Beiträge von memi77
-
-
-
-
ja geht, von paint als jpg speichern und dann über eine uploadplattform aus dem bilder einstellen thread hochladen und einfügen
Und hier findest Du Anleitungen zum Foto einstellen:
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
Für den Tipp musst Du Dich nicht bedanken, ich wusste das nämlich nicht. Hab Mann gefragt
-
Ich habe null Vorstellungsvermögen, wenn es um sowas geht. Kannst Du vielleicht ein Foto einstellen?? Würde bestimmt helfen.
-
"Ich denke da gibt es viele Unterschiede, da ich nicht weiß welchen du meinst, erklär ihn doch am besten mal"
"Zuchtbedingungen und ein paar Schweine die man zuhause hat sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Wenn ich jetzt "warum" frage geht die Disskusion von vorne los, deswegen lasse ich es lieber. Für mich halt nicht, was die Hlatung betrifft;)"
In einem Satz sagst Du , es gibt viele Unterschiede. Im nächsten Satz heisst es aber, dass es für Dich keine Unterschiede gibt. Was denn nun?
-
Die Frage bezog sich vorallem auf Deinen letzten Satz, in dem es um verschiedene Ansprüche an der Haltung ging. Zuchtbedingungen und ein paar Schweine die man zuhause hat sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
-
Zitat von Löwenzahn=)
@ Mäusle
im Kontext war das so gemeint, dass ich lieber auf Zucht im Allgemeinen verzichten würde, wenn es dafür auch keine leidenen Meeris mehr gäbe, hab ich danach auch so erklärt. Nicht nur einzelne Sätze zitieren;)ach das Mit den Äpfeln und Birnen war übrigens ironisch gemeint ich habe nämlich durchaus Zusammenhänge zwischen beiden Obstsorten erkannt. Und die Zusammenhänge zwischen der Giraffe und den schweinchen auch, obwohl ich mal für die Giraffe hoffe, dass sie nicht wochelang in diesem Käfig bleibt. Aber hey, wir wollen doch nicht alles in einen Topf schmeißen.
Ich frage mich auch grade über was wir hier disskutieren. Nur darüber, wie ich es rechtfertige, dass ich etwas mehr Ansprüche an die Haltung unde den Platzbedarf habe wie ihr und wie ihr es rechtfertigt, dass ihr es nicht habt? Irgendwie unnötig
Kann es sein, dass Du den Unterschied zwischen Zucht und Heimtierhaltung nicht verstehst?
-
Ich finde das Giraffenbeispiel ganz gelungen, zeigt es doch die veränderten Haltungsbedingungen bei einer nahenden Geburt. Und weist darauf hin, dass es sich bei weniger Platz mitnichten um Tierquälerei handelt, sondern vielmehr der veränderten Situation des Tieres angepasst ist und somit hilfreich ist.
Löwenzahn, das sind Argumente. Manchmal ganz nützlich bei einer Diskussion
-
Okay, Du hast wohl keine Lust zu diskutieren. Muss man so stehen lassen.
-
-
-
Zitat von Mäusle
also sorry wenn ich jetzt mal böse werd, aber hast du Ahnung von Zucht? dass es GRÜNDE gibt warum die Tiere mal wochenlang im 120er sitzen? nein? dann informier dich bitte erstmal. Ich hab schon mit einigen Züchtern gesprochen und weiß dass das oft nötig ist, nicht ZU viel Platz zu bieten.
Abgesehen davon - was sind ein paar Wochen im 120er... sorry aber du tust als wär das ein Weltuntergang für dauerhaltung würd ich deutlich mehr Platz empfehlen, keine Frage! Aber darum gehts hier grad auch nicht.
Danke für´s Schreiben. Kann ich mir ja jetzt sparen und Deinem Beitrag in vollem Umfang zustimmen.
-
Löwenzahn
Versteh ich aber nicht so ganz. Wenn jemand schlecht mit Tieren umgeht, lässt das ja auch auf den Charakter schliessen.
-