Beiträge von Halligallifrau

    billig: http://www.zoo-burkart.com/Nag…es-Bergwiesenheu-1kg.html
    teuer: http://www.schwarzwaldheu.de/shop6/them ... egorieid=2[/quote]


    VORSICHT, das Heu bei Zoo Burkart ist NICHT das Original Schwarzwaldheu der Familie Hoch. Dieser Anbieter hat bis vor kurzem noch mit dem selben Foto wie auf der Schwarzwaldheu.de Homepage für sein Produkt geworben. Deshalb bin ich drauf hereingefallen, habe gegen Ende 2012 25kg des Heues bestellt, weil ich ja dachte es wäre DAS Heu und hab mich schon gefreut, dass es so günstig ist... Mir fiel aber schnell auf, dass es niemals das Original sein kann. Es hatte NICHT den guten Duft, war nicht so schön grün, ungepresst war es definitiv nicht, fühlte sich feucht an und gefressen wurde es auch nicht gerne. Nach einem Anruf bei Familie Hoch in Furtwangen erfuhr ich, dass Zoo Burkart seit über 1,5 Jahren nicht mehr von ihnen beliefert wird. Habe darauf hingewiesen, dass diese noch ihr Foto verwenden, daraufhin musste Zoo Burkart das Foto und auch die Bezeichnung ändern.
    Ich bin dann selbst die 100km nach Furtwangen gefahren und hab mir mein Auto mit Schwarzwaldheu vollstopfen lassen, ES ROCH ein Traaaaaaaum... War mal sehr interessant zu sehen, wie es vor Ort aussieht. Der Herr Hoch hat mir sehr negatives über den Chef von Zoo Burkart erzählt. Ein sehr unfreundlicher Mensch, wovon ich mich auch am Telefon überzeugen konnte....

    also ich und vor allem meine Schweine finden den
    1. Schnitt von Heukorb super, Motten sind auch keine drin.
    Hab nun noch nen 20kg Sack von Heu24 hier, den ich noch schnell bestellt hab, weils jetzt dann alle ist.


    Heukorb 1. Schnitt



    Heu24.com

    wieso hasst du die langen Halme? Verspeist du auch davon? :P
    Schweinchen liebens doch grad dann, wenn die Halme länger sind.
    Hab Heukorb 1. Schnitt, fressen meine gern, ist so mittellang und mittelgrob.
    Was du NOCH bekommst, ist das Heu von heu24.com. gibt aber nur noch 13 ballen. sind aber ca 20kg und ist ein TRAUM

    Beim Fressen des Heus mit Dornen besteht auch Verletzungsgefahr, nicht nur beim drüberlaufen.
    Die müssen sich nur eine dieser spitzen Dinger ins Zahnfleisch beißen
    und der nächste Kieferabszess ist gewiss :?
    Aus dem Grund hab ich kürzlich auch nen Eimer voll Kräuter wieder zum Fressnapf zurück gebracht. Mit den getrockneten Brombeerblättern, waren auch einige Brombeerzweige mit spitzen Dornen enthalten.
    Ich könnte das auch nicht mitansehen, und ihnen auch von meinem guten Heu zu mampfen geben. Würde dem Besitzer an deiner Stelle mal etwas ins "Gewissen" reden...

    Natürlich kann ich ein Foto einstellen, wenns da ist :)
    Das Heu von Zoo Burkart ist das vom Anbieter Schwarzwaldheu.de
    kennst du das?
    Die Ernte 2011 war ja nicht soooo gut, deswegen bin ich auf das Heu
    2012 gespannt.
    Vom Heu24.com gibts natürlich auch ein Bild, aber kann dir sagen, es ist einfach TOLL, gibts aber nur noch diesen Monat.


    Welches Heu hast du denn bestellt? Und wie sieht es ansonsten aus?
    Füttere momentan 1. Schnitt von Heukorb, meine 12 Schweinis sind nur noch am mümmeln :lol:

    Bin bekloppt :shock:
    hab vorhin 45 kg Heu für 65 € gekauft...
    Nen Ballen vom heu24 bevor es alle ist und bei Zoo-Burkart.com
    das Schwarzwaldheu 25kg zu je 1,99 €
    Ab 45 € sind die Versandkosten frei, außerdem bekommen
    Neukunden 5% Rabatt...


    Ich glaub ich muss anbauen :wink:

    Supi, danke für die Fotos :D sieht ja echt gut aus.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der schon ausverkauft sein soll, er
    schrieb mir ja, dass er mehrere Wiesen hat, und damit großen Vorrat.
    Der wird halt net dazu gekommen sein, neue Angebote einzustellen.