuen Ernte nicht. Könnte sagen ist nahezu staubfrei. Der 25kg Monsterkarton war innerhalb 5 Wochen leer. Ende August/Anfang Septeber bietet Allgäuer Heustadl auch 2. Schnitt an, bin schon seeeeehr gespannt. Dann wird gemischt :mrgreen:

    Übrigens... das Heu von heu24.com ist wieder bestellbar :D
    Jetzt kann ich endlich mal testen... War nämlich ne ganze Weile
    ausverkauft... Hab gestern bestellt, bin echt gespannt.
    Ich hab sonst zwar auch das Allgäuer Heu vom Heustadl (Heustadl bietet bald auch 2. schnitt an) aber
    ich teste gern auch andere Anbieter. heu24 verpackt das Heu übrigens in einem Gewebesack, da hat man nicht so nen ollen Karton rumstehen..


    An die, die vermeintliche Maden im Heu gefunden haben.. Dabei handelt es sich um den sogenannten Heuzünsler (davon steht auf der heu24.com HP).
    Damit handelt man sich keine Ungezieferplage ein, und weggeschmissen werden muss auch nichts....


    Sry für das Durcheinander :P

    Zitat von Smiley89

    hab mal rumgeforscht 8)
    der heustadl hat auch einen herkömmlichen onlineshop außerhalb von ebay. Das bei ebay angebotene Heu wird lose im Karton geliefert und kostet bei 20kg 11.99Euro.
    In seinem Onlineshop unterscheidet er zwischen Bodenheu lose im Karton für 10,50 und Heu im Ballen mit Maschine getrocknet für 16,90 Euro bei 20kg. Versand ist gleich bei 8,90.
    DAS verwirrt mich etwas ...


    Das was Du meinst ist Heukauf.de der hat nichts mit dem Heustadl Heu zu tun. Wie kommst Du darauf, dass das der selbe Anbieter ist?
    Ich hab ja schon bei Heukauf.de bestellt und bin überhaupt nicht zufrieden. Das sind höchstens Heustücke, mit Halmen hat das aber nichts mehr zu tun, und nach Kuhstall riechts auch.

    Zitat von Meerli-Family

    Die Schweinz lieben das Heustadl-Heu. Die ersten 10 kg waren ratz fatz aufgefressen. Und ja, die Hälmchen könnten etwas länger sein :roll:
    Wie ist denn das Heu vom Heukauf?


    !


    Hallo,


    ich hab hier nen Karton mit 20kg Heu von Heukauf rumstehen,
    kann nur sagen es ist naja... :roll:
    Ist zwar grün, ABER kleingehäckselt wie sonstwas.
    Die LÄNGSTEN Halme sind vielleicht 12cm "lang".
    Ansonsten höchstens 5cm lang, bin total enttäuscht.
    Außerdem find ichs fast ZU grob und nach Kuhstall riechts auch. Meine Schweine sind nicht begeistert.
    Ich bleibe nun beim Heustaldl Heu, (womit ich die Schlafplätze auslege und komplett aufgefuttert wird) und beim Schwarzwälderheu das in die Raufen kommt. Was anderes kommt mir nicht mehr ins Haus

    Ich finde das Schwarzwaldheu auch toll, aber da
    ich auch die Schlafplätze dick mit Heu bedecke, brauch ich
    mindestens 2 Sorten Heu. Wenn ich den neuen großen Holzbau habe, brauch ich sowieso noch mehr, kommen dann auch mehr Schweinchen dazu ;)
    Das Heustadl Heu ist dazu eine sehr gute
    Alternative. Ich werde nächsten Monat mal zu dem Schwarzwaldheubauern fahren, dann kostet das Kilo nur 1,50 €
    Weiß nur noch nicht, wo ich SOO viele Tüten lagern soll ;)
    Hab nämlich vor gleich 30kg mitzunehmen, wenn das Heu besser als bei meiner letzten Bestellung im November aussieht (die haben 2 Hänge). Die Ernte 2010 war nämlich um einiges besser, hab meinen süßen vor kurzem den letzten Beutel von dem Jahr verfüttert, das war doppelt so schnell weg wie das Schwarzwaldheu aus dem Jahr 2011

    Zitat von Aellin

    Halligallifrau, ich habe ja am selben Tag bestellt wie du. Heute Vormittag stand noch nichts da. Jetzt ist es auch verschickt ;)



    Liebe Grüße


    Na dann schauen wir mal wer es von uns zuerst bekommt, oder es kommt gleichzeitig ;)

    Getrockneten Löwenzahn soll man auch nicht so großzügig wie
    Heu verfüttern, nur als Leckerlie, weil grad im getrockneten sehr viel Kalzium enthalten ist.
    Aber das vom Futterhaus kenn ich auch, meinst sicher das von Activia. Ich find den Löwenzahn viel zu krümelig. Dürfte ruhig mehr "am Stück" sein


    Ich glaub ich hab bissl Mist gebaut :? scheint so, als hätt ich dir das als PN geschickt... :roll:

    Also ich hab meine 2. Heustadl Bestellung am Dienstag gemacht,
    gestern haben die mein Paket fertig gemacht und heute wurde es an DHL übergeben. Dann ist es entweder morgen hier, oder erst am Montag.
    Die 5-6 Werktage nach Zahlungseingang wurden ja noch "unterboten".
    Ich bestell Heu immer sehr frühzeitig. Das Heustadl hätt ich ja eigentlich noch gar nicht gebraucht, weil ich noch 20kg von Heukauf und noch 3 vom Heustadl da hab, aber ich hatte doch etwas "Schiss" dass das Stadlheu ausgeht, bei den vielen Bestellungen, die
    dort nun eingehen ;)

    Zitat von Saria

    Ich hab bis jetzt immer so Bio-Heu mit 1,2 kg (für 4,99 bei Tengelm***/Rew*) und das hält so ca. 2 Wochen.. Wobei wenn das Heu dann soo gut schmeckt, wie hier viele schreiben verputzen sies vielleicht auch mehr :wink:
    Nur wie groß ist dann so ein Paket ca?


    1,2kg für 4,99 wäre aber teurers Heu ;) bzw sie würden recht wenig fressen in 2 Wochen
    Also hier sind mal die Maße des Kartons für 10kg; 60cmx64cmx57cm hoch.


    Soooo groß find ich den gar nicht, der ist schön kompakt.

    Hab mir nun lieber nochmal nen Karton Heustadl Heu bestellt,
    bevor es nun doch knapp wird ;)
    Der Verkäufer meint zwar, das reicht bis zur ersten Ernte dieses Jahr,
    aber jetzt wo es immer bekannter wird, weiß man nie :wink: