Beiträge von Dollyy
-
-
-
Aber ist denn der Korken selbst giftig?
-
An der einen Seite guckt noch eine Schraube raus, und ich wollte die mit dem korken 'sicher' machen. also das sich die schweine nicht dran schneiden.
-
Hey, ich baue gerade meinen EB und wollte fragen, ob man da auch (Wein-)Korken reinmachen kann oder ob die giftig sind.
Natürlich sind die gut abgewaschen
-
@Elivira B. Haarausfall hat sie keinen. Das mit dem bommseln, kann ich nict sagen, sie lebt ja alleine, wen soll sie da anbommseln?
Hope4 Laso du meinst, Zysten sind eigentlich gar nicht so "schlimm". Es spielt also keine Rolle ob noch ein Männchen oder ein Weibchen dazukommt, hab ich das richtig verstanden?
-
Danke erstmal.
Kann ich erkennen ob die Zysten hormonell aktiv sind, oder kann das nur ein Tierarzt?
Auf jeden Fall hat sie kein Fell an den Flanken verloren ..."Eierstockzysten sind kein Grund ein Schweinchen nicht zu nehmen, die Notstationen würden sie da auch garnich vermitteln."
Hast du dich da verschrieben? Wiederspricht sich irgendwie .
-
Ich habe vor kurzem eine Meerschweinchendame von einer Bekannten übernommen. Bei meiner Bekannten wurde die kleine leider nicht artgerecht gehalten, in einem kleinen Käfig und vor allem alleine.
Als ich vor kurzem beim Tierarzt war, hat der Bemerkt, dass sie Eierstockzysten hat, diese bedürfen aber zur Zeit keiner Behandlung.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Partnerschwein für die kleine.
Und nun zu meiner Frage: Sind die Zysten ein Problem bei der Vergesellschaftung? Ist sie durch die zu vielen Hormone eher aggressiv gegenüber Weibchen und bringt ein Kastrat sie zur Ruhe? Oder ist sie eher dem Kastraten gegenüber zickig und würde sich besser mit einem Weibchen verstehen?
(Ich weiß, es kommt auf den Charackter an, aber einfach mal davon abgesehen)Und noch ne andere Frage: Würden die Zysten wieder verschwinden, wenn ein Kastrat dazukommt?
PS: Habe ein Auge auf ein anderes Schwein aus einer Notstation geworfen, sie hat allerdings auch Eierstockzysten. Ein Grund sie nicht zu nehmen?