Beiträge von memi77

Hi Julia,

wirklich bedenklich ist es nicht, also um die Gesundheit der Schweine musst Du Dir keine Sorgen machen, wenn es einfach nur Holz ist.

Aber vielleicht haben sie zu wenig Platz und/oder zu wenig Beschäftigung? Kann beides Langeweile auslösen und dann zu Knabberattacken führen.

Das Weibchen kam frisch gedeckt bei Dir an? Oder ist eins von Beiden ein Bock?

Alle 4 waren im gleichen Gehege und zwei sind jetzt weg und das Gehege hat kein Loch und ist auch von unten intakt?

Wenn sie nicht weit weg sind, besteht vielleicht eine minimale Chance, dass sie irgendwie zurückfinden, wenn sie Hunger haben. Aber ich glaube da nicht wirklich dran.

Da hilft wohl echt nur gründlich suchen.

Zitat von milkybella

Na gut,dann passt das.
    Das trofu musst du schön langsam reduzieren und irgendwann einfach nichts mehr reingeben ;)

Stattdessen natürlich ausreichend Frischfutter.

Falls Du Dich entschliessen solltest Deine Schweine gesund zu ernähren.

Doch, man kann eine Trächtigkeit durchaus verhindern, indem nur Kastraten (bei denen man weiss wie lange die Kastration her ist) zu den Weibchen dürfen!

Dass Trockenfutter nicht gesund ist für die Schweine hast Du noch nicht gelesen? Du kannst Dich hier im Ratgeber umfassend über Ernährung informieren und auch https://www.diebrain.de ist eine sehr informative Seite, wenn man noch nicht viel weiss über die Haltung von Meerschweinchen.

Wie sind denn die genauen Maße der Käfige? Hast Du Fotos?

Wahrscheinlich wird die Mutter der evtl.Neuzugänge schon wieder tragend sein, wenn sie offenbar immer noch mit dem Bock zusammen sitzt.

Hallo Celina

um helfen zu können, wären folgende Infos noch ganz gut:

Wie lange ist Jacky schon kastriert? Die 2 anderen Männchen sind nicht kastriert und leben getrennt von dem Paar?

Jeweils in einem handelsüblichen Käfig?

Wieso fragst Du nach Schwangerschaften? Kann ja eigentlich nicht passieren, oder?

Wie fütterst Du ? Wieviel wiegen die 2 denn?

LG

Zitat von milkybella

Rascheln??
    verwechseln wir da etwas?
    Es ist ein stinknormaler Kuschelsack.
    Schön flauschig aber rascheln tut der nicht.

Kuschelsäcke für Katzen haben oft zwischen den Stoffen so eine Art Pipischutