Beiträge von memi77

    Zitat von Kikchen

    Jaa das könnte sie aber dann ist es ja mein haustier und nicht mehr ihres das ist das problem sie glaubt mir einfach nicht.. Ich weiß auch nicht mehr was ich tun soll ich kann ja schlecht zum tierschutz amt gehen und denen das erzählen....


    Warum nicht? Wenn Du das Gefühl hast, was tun zu müssen und sie nicht zugänglich für Gespräche, Tipps und Hilfe ist, wäre das zwar ein drastischer aber doch nicht unmöglicher Schritt?

    Zitat von Saria

    Das hab ich auch schon gelesen, fand ich sehr gut.


    Im Moment lese ich Bleicher Tod-von Andreas Winkelmann


    Andreas Winkelmann ist toll! Ich hab alles (leider noch nicht allzu viel) von ihm gelesen und keine Seite bereut.


    Der Kruzifix Killer war auch ganz gut.



    Andreas Franz geht gar nicht. Ich mag den Schreibstil nicht und die Langeweile hat mich aufgefressen.



    Die Highlandsaga kann ich jedem empfehlen, der gern Bücher liest die in kein festes Genre passen, sondern von genau recherchiertem historischen Wissen über Spannung bis Herzschmerz alles bieten.


    Ich lese gerade "Das Böse liegt so nah" von Andrea Kane. Die Geschichte an sich ist gut, allerdings wird jede Kleinigkeit minutiös beschrieben und das ist manchmal recht ermüdend.

    Hallo Kirsche,


    willkommen im Forum :)


    Du kannst sie nicht nur im Tierheim abgeben, sondern auch versuchen sie privat zu vermitteln oder an eine Notstation. Über Notstationen kannst Du hier ganz viel lesen oben rechts findest Du eine Suchfunktion).


    Die Oma ihren Lebensabend so beengt und allein verbringen zu lassen ist für alle Beteiligten nicht so schön, daher würde ich Dir schon empfehlen sie in gute Hände zu vermitteln, wo sie die letzte Zeit noch gut verbringen kann.

    Hi,


    wenn die Katze kein Freigänger sein soll, sollten sie min. zu zweit sein.


    Babygitter wird keine Katze von irgendwas abhalten :)


    So ein Netz wäre wohl ganz sinnvoll, wenn es stabil genug ist.


    Mäusekino finde ich übrigens keine besonders gute Idee. Wer guckt sich schon gern Beute an und kommt nicht dran?

    Wir können Dir nicht sagen, ob er es in der Nacht sein lässt oder nicht. Das kannst Du leider nur abwarten und morgen gleich komtrollieren und dann entsprechend handeln.

    Das mit den Augen sind die Nachwirkungen von der Narkose.


    An die Wunde sollte er nicht ran! Wenn er es gar nicht lässt hilft, wie schon gesagt wurde, eine Halskrause die Du beim TA bekommen kannst.

    Es ist traurig, dass es solche Menschen gibt. Und leider gibt es ständig solche Geschichten, die aber nicht bei der Blödzeitung Erwähnung finden.


    Dennoch ist mir nicht so ganz klar, was uns der Beitrag jetzt sagen soll?

    Zitat von Teddls

    Ja, rein theoretisch :wink: . Finde das aber sehr unhandlich, dann muss man nämlich noch diese Gittervorrichtung aufmachen und (zumindest bei meiner) darauf achten das das Teil nicht rausfällt.


    Meint ihr, in ein Pet Caddy passen auch 4 Schweinchen?


    Meine hat oben sowas wie eine Klappe, da muss man kein Gitter rausmachen.
    Die ist aber schon alt und ich kann Dir nicht sagen wo es die damals gab.


    Aber bei Amazon gibt´s alles :)

    Einen Link hab ich jetzt leider nicht, es gibt aber auf jeden Fall welche, die oben eine Öffnung haben wo man die Schweine quasi einzeln entnehmen kann :)
    Und es gibt auch welche wo man die ganze obere Hälfte abmachen kann, was aber wieder doof ist weil dann eben nur noch die Unterschale rumsteht und da können sie locker raushüpfen.
    Also solltest Du nach einer schauen die die normale Tür vorne hat (ohne die gibt´s keine,glaub ich) UND eben noch oben so eine Art Klapptür.