Beiträge von Stephi1988

Ich habe auch nach der Spritze gefragt, aber die Frau die bei dem arbeitet, hat mir gesagt, dass man diese spritze nicht nehmen muss...
    Dann hoffe ich dass der TA den Eingriff gut gemacht hat. Ja leider weiß man das erst hinterher...

Er hats schön warm in der Decke in der er eingewickelt ist, aber langsam kommt er zu Kräften und ist ein wenig rausgerutscht.

Bekommen Meerlis eigentlich Schmerzmittel wenn sie Kastriert werden? Weil denke grade dass es dem da unten bissl weh tut wie eine wunde ja immer weh tut.

So der Kleine ist schon wach, aber noch so geschwächt. Er zuckt ein wenig hinten, ist bestimmt so weils noch weh tut oder was meint ihr? Hab ihm eine Gurke und etwas Stroh hingelegt, aber noch kann er seinen Kopf nicht richtig hoch heben...aber ein wenig stroh isst er glaube ich.

Es geht, der ist noch etwas geschwächt.
    Hoffe bei dem wärs dann heut abend genauso.

Da wars bei dir recht billig, ich musste für ca 55 euro blechen :evil:

Ja werde ich, danke dir. Aber es ist leider ni einfach gleich zu wissen ob der TA gut ist...am Anfang hab ich gedacht der sei gut....vielleicht ist eine Tierklinik besser als eine kleine Praxis....müsste mich mal informieren wie die so sind.

Versteh ich auch nich grade, wo ich ja mich hier informiert hab, aber man kann trotzdem meist ni wissen wie die das machen...Da werde ich ja irgendwann zu einem anderen Tierarzt gehn müssen.
    Warm hat er es bestimmt. sobald er wach ist kriegt er eine gurke.

Danke, das wird er hoffentlich :)

Sowas habe ich auch leider nicht, aber hab sicherheitshalber ein zweites handtuch drüber gelegt. Ich kann nur hoffen und warten dass alles gut geht. Er bewegt ein wenig sein Maul und die Ohren zuckt ab und zu mal. Ich denke mal er wird langsam wach.

Ja wie ich es mir dachte -.-
    Habe ihn um 9.15 uhr abgeholt, bis jetzt schläft er immer noch bewegt hat er sich nur bissl.
    Leider hab ich keine Wärmeflasche, aber hab ein kleines Handtuch wie eine Decke über ihn gelegt. Ich hoffe dass er es warm genug hat. Rotlicht habe ich leider auch nicht. Ok werde darauf achten. Ist es normal wenn er sich vollpollert beim schlafen oder ist das von der Wunde? Wegen der Atmung is es schwierig, da ich schwerhörig bin und net so gut höre :( aber ich versuch darauf zu achten.

Hallo, habe mein Meerli heute kastrieren lassen. Habe alle Tipps im Forum gelesen und mich darauf vorbereitet. Nachdem ich ihn vom Tierarzt abgeholt habe, schlief er noch. Ich dachte er müsste wach sein, wenn ich ihn abhole, aber der Tierarzt versicherte mir dass das nich schlimm ist und er einfach ausschlafen darf. Er schien die Operation überstanden zu haben. Ich hoffe dass er das schafft und aufwacht. Gibt es vielleicht Tipps ob ich auf was achten soll?

PS.: danke für die antwort.

lg stephi

Hallo,

ich werde mein junges Schweinchen so bald wie möglich kastrieren lassen. Kann einer der vielleicht aus Dresden wohnt mir einen Tierarzt in Dresden empfehlen, der auch gut ist und dessen Kastrationskosten auch net so hoch sind? Bei meinem jetztigen Tierarzt kostet es 50 Euro und bei nem anderen 70 Euro. Aber wenns nich anders geht werde ich wohl mehr bezahlen.

Mein Tierarzt sagte auch die Kastrationsfrist beträgt 12 Wochen, das erscheint mir so lange. Wie lang ist denn bei euch die Frist? Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen dass die Frist 6 Wochen dauert.

Wäre dankbar für eine Antwort und ein paar Tipps wären auch super, da es das erste mal ist dass ich mein Meerschweinchen kastrieren lasse.

