Beiträge von memi77

    Katrina, stimmt, im Film fehlt natürlich viel, ist aber trotzdem gut.


    Ich habe noch einige Afrikabücher gelesen, aber nichts was an die Hoffman ran kommt. Also nichts was ich wirklich empfehlen würde. Wobei, eins gab es, das ich toll fand. Sobald mir Autorin und Titel wieder einfallen, schreib ich´s rein :)



    Bloemche


    Michael Robotham lese ich auch sehr gern. Und Richard Laymon sowieso!!

    Petsimo


    Schatten des Windes hat mir sehr gut gefallen!!



    Ich lese gerade "Fürchtet mich" von Simon Kernick. Gefällt mir aber bei weitem nicht so gut wie seine Vorgänger.


    Empfehlen kann ich für Krimi/Thriller Fans alles von Andreas Winkelmann und Tana French. Um nur mal 2 zu nennen.


    Und ich war in letzter Zeit leicht auf dem Vampirtrip :o Die Biss-Reihe, Tagebuch eines Vampirs und Blutsbande, alles durch.


    Ach, Bücher sind ein unerschöpfliches Thema....


    Michael Robotham ist auch toll! Und Chevy Stevens und und und.... :)

    Heftige Geschichte.


    Mit Tierheimen hab ich auch schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Eine komplett verhaltensgestörte Katze zB, die uns als "etwas schüchtern" vermittelt wurde.


    Als wir auf der Suche nach einem Böckchen waren (und keins gefunden haben) war ich etwas erschrocken, wie hier jemand schon schrieb, dass die Kleintiere wohl tatsächlich nur eine kleine Nebenolle spielen, total liebloses Gehege etc.


    Klar versteh ich, dass die nicht viel Geld haben und die meisten Leute dort ehrenamtlich arbeiten. Aber wenn ich mich dafür entscheide in einem Tierheim zu arbeiten, kann ich mir doch auch ein bisschen Mühe geben, oder? Und man braucht nicht viel Geld und relativ wenig zeit um es den Schweinchen wenigstens räumlich etwas schön zu machen.