Beiträge von Halligallifrau

    hm, also 1,40 € fürs Kilo, geht so, da gibts günstigere
    in sehr guter Qualität. Die Bewertungen sind bei dem ja eher mittelprächtig.
    Ich bleib lieber beim Onlineversand ;) Bei 11 Schweinen müsste ich da ja
    ständig was ranschaffen^^

    Aber gleich berichten, wie der 2. Schnitt aussieht :)
    Hat er denn nur noch den halben Ballen und den Kombipack 2. Schnitt/Stroh mit Sofortkauf Option? Hoffe er stellt die anderen Angebote auch wieder rein. Auf Auktion bieten ist blöd, vor allem auch, weil man sein Heu sofort braucht und nicht erst nach Ablauf.


    Wenn man einen halben Ballen kauft, kann man unter dem Bezahlbutton
    weiter einkaufen oder so ähnlich klicken. Und erst bezahlen wenn man alles hat. dann verringert sich auch die versandgebühr

    Ich hab einmal vor einem Jahr bei Rhoenheu bestellt, das
    war alles andere, aber kein Heu. Weich, fisselig, staubig.
    Also noch gleich schlecht?
    Finds auch sehr schade, dass Heu24 nur begrenzt liefert, meine Schweine fressen da Heu wie die blöden :shock: Aber komischerweise erst so richtig, seit es bissl länger gelagert war. Hätte ich hier Platz, würde ich das Heu horten^^
    Nun mal schauen, wie das neue Heu ist. Ich denk mal, wenn der Verkauf richtig angekurbelt ist, zieht der die Preise auch etwas an.
    Das bei Heukorb ist mir allerdings auch schon aufgefallen, ist schon ärgerlich, vor allem für dich.


    Das Heu, das sie nicht fressen, kannst doch beim Tierheim oder einer Notstation abgeben, die sind immer froh über solche Spenden

    WOW, also ich finds toll, gefällt mir viel besser als auf dem Bild :D
    Hab dann mal bestellt, bin schon gepannt... vor allem zu dem Preis von
    unter einem Euro/Kilo ;)


    Danke für Deine Mühe, achso, gute Besserung wünsche ich noch

    Ah super, dass schon jemand Erfahrungen gemacht hat.
    Wäre es dir evtl möglich, ein Foto von dem neuen Ebayanbieter reinzustellen? Was meinst du mit nicht annährend? Die Halme sind schon grünlich oder? Und wie ist die Stärke?
    Sorry, Fragen über Fragen :lol:

    So, habe nun eine sehr nette Antwort auf meine Frage, weshalb 1. Schnitte vom Mai und Juni Angeboten werden, vom Ebay Anbieter ydna7575 erhalten. Hier noch eines seiner Angebote


    https://cgi.ebay.de/ws/eBayISA…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123


    Hier die Ebay Mail:
    hallo guten morgen , wir haben 26 kleine und mittel große wiesen. manchen liegen zwischen 2 waldgrundstücke, andere mitten drin in praller sonne.
    deshalb haben wir im mai und juni und andere sogar erst anfang juli abgemäht.
    wir mähen und pressen alle unsere wiesen selber.
    ich habe nur ein foto gemacht da die qualität bei allen heu ballen sehr gut ist :-)
    ich hoffe ich konnte ihnen helfen .. liebe grüße andreas


    - ydna7575


    Ich denke, ich werde es einfach mal wagen^^
    Vom Allgäuer hab ich erstmal genug, ich sag nur Mottenalarm.... :roll:

    heu24 ist ein traum, ist aber leider begrenzt vorrätig, darum schau ich mich gern nach anderem um. der
    bauer verkauft es vorrangig in die schweiz auf große gestüte.
    bestellen kann man nur noch im oktober

    Zitat von Katrina

    Kann mir hier jemand sagen, wie groß die Heukartons bei 10 kg sind (z.B. von grete26)? Die Maße für 20 kg kenne ich, aber der Karton wirdi n Zukunft schwer unter den neuen EB passen. Deshalb muss ich da umdenken.


    wenn du nur 10kg bei grete bestellst, kommt das heu ohne karton.
    der ballen wird in folie eingeschweist verschickt


    Ja, werds dann wohl mal probieren. Wollte es heut Morgen schon bestellen, aber hab mich dann doch für Heukorb 1. schnitt entschieden, weil mich die Angaben verunsichert haben. Da ist einmal 1. Schnitt von der Ernte vom Mai im Angebot, Ballen ca 8kg schwer, und dann steht noch was von Ernte Juni 1. Schnitt, Ballen ca 12-14kg schwer, die Fotos sind aber die selben. Die Rezensionen sind vom Heu Mai.
    Hab denen deshalb erstmal ne Nachricht geschrieben ob das denn verschiedene Heue sind, also noch von nem anderen Erzeuger oder ob es sich ums gleiche handelt. Dann werd ich das bestellen.

    klar kannt das füttern, deinen schweinchen werden
    davon keine motten aus dem popo wachsen :lol:
    hab vor genau einem jahr bei heuandi bestellt, fands staubig und
    gefressen wurde auch nicht wirklich gern davon. seither bin ich bei heuandi skeptisch