Liebe Grüße

Ja schließlich will ich ihn nicht alleine lassen, ich weiß ja wie meerlis sind ;)

danke, aber wusste dass der nich mehr lang leben würde.

verstehe, dann werd ich mich mal auf der suche nach nem besseren tierarzt machen. habe schon mal den tierarzt gewechselt, das ist immer so dass sie bei einigen dingen gut und dann bei anderen dingen wieder schlecht sind -.-

hm päppeln hab ich schon mal versucht das brei aus dill, salat usw wollt er nicht haben...habs auch mal zwangernährt aber wollte es ni. naja ein bissl hat er schon gefressen. wobei der ist unter 800 kilo gewesen. is ni mehr geworden leider... habe aucch immer haferflocken genommen. damit der zunimmt.

habt ihr vllt noch tipps bei nem kleinen schweini? ist lang her bei mir dass ich kleine schweinchen hatte, der hat noch bissl angst vor mir. und das büchlein über schweinchen find ich ni...

Hatte es mal versucht bis ich auf die idee kam sein Futter zu zerkleinern, habe sogar Möhren mit dem Mixer zerkleinert.

Ja habe ein junges Männlein noch. Bekomme aber von einer Nachbarin ein Weibchen sobald ich das junge böckchen kastriert habe.

ja ich meine Heu, sry.

Hallo, jetzt ist es zu spät. Er ist vorhin eben gestorben. :(

Bevor er starb hatte er mehrmals laut gequickt und gezuckt, wollte gleich nochmal zum Tierarzt, aber dann war es zu spät und er starb. Vermutlich ertrug er das nicht mehr. :(

Vorher frass er noch selbstständig, allerdings musste ich sein Futter immer kleinmachen, damit er das denn überhaut noch aufnehmen kann. Aber seit gestern wie ich bemerkte fraß er kaum was. Ja er hatte aktuell Durchfall gehabt. Das Problem war nur, dass er das Futter wo ich das Pulver vom Tierarzt beigemischt hatte nicht anrühren wollte. Ja die Zähnchen wurden jeden Monat abgeschliffen auch heute. Leider hat er kein Schmerzmittel bekommen. Manchmal wenn er schlief hat er sich immer unruhig bewegt und gezuckt.

Hallo, mein älteres Meerli hat wahrscheinlich am Hals einen daumengroßen Tumor. War schon beim Tierarzt und der meinte man sollte ihn einschläfern lassen, aber ich war mir nicht sicher ob das die richtige Lösung ist. Kann man denn noch was tun damit es ihm wieder besser geht? Seit über mehr als einen Jahr musste er regelmäßig zum Tierarzt weil er seine Zähne nicht mehr selber abnutzen konnte. Deswegen war er auch immer mager. Da mussten sie gekürzt werden damit er überhaupt was frisst. Bis jetzt hat er fast alles an Grünfutter gegessen, aber Stroh hat er immer wenig gefressen. Ab und zu hatte er auch Durchfall, deswegen hatte er auch ständig verklebte Füsschen...Bin auch deswegen beim Tierarzt gewesen. Jetzt liegt er nur noch in der ecke rum und wie es aussieht scheint es ihm nicht so gut zu gehn :(

Hallo,

ja das wäre zu weit weg und ich habe natürlich auch kein Auto. Danke Schweinchendick1, habe schon einen in der näheren Umgebung gefunden, durch den Link dank Aellin :) Ich werde ab morgen mal einen Termin vereinbaren.

Vielen Dank für die Hilfe :)

Hallo, das ist aber ganz schön weit weg, ich komme aus Dresden. Vielleicht finde ich noch andere Zahnspezialisten. Es isst leider nicht mehr oft Heu, aber ab und zu noch, ich habe gedacht das liegt daran dass das Heu nicht so gut ist. Da hast du Recht, es wäre sinnlos ohne Vertrauen zum Tierarzt zu gehen. Es stimmt natürlich können sie auch nicht immer alles machen, bei dem Meerli das vor einem Jahr gestorben ist, hat der Tierarzt nichts rausfinden können was es hatte, er musste eingeschläfert werden weil es Schmerzen hatte. Jedenfalls ist mein Yuki sehr alt, ich weiß nicht wie lange er das noch durchhält. Ich hoffe ich finde einen neuen Tierarzt der genau weiß wie man die Tiere richtig behandeln lassen kann.

Hallo, danke für die Antwort, der Ta schleift nicht nur die Schneidezähne sondern auch die die man nicht sieht, Backenzähne und so. Gründe hat der Ta mir ni genannt warum mein kleiner nicht mehr seine Zähnchen von selbst durch essen usw abschleifen kann. vllt liegt es daran dass der kleine kaum stroh isst :(