Beiträge von memi77

    Zitat von Löwenzahn=)

    "nur" weil sie ihr Meeri nicht gut behandelt? FFinde ich jetzt ehrlich gesagt etwas extrem....


    Also ich würde auch versuchen mit ihr zu reden. Es gibt ja auch Leihmeeris von Notstationen, vielleicht wäre das ein Option für sie? Oder hat abgeben, wenn sie eh kein Lust mehr hat.


    Nee, nicht "nur" deshalb. Wobei das schon Grund genug wäre.

    Zitat von Mäusle

    Löwenzahn: ich bin ja prinzipiell der Meinung, auch ein Züchter sollte Liebhabern in sachen Platz ein gutes Beispiel geben. Allerdings ist es eben auch ein Züchter, dass es nicht komplett Liebhaber-Gehegegrößen sondern oft deutlich weniger ist, .... nicht in ordnung in MEINEN Augen aber auch nicht komplett verwerflich.
    Hat alles immer zwei Seiten. Klar - ein Züchter der die Tiere in 1m-Boxen sitzen hat, ist auch mir ein Dorn im Auge. Aber es muss auch nicht immer exakt mind. 0,5qm + Auslauf pro Tier sein.


    Und doch es gibt EINIGE! gute Züchter. Ich könnte dir spontan einige nennen, manche haben auch ihre Haltung nicht auf den Homepages verzeichnet, und ich hab auch schon 2 sehr gute Zuchten persönlich kennen gelernt.


    Daher verteufle ich es auch so, wenn man alle über einen Kamm schert.


    Ganz meine Meinung. Dem Beitrag kann ich nur zustimmen.

    Oje.


    Die Schildkröten werden doch sicher auch nicht gut gehalten, oder?


    Und ihre Eltern sind genau so? Hast Du schonmal mit Deinen Eltern darüber geredet? Vielleicht könnten sie Dir helfen das ganze bei einem Tierschutzverein zu melden, damit die den Tieren helfen können?


    Und an Deiner Stelle würde ich mich von dem Mädchen distanzieren. Konzentrier Dich lieber auf Deine anderen Freundinnen.

    Zitat von Pardona

    Schön wärs und ein traumhafter Idealzustand. Einen solchen Züchter würde auch ich als gut ansehen. Wenn die Züchter gemeinhin allerdings so wären, könnte ich mir kaum erklären woher Peruaner mit 50cm langen Fell, Baldwins, Skinnies etc. herkommen und warum es so lange gedauert hat bis von der Satinzucht allgemein abgeraten wurde und statt dessen versucht wurde die OD "rauszuzüchten". Oft (nicht immer) scheint es doch eher um Eitelkeiten und verklärte Ideale zu gehen als um "Gesundheit".


    Das ist sicher richtig, allerdings sehe ich doch eher die sogenannten guten Züchter in der Mehrzahl. Schwarze Schafe gibt es natürlich viele, wird es immer geben. Aber ich denke nicht, dass es sich um den Großteil handelt.

    Jadhey, da frage ich mich doch warum Du überhaupt mit so einem Mädchen befreundet bist? Aber das ist Deine Sache.


    Der einzige Weg , wenn sie denn gar keine Einsicht zeigt, wäre vielleicht mit ihren Eltern zu reden? Im Idealfall andere Erwachsene. Vielleicht könnten Deine Eltern mit ihren reden?


    Ups, da war jemand schneller :)

    "er ich habe den verdacht, dass sich viele hier weiß gott nicht moralisch auf gleicher ebene mit den tieren stellen."


    Natürlich nicht! Tiere haben keine Moral!




    Ich würde Dir dringend empfehlen Deine Ansichten zu überdenken und Dich umfassend über den Holocaust zu informieren. Das ist mit nichts, mit gar nichts vergleichbar und ich finde es unfassbar und unmenschlich Tierzucht als Vergleich zum 3. Reich zu bringen.
    Das geht nicht!!