Es geht ihm sehr gut und übermorgen werden die Fäden gezogen
Beiträge von KrümelGuineapig
-
-
Danke für die Antowrten
Okay, dass 10 Tage zu viel sind, weiß ich jetzt.. Vielleicht setzen wir sie wirklich ehr zusammen.
Und danke für den Tipp mit der Socke, aber das mache ich nicht. Ich finde, das ist dann Stress für Krümel, wenn er in eine Socke gesteckt wird -
Nein, Milka ist natürlich nicht draußen!
Sie ist im selben Zimmer wie Krümel, nur in einem anderen Gehege, damit sie sich hören können und sie wissen, dass sie nicht alleine sind.
Und heute muss Krümel ja nochmal zum Arzt und wenn er wieder kommt, ist es dann in Ordnung, wenn ich Milka kurz zu Krümel halte, damit sie sich sehen und beschnuppern können und ich sie dann wieder in ihr Gehege setze?
Danke -
Danke
Wirklich? Ich wusste nicht, dass man sie wieder vergesellschaften muss...
Aber ich glaube, wir warten die 10 Tage trotzdem ab -
Ach ja und Krümel hat heute Geburtstag ♥
((: -
Also das sollen wir nur für 10 (jetzt 9) Tage machen und Krümel scheint nicht gestresst zu sein... Also er frisst sehr gut und Krümel und Milka zanken sich manchmal und da die genähte Wunde sehr lang ist, habe ich einfach Angst, dass sie zubeißt und sich die Fäden irgendwie lösen
-
Der Arzt meinte, dass es ein großer Tumor war und er ihn weiter untersuchen wird. Es handelte sich aber bei dem Tumor um irgendwie einen "Multiple Tumor" - also, dass er irgendwann an einer anderen Stelle Krümels Körper wieder auftritt, aber das muss auch nicht sein.
Ja, wir sollten beide Schweinchen trennen, damit sie nicht an Krümels Fäden kommt. -
So, der Tumor wurde erfolgreich entfernt und Krümel ist wieder zu Hause
Milka wohnt jetzt für 10 Tage im Außengehege und Krümel im Käfig, denn in 10 Tagen werden die Fäden gezogen.
Krümel frisst und läuft ab und zu herum - ich bin so erleichtert, dass alles geklappt hat! In 2 Tagen sollen wir noch einmal zum Tierarzt fahren, damit er Krümels Lage checken kann, aber da er frisst, sieht es gut aus!
Danke fürs Daumendrücken
LG -
Okay danke
-
Ich hab mal gelesen, dass es Meerschweinchen beruhigt, wenn man mit ihnen redet; also sie die ruhige Stimme ihres Besitzers hören. Stimmt das? Wenn ja, würde sich Krümel freuen, wenn ich viel "mit" ihm rede?
Danke -
Danke
Das wird sicher helfen -
Ja, da hilft wirklich nur abwarten...
Okay danke für den Tipp Er wird sich freuen! -
Es war bestimmt schon länger da, nur ist es mir in den lezten Tagen besonders deutlich aufgefallen...
-
Danke euch für die Antworten! Es ist schon seit lämgerer Zeit da gewesen, aber es war nur klein und wie gesagt, ich dachte, das sei normal. Es ist besonders in den letzetn 3 Tagen gewachsen. Aber es wurde kein Röntgenbild gemacht, der Arzt meinte nur, dass es sich um einen Tumor handelt...
Obwohl ich positiv denke, ist mir klar, dass die Situation sehr ernst ist und es soll jetzt nicht so klingen, als rechnete ich damit, dass er über die RBB geht, aber wie kann ich ihn die letzten Tage denn wirklich "verwöhnen"? Ich werde natürlich nicht mit ihm kuscheln und ihn streicheln; mir ist klar, dass Meerschweinchen das nicht mögen, aber hat jemand eine Idee, was ich ihm Gutes tun kann?
Danke -
Es ist leider ein Tumor. Krümelchen wird Mittwoch früh operiert und der Tumor entfernt, doch wir wissen nicht, ob er alles heil übersteht...
Ich hoffe es so! Vorallem wird er in 3 Tagen 5 Jahre alt und er soll seinen Geburtstag doch miterleben...
Und danke fürs Daumendrücken