Beiträge von memi77


    Du hast Recht, Deine Mama leider nicht. Und Deine Nichte sollte besser lernen, dass auf den Arm nehmen und sreicheln eh nicht drin ist.

    @Wackenmaus


    Nö, es ist nicht ok wie Nutztiere behandelt werden. Hab ich auch nicht gesagt oder angedeutet.
    Das Thema sind aber Zooladenkäufe und die haben nicht das geringste damit zu tun ob jemand Fleisch isst (gibt´s übrigens auch beim Metzger des Vertrauens ganz ohne Antibiotika) oder nicht.

    Mit Nele Neuhaus geht´s mir ähnlich wie Chibi. Muss auch zugeben, dass mir genau aus dem Grund auch schon ein paar Leseproben gereicht haben und ich gar keine Lust auf ein ganzes Buch von ihr habe.


    Ich habe gerade "Die Verbannung" von Julianne Lee gelesen. Ist der 2.Teil der ""Das Schwert der Zeit"- Reihe.
    Kann man mal lesen, aber wahnsinnig empfehlenswert ist es nun nicht :) Und irgendwie will ich aber trotzdem wissen wie es weitergeht :?


    Später vor dem Einschlafen werde ich wohl noch "Torso" von Wolfram Fleischhauer anfangen.

    Zitat von Wackenmaus1990

    Was ich mich nun frage: Es gab in der Zoohandlung noch ein einziges Weibchen. In der 2. gar keine. Ganz ehrlich? Wenn es wirklich überall ausnahmslis so wäre, wären die Zoohandlungen doch etwas besser bestückt, oder?
    Meinem Schweinchen gehts gut und ich würde zwar wieder beim Züchter kaufen vorzugsweise, aber ich bereue nicht, dass die Kleine jetzt bei uns ist. Die fühlt sich hier nämlich pudelwohl und ihr ist es egal, von wo sie kommt.



    Ja, in kleineren Zoohandlungen gibt es natürlich nicht immer viele Tiere, dafür in den Ketten umso mehr.
    Klar kann man auch mal gesunde Tiere "erwischen" in einer Zoohandlung, es ist aber doch wahrscheinlicher, dass man durch Inzucht, planlose Vermehrung und falsche Haltung geschädigte Tiere bekommt.


    Alles in allem ist es nunmal Fakt, dass man mit einem Kauf in einer Zoohandlung die unsinnige Vermehrung unterstützt.


    Ja, es gibt auch das ein oder andere Geschäft wo man sich einigermassen kümmert, wo auf Trennung der Arten und Geschlechter Wert gelegt wird und das Personal sich zumindest grundlegend auskennt. Ist aber recht selten.


    Und natürlich ist es die Sache von jedem Einzelnen ob man durch Tierkauf in einem Zoogeschäft den Tierhandel unterstützen will, aber dann muss man eben auch auf Kritik, Aufklärung und Unverständnis gefasst sein.


    Was das alles nun mit arbeitslosen Menschen zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

    Hallo,


    vom Baden halte ich überhaupt nichts. Schweine mögen es im Allgemeinen überhaupt nicht nass zu werden.


    Und ja, das Baden an sich sowie das Mittel sind sehr veraltet. Und hoffnungslos überteuert.


    Bei uns hat bei Pilz Surolan sehr gut und schnell geholfen. Macht man jeden Tag einmal auf die entsprechenden Stellen und gut ist. Soll man zur Sicherheit 2 Wochen lang durchziehen (allerdings war es nach gut einer Woche schon wieder gut).


    Surolan kostet nicht viel (sorry, weiss den Preis gerade nicht mehr) und ist sehr ergiebig.


    Ja, bei entsprechender Behandlung geht der Pilz wieder ganz weg.


    Manusept kenne ich nicht, hört sich aber nach einer Bezeichnung für ein Handdesinfektionsmittel an. Dazu würde ich Dir auf jeden Fall raten (oder zu Einweghandschuhen) weil Pilz auch auf den Menschen übertragbar ist.

    Du bist sicher nicht der schlechteste Mensch der Welt, das mal zuerst.


    Allerdings hättest Du Dir besser überlegen müssen, was es bedeutet Meerschweinchen zu halten und Dich vor dem Kauf informieren wie man mit diesen Tieren umgeht.


    Du hast die Lust verloren, das ist ja bei Kindern leider oft so, entschuldigt aber nichts. Ist die Lust Dich zu kümmern wieder da? Wenn nicht muss ich nicht lange rumtippen, sondern kann Dir nur sagen, dass Du die beiden bitte schnellstmöglich in ein artgerechtes,gutes Zuhause vermitteln solltest.


    Falls Du Dein Verhalten aber ändern willst und Dir doch was an den Schweinen liegt, dann geh bitte als allererstes zum Tierarzt. Das mit den Hormonen klingt nach Zysten.Kann man gut behandeln. Und die Kratzerei muss dringend nach ihrer Ursache untersucht werden!


    Wenn Ihr keinen EB bauen könnt, wäre ein Klappgehege eine günstige und einfache Alternative. Auf jeden Fall ist so ein handelsüblicher Etagenkäfig keine Option.


    Ich kann Dir und vorallem Deinen Schweinen nur wünschen, dass Du die Kurve kriegst und sie so oder so bald ein besseres Leben führen können.

    Bei uns hat jedes Schwein sein Lieblingsfressen, gibt aber trotzdem für alle das Gleiche:)


    Salat ist ganz weit vorne, am liebsten Eisbergsalat.


    Und frische Petersilie ist der Renner! Da stehen alle 4 total drauf!


    Zucchini geht gar nicht, ansonsten sind die offen für Alles :D


    Du kannst ja langsam anfangen, nicht zu viel neues auf einmal. Guck einfach mal was Du bekommen kannst und biete ihnen das an.

    Zitat von 4er_WG

    der kleine bleibt bei uns keine frage und die kleinen unannehmlichkeiten muss er sich dann eben gefallen lassen.


    das mit der futterliste ist ja ganz lieb aber woher bekommt ihr das alles? ich habe leider keinen eigenen garten und könnte das nicht mal selber anbauen, zumal ich das ein oder andere nicht mal kenne :oops:


    Im Supermarkt, auf dem Wochenmarkt, beim Bauern (Hofladen), beim Türken, beim Gemüsehändler.