Beiträge von memi77

Die Twilight Bücher habe ich auch gern gelesen und ich bin über 30 :shock:

Die Filme mag ich nicht, nicht zuletzt weil in den Büchern Edward so attraktiv dargestellt wird und dann kommt Robert Pattinson ums Eck :roll:

Allerdings habe ich gestern den ersten Teil des letzten Films gesehen und das war dann doch recht nett.

Dass Vampire in der Sonne glitzern ist wahrlich lächerlich, aber eben teenagetauglich.

Zitat von Leo_Manu

Das werden wir!
    Danke
    Aber ich versteh nicht was Du mit: "Und lasst den Bock bitte kastrieren, es gibt so viele Meerschweinchen, die in Tierheimen und Notstationen auf ein schönes Zuhause warten." meinst.

Damit ist gemeint, dass man als Privatperson nicht unnötig vermehren sollte.

-SterniPunk-

Doch, den Unterschied ob jemand nicht kann oder sich einfach keine Mühe gibt, kann man durchaus erkennen.

Keiner wird hier angegriffen weil eine Rechtschreibschwäche besteht, aber das sind nunmal die allerwenigsten.

Angelssend hat absolut Recht und auch Pardona kann ich nur zustimmen.

Dann wird das nicht trächtige Weibchen wohl brünstig sein.

Wenn Du Dir unsicher bist ob´s dem schwangeren Weibchen (haben Deine Schweine eigentlich auch Namen?) gut geht, solltest Du vielleicht zur Sicherheit mal jemandem mit Ahnung gucken lassen.

Dass Schweine zur Geburtsvorbereitung viel trinken habe ich noch nie gehört.

"Ich.Darf.Nicht.Schlafen" hab ich auch gelesen, war sehr unterhaltsam, wenn auch schnell klar war was da abgegangen ist :)

Harlan Coben liebe ich!!

Ich lese gerade den 8.Teil der Vampir Tagebücher. Eigentlich für Teenager, aber doch ganz nett.

Nein, ein jüngeres Schwein kann sich nicht automatisch besser wehren.

Und was Du für Entspannung beim gestreichelt werden hältst, wird eher Unterwürfigkeit und Erduldung sein.

Lies Dir doch das hier mal durch, da gibt es ganz viele seriöse und gute Informationen rund um´s Schwein:

https://www.diebrain.de

Nach nur 2 Tagen würde ich nicht schon über austauschen nachdenken. Vergesellschaftungen können weitaus länger dauern. Bis die Rangordnung geklärt ist braucht man Geduld und starke Nerven.

Zur Sicherheit würde ich vielleicht einen Tierarzt auf die Wunden gucken lassen.

In der Transportbox waren sie wohl nicht lieb zueinander sondern hatten beide Angst und waren deshalb ruhig.

Ein 6 Monate alter Kastrat wäre für die ältere Dame ein noch grösserer Stressfaktor als der gleichaltrige.

Hallo,

klingt nach klären der Rangordnung. Soweit normal, allerdings sollte man einschreiten wenn es blutig wird. Wie sind denn die Bisswunden am Hintern ausgeprägt?

Was für einen Käfig hast Du? Du schreibst, Du hast sie direkt zusammen in den Käfig gesetzt, also keine Vergesellschaftung auf neutralem Boden gemacht? Wie gross ist der Käfig?

Auf keinen Fall würde ich noch eins dazu setzen.