Hallo, wollt mal von euch wissen, ob es denn gut ist wie es bei mir mit meinem Meerschweinchen bei der Tierarztbehandlung ist.
Ich gehe jeden Monat zum Tierarzt um meinem kleinen Yuki die Zähne abschleifen zu lassen, da er seit einer Weile Zahnprobleme hat und sie nicht mehr selbst abschleifen lassen kann. Wie ich im Forum hier gelesen habe, sollte es mit Narkose viel besser sein als ohne und dass sie vermutlich ein Trauma davon bekommen könnten, wenn man es ohne macht. Bei meinem wurde es ohne Narkose gemacht und er hat sich immer gewehrt und was ich auch noch doof fand, ist dass ich ihn selbst festhalten musste. Das machte mich immer fertig so zusehen zu müssen wie der arme kleine jeden Monat an dieser Prozedur litt. Und wenn ich ihn beim Schlafen beobachtete, hat er immer so komisch gezuckt. Ist das ein Anzeichen dass er ein Trauma hat? Bis jetzt habe ich dem Tierarzt blind vertraut, da ich dachte dass es wohl keine andere Lösung gab. Aber seit mein Struppi gestern beim Tierarzt gestorben ist, glaube ich nicht mehr dass das ein guter Tierarzt ist. Der arme kleine ist vermutlich an Aufregung gestorben, ich weiß nicht wie das passieren konnte. Ich bin wegen Durchfall und weil sich der kleine auch nicht wohlfühlte zum TA gegangen, ich hatte gehofft dass es ihm danach wieder besser ging. Es kann auch sein, dass ich zu spät zum Tierarzt gegangen bin und er deswegen starb, aber das weiß ich ja nie. Es fing so an, dass der TA ihm ins Maul schauen wollte, also hat er so ein Ding an seinen Zähnen angebracht, wo er das Maul weit aufmachen konnte und dann schien er auf einmal eine Art Anfall gehabt zu haben. Er sagte mir dass er vielleicht sterben könnte, aber ich gab ni die Hoffnung auf und hab gehofft dass er das überlebte, der Tierarzt gab ihm dann eine Spritze von der Lösung Ringer-lactat. Dann konnte ich mit meinen Schweinchen nach Hause gehn, aber nach paar Minuten bin ich wieder zurück gerannt, weil der Kleine auf einmal wieder so eine art Anfall hatte. Da hatte der TA glaube ich eine Infusion gegeben und gesagt dass er ihn zur Beobachtung da behielt und dass ich nach einer Stunde wieder kommen sollte um nach ihm zu schauen. Als ich wieder da war, war er schon seit einer halben stunde tot gewesen ich hätte ihn nie alleine lassen sollen
Sollte ich lieber den Tierarzt wechseln oder hatte ich einfach nur Pech? Würde mich auf Meinungen von euch freuen.