Beiträge von memi77

Sowas ähnliches ist mir als Kind mal mit meinem Schweinchen passiert. Ich hab geheult und mir tierische Sorgen gemacht, dass was passiert ist. Bommel war aber quitschfidel und hat es ohne Blessuren überstanden.

Ich hoffe bei Dir ist das jetzt ähnlich. Beobachte weiterhin und wenn Dir was komisch vorkommt oder die Sorgen zu gross werden checkst Du ihn nochmal durch und gehst im Zweifelsfall zum TA.

Zitat von Luzerne

Die Idee finde ich sehr gut. Dann kommt dieser "Angst"-Gedanke gar nicht erst auf, weil man sich sofort persönlich angesprochen fühlt.

Da schließe ich mich an. Sehr, sehr gute Idee!

Zitat von Jessy96

Das Problem liegt am Material, Kosten, und Platz.
    Das Material zu kaufen, da bin ich bei 50 - 100€ bei - das Geld habe ich nicht. Und werde es wohl die nächsten 3 Monate auch nicht haben.
    Den EB immer einzustreuen macht auf längeren Zeitraum auch was aus...

Ich klink mich erstmal aus dem Forum, meld mich wieder wenn die 5 zusammenwohnen

Sorry, ich kapier das nicht. Ich dachte die kriegen ein eigenes Zimmer, also kann´s doch am Platz nicht liegen? Und was ist mit dem jetzigen Gehege? Daran ein bisschen was ergänzen kostet bestimmt nicht hunderte von €.

Und wenn es Dir zu teuer ist einzustreuen, frage ich mich ehrlich gesagt, wie Du überhaupt den Unterhalt für die ganzen Tiere (soweit ich verstanden habe gibt es ausser den Schweinen und Kaninchen ja auch noch einen Hund) finanzieren kannst.

Aber gut, Du musst das letztendlich wissen und verantworten. Ich wollte nur mal meine Gedanken dazu äussern.

Erst letzten Samstag habe ich gesehen was Kaninchen den Schweinen antun können. Das sah nicht schön aus. Und selbst wenn bisher noch nichts passiert ist, heisst das nicht, dass es so bleiben wird.

Ich würde es zum Wohl beider Tiere nicht riskieren. Und ich seh auch kein Problem da einen netten EB reinzustellen :?

Wusel
    Frau Rex
    Lotte
    Jolanda
    Knöpfchen
    Larunda

Keine wirkich zündende Idee, hab nur mal geschrieben, was mir spontan in den Sinn kam :?

Jadhey

Wie schon gesagt wurde, ist das Problem ja, dass die Klärung der Rangordnung immer von vorne losgeht, wenn sie getrennt waren.

Solange sie sich nicht ernsthaft verletzen, wünsche ich Dir, dass Du Dir nicht mehr so grosse Sorgen machst und die beiden ganz entspannt klären lässt, wer der Chef ist :)

Hast Du schon eins ausgesucht?? So ohne zu wissen wie das Schwein aussieht und noch besser vielleicht den Charakter schon ein wenig zu kennen, finde ich "Taufe" schwierig bis unmöglich.

Knüffgen hat schon Recht. Nadine will keine Mods, also ist das Thema durch.

Aber einen hab ich noch: Löwenzahn, ich fürchte Du hast den Beitrag von Mäusle völlig missverstanden :)

Die Mods könnten schlichtend und ermahnend und an die Netiquette erinnernd eingreifen, damit ein Thread eben nicht geschlossen werden muss.

Es mag normal sein, dass "alte" User mehr Antworten bekommen, fair ist es nicht.

Und ich denke nicht, dass man sich minderwertig fühlt, nur weil jemand sich ein bisschen um die Einhaltung der Regeln kümmern würde :)

Bei uns gibt´s verschiedene eingeschweißte. Vorgekocht und roh . Öhm, glaub ich jedenfalls :roll: Bin jetzt gerade leicht verunsichert, kann gut sein, dass ich mich da jetzt gerade täusche. Nichts für ungut :?

Auf dem Wochenmarkt gibt´s aber auf jeden Fall frische rote Beete!