Beiträge von memi77

Zitat von Nathi94

Hab grad Homo Faber durch und fang jetzt mit Happy Family von David Safier an

Viel Spass! David Safier schreibt sehr lustig und gleichzeitig gibt es viel Denkanstoss!

Ich lese gerade "Wo niemand dich findet" von Laura Griffin. Soll ein Thriller sein, ist bis jetzt aber relativ unspannend. Als Überbrückung wird´s aber gehen, ich warte auf mein bestelltes "Das Schwert der Zeit" von Julianne Lee.

Weibchen können immer trächtig werden. Ein Bock wird auch immer versuchen jedes Weibchen zu decken.
    Normalerweise lassen sie ihn nur in der Brunst ran, aber das ist keine Garantie.
    Lass ihn kastrieren und dann solltest Du ihn noch 6 Wochen von den Weibchen getrennt halten.
    Diese Zeit ist wichtig, weil auch nach der Kastration noch eine Trächtigkeit entstehen kann und dieses Risiko erst nach Einhaltung der Frist minimiert ist.

Hallo,

alle Bilder sind schön, aber ich würde Nr.3 entwickeln lassen. Gefällt mir am allerbesten.

Dein Gehege ist grosses Kino!

Mein Kastratentipp wäre das dritte Schwein von links auf dem ersten Bild. Ist im übrigen auch das Schwein, welches ich sofort mitnehmen würde :)

1,6 qm für alle oder für jede Gruppe?

Selbst pro Gruppe wäre es auf jeden Fall sehr knapp. Zumal ja noch eins dazu kommen soll.

Wo bekommst Du das neue Weibchen her? Ist sie erwachsen? Hast Du ein VG-Gehege?

Also doch nicht mehr im Rohbau? Ich seh doch schon Schweine :shock:

Und die Ebenen sind nicht eingestreut? Benutzen die Schweine etwa dieses Toilettending?

Abgeschliffen ist das Holz schon, oder?

In welchem Zimmer steht die Konstruktion denn?

Stephen King habe ich früher ( so mit Anfang 20 ) verschlungen. Und jetzt sein Neues, keine Ahnung wie es heisst, würde mich mal wieder interessieren, zumindest demnach was ich bisher gehört/gelesen hab. Hat wohl was mit Zeitreisen zu tun.
    Ist aber gebunden und viel zu teuer. Also warten.

Die Kuschelbetten gibt´s auch in kleiner, extra für Schweine.

Erstickungsgefahr würde ich bei 0,2 % ansiedeln und ich denke um einen Hitzschlag musst Du Dir auch keine Sorgen machen, die Schweine merken schon, wenn´s zu warm wird.

Sollten sie was davon anfressen (auch ziemlich unwahrscheinlich) kannst Du es einfach wieder rausnehmen.

Generell würde ich empfehlen erstmal nur ein Kuschelding zu kaufen um rauszufinden ob Deine Schweine es überhaupt annehmen. Nicht, dass Du unnötig Geld raushaust und dann haben sie da keinen Bock drauf. Ja, viele Schweine lieben Kuschelzeug, aber eben bei weitem nicht alle!