Beiträge von memi77

Alles klar, dann würde ich Dir raten einen anderen TA aufzusuchen.

Bei der Sono, die glasklar ansteht, kann man die Größe der Zysten erkennen. Das wäre schon ziemlich wichtig, allein schon um zu wissen ob eine OP überhaupt Mittel der Wahl sein sollte (wenn sie nicht so riesig sind, ist das nämlich mit anderen Mitteln gut behandelbar) und auch um genau überprüfen zu können ob und wie sie bei entsprechender Behandlung kleiner werden.

Stimmt, dass sie hormonell aktiv sind ist durch die Dauerbrommseligkeit ersichtlich. Hab nicht nachgedacht :)

Dass das Hormonmittel nicht mehr existiert ist insofern richtig, als dass eine bestimmte Firma das nicht mehr produziert. Hat unser TA gesagt, aber selbstverständlich gibt es entsprechende Mittel von anderen Firmen.

Zitat von Jasper+Rosalie

Achtung war wohl das falsche Wort, aber recht forsch triffts. Finde es nur schade, wenn solche Ping-Pong-Situationen entstehen, wie jetzt hier...

Forsch und direkt ist richtig. Dafür schäm ich mich jetzt aber nicht.

War vielleicht ein etwas unglücklicher "Diskussionsverlauf", aber das gehört eben auch mal dazu.

Schwamm drüber, vielleicht kann jeder nochmal nachdenken und bei seinem Standpunkt bleiben oder ihn ändern und gut ist.

Wenn´s ein Pilz ist muss der vorallem behandelt werden. Ich bin nicht ganz sicher ob er auch auf Kaninchen übertragen werden kann, würde aber mal davon ausgehen. Auf den Menschen ist er übertragbar. Allein deshalb würde ich Dir dringend empfehlen Hände zu waschen nach jedem Kontakt.

Jasper&Rosalie

Dass dieser Eindruck bei Dir entstanden ist, ist schade aber mir nicht ganz verständlich.
    Ich bin ehrlich, ich kritisiere auch mal wenn ich es für nötig erachte, aber ich achte immer darauf es trotzdem höflich bleiben zu lassen.
    Ich halte nichts davon mit rosaroter Brille durch die Welt sprich das Forum zu laufen und find´s ganz normal, dass es da auch mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt.
    Die Achtung der Person hat darunter in meinen Beiträgen noch nie gelitten.

PS. Wofür steht SP?

Zum Punktieren würde ich persönlich nicht raten. Wieso kommt denn keine Hormonbehandlung in Frage? Wie gross sind die Zysten und sind sie hormonell aktiv? Wurde denn nun eine Sono gemacht?

Zitat von Anna12111984

Ich möchte aber in Zukunft keine Tiere mehr, da ich viel arbeite. Also lässt es sich leider nicht ändern, dass irgendwann eine Art alleine ist, so wie bei meinen beiden.

Dann ist leider die einzige Möglichkeit das übrig gebliebene Tier abzugeben. Für Meerschweinchen gibt es auch Leihtiere, ob das bei Kaninchen auch gemacht wird, weiss ich leider nicht.

Man kann sich ein Leihschwein holen und wenn das eigene Schwein stirbt, wird das Geliehene zurückgenommen.

Zitat von -SterniPunk-

Siehste genau das meine ich.. über das internet kommt es doch gar nicht rüber wie der 'ton' ist!

Selbstverständlich kommt das rüber.

Es ist wohl an der Zeit diese "Diskussion" zu beenden. Sinn macht´s keinen. Ich werde mich weiterhin im Stillen aufregen über nicht vorhandene Rechtschreibung, mangelhaften Satzbau, falsche Grammatik und Du wirst das weiterhin so sehen wie Du möchtest. Ist ja auch nichts Schlimmes bei.

Zitat von -SterniPunk-

Ich bin ungerecht oder werde es weil ich leute nicht nach ihrer rechtschreibung beurteile &meine meinung dazu sage? Aha!

Ich habe nur gefragt um Dir die Möglichkeit zu geben Dein Geschriebenes vielleicht nochmal zu reflektieren. Oft macht auch der Ton die Musik.