danke für deine schnelle antwort
Beiträge von Millie
-
-
Hallo habe ein kleines Meerie das mit meiner großen lebt.
Da die kleine noch neu ist, und noch nicht zutraulich. habe ich die vermutung das sie nicht trinkt. ich habe für sie eine flache und einen napf mit wasser bereit gestellt, aber habe sie noch nicht trinken sehen, deshalb gebe ich ihnen besonders viel gurke damit sie flüssigkeit bekommt. Kann es jetzt aber auch sein das sie durch die gurke so viel flüssigkeit bekommt, dass sie kein wasser mehr aufnehmen muss?Lg Linda mit Millie und Marlie
-
Im Tierheim werde ich mich auch noch erkundigen danke!
Die NS habe ich schon in meiner nähe gefunden ich werde mal versuchen dort vorbei zuschauen -
danke habe es gerade auch gelesen bin gestern schon über die seite gestolpert, aber er wäre doch ein wenig zu jung für meine 6 jährige... :wink:
-
an saria:
danke das du geschrieben hast, ich denke du hast auch recht ich werde in nchster zeit nach einem partner für sie schauen.
wo hattest du denn deinen kastraten her auch von der notstation?
mein problem ist das es ein partner in ihrem alter sein sollte -
Hallo,
ja es gibt auch noch einen unterstand.
Ja ich benutze trockenfutter aber sie bekommt auch viel frisches gerade ist sie z.b. gurke. -
Danke werden die seiten morgen besuchen
-
bevor ich gehe beantworte ich euch eure fragen noch kurz,
sie lebten bzw. sie lebt auf 97x134 cm das ist nämlich der käfig + der auslauf beides frei zu jeder zeit begehbar
außerdem 2 häuschen das eine hat genau genommen 3 ausgänge (2sind nachoben aufklapp bar, dh das meerschweinchen läuft raus und schiebt die tür damit hoch) und das andere 1 ausgang in den häuschen können sie auch zu zweit sein, was sie aber bis vor kurzem nie taten (also zu zweit im häuschen sitzen)zur einrichtung: 2 näpfe (frisch/trockenfutter) heuraufe, trinkflasche und ab und zu ein spielzeug das sie gerne zerlegen(siehe weidenball)
Als einstreu benutze ich granulat das ist angenehmer für Mensch und Tier.
Jetzt aber gute nacht und hoffentlich bis morgen
-
ich muss jetzt leider für heute aus dem forum raus das bettchen ruft...
gute nacht -
das ist ein sehr schönes meerschweinchen, es sieht auch sehr gepflegt aus, jedoch wohne ich in freiburg das ist ganz schön weit weg. das geht leider nicht tut mir für die beiden kleinen leid
-
die frage ist nach dem ab-und-zu sie haben sich mehrmals am tag manchmal auch nachts gestritten...
-
danke für eure antworten millie und ich werden uns mal umkucken nach einem partner...
danke für deine antwort wegen deinen zwei kastraten dürfte ich vielleicht erfahren in welcher umgebung du wohnst vielleicht könnten wir ein treffen vereinbaren
-
Aber meine frage: sie hat sich davor sehr viel mit ihrem partner gezangt und sie haben sich sehr oft gedroht und auch mal zugeschnappt.
wenn ich sie jetzt sehe, wie freidlich sie ist und wie sie es mit mir genießt.
deshalb bin ich so unsicherVersteh(s)t du/ihr?
-
Habe mich auch gerade erkundigt und bin froh darüber das es etwas in der gegend gibt...
ich informiere mich dort mal.hat jemand noch eine idee zu meiner anfangsfrage ob ihr meint ich könnte sie auch ohne partner halten, schließlich war sie vor meinem verstorbenem meerschweinchen, also bevor er kam auch eine zeitlang alleine 1,5 jahre ca.
Liebe Grüße Linda und Millie
-
und von wo bekomme ich ein not-schweinchen habe nämlich das selbige in erwähnung gezogen...?
Gruß Linda und Millie :wink: