Beiträge von Paulchen123

Ich verstehe das nicht es ging ihm doch schon besser.
    Als wir das AB absetzten und nur noch wurnkur und Vitamin B gaben war es eigentlich schon wieder wie mit dem AB doch am Montag abend wollte er ein wenig durch den käfig gehen und plötzlich kippt er auf die seite und zappelt und versucht wieder aufzustehen. Das mit anzusehen ist für jeden Meerschweinchen besitzer schreklich. Dann mussten wir ihm wieder AB zusätzlich geben ( Montag bis Mittwoch). Doch davon bekamm er Durchfall und ohne AB ging es nicht mehr.
    Die TÄ meinte das er jetzt keine chance mehr hat.
    Anschließend sind wir mit im nachhausen gefahren um uns nochmal zu verabschieden.
    Und dann war es so weit da er wieder auf dem boden lag und zappelte und zuckte der kaum noch kontrolle über sich hatte.
    Und dann zurück zur TÄ damit er nich mehr leiden muss ...

In stillem gedenken an ein außergewöhnlich anhägliches Schweinchen

Danke nochmal an alle ihr habt mir sehr viele Ratschläge gegeben.

Doch meine Darwin hat den Kampf verloren.
    Ich musste ihn gehen lassen.

:(:(:(

Und ich verabscheue diese Bakterien die mir meinen besten Freund genommen haben :evil::evil: Ich hasse sie :evil::evil:

Hy,
    Wir haben ihn ja mit einem Gewicht von 160 gramm Gekauft (verkäufer meinten er wiege viel mehr und könnte bereits verkauft werden ).
    Und wenn ich mich recht erinnere hatten sie die schweinchen da mit kanninchen zusammen.
    Das wäre natürlich eine erklärung warum er schon von anfang an immer so krank war. Und so klein gebliebn ist ( vieleicht zu früh von dem Muttertier weg...)!

Hy,

kurzes Update:
    er bekommt ja jetzt bis mittwoch die Wurmkur und es geht ihm besser er läuft durch den käfig und frisst doch er hält den kopf noch ein wenig schief und wenn er sitzt und sich streckt kippt er hinten kurz um richtet sich dann aber sofort wieder auf.

Meine frage ist was ich noch tun kann? diese Angst das sich das jeder zeit verschlechtern könnte ist extrem schlimm.
    Und wenn er troz wurmkur so bleibt wie jetzt kann er damit Leben?

Hallo,
    Danke erstmal für die vielen Antworten.
    Es scheint ihm langsam besser zu gehen.
    Gestern ist er beim laufen zweimal im kreis gelaufen hat sich jedoch nicht um die eigene Achse gehdret.
    Allerdings gibt es erneut ein problem ( man hat ja sonst nichts zu tun
    :roll: )
    Darwin hat noch nie aus der Flasche getrunken, ich vermute durch das er durch die Gurke wasser aufgenommen hat ( er ist ja sehr klein ).
    Doch nun frisst er kaum noch Gurke ( dafür kann er von anderen sachen nicht genug kriegen). Doch was soll ich jetzt machen ? eine Wasser schüssel reinstellen oder so?

Hallo,
    @ Wuschelmonster: Das mit dem Dill war eine Super Idee beiden Schweinchen scheints zu schmeken
    Mareike: Ja Panacur bekommt er seit gestern, Den erst seit letzte woche Freitag wissen wir das es E.cuniculi ist. Davor hatten wir nur mit Vitaminen und Antibiotikum behandelt und Ohrentropfeen (verdacht auf Mittelohr endzündung).

Hy
    Danke für dei vielen Antworten.
    Ich habe den Verdacht das das bei ihm Schubweise auftritt, mal geht es ihm gut und dann sitzt er wieder nur im haus.
    Den kopf hälter er kaum noch schief ab und zu fällt er nochmal um aber steht dann sofort wieder auf.
    Die Tä meinte ( zur erinnerung seit 13 Tagen behandeln wir ihn nun)
    Wir sollen jetzt zusetzlich zu dem antibiotikum und Vitamin B jetzt auch noch ab gestern eine Woch lang Wurmkur geben sollte es ihm in einer Woche besser gehen. und wenn es dann immer noch nicht gut ist( das die Lebensqualität stark beeinträchtigt is) dann sollten wir ihn nicht Quälen

Bitte Bitte!!!!!!!!

Stoßgebet das die Wurmkur hilft

Hallo,
    Ich trau mich noch nicht von guten Neuigkeiten zu sprech jedoch von erfreulich veränderungen:
    Darwin frisst zwar keine Gurke aber mörchen Grün und Petersillie desweiteren seinen lieblings Snack :D
    Jedoch habe ich eine frage zu dem Dill, wie viel darf ich im davon geben und hat das Nebenwirkungen ( z.b. wirkt stopfend)?

Hallo,
    Danke erstmal für die Ratschläge.

@ Wuschelmonster: Das tut mir leid mit Elli
    aber was ist SabSimplex? wie viel Fenchel/Dill darf er bekommen, damit er keinen Durchfall oder so bekommt?

Sein Zustand ist zwar besser seitdem der Ta in lezte Nacht dabehalten hat.( Mit Fusion und spritzen) aber Gurke möchte er nicht fressen er hat aber auch nie wie ein scheunendrescher Gefressen ( warscheinlich weil er so klein ist).
    Er bewegt sich läuft herum und frisst Trockenfuter, auch Rotlicht bekommt er zum Wärmen (natürlich nicht so lange wegen zu viel Hitze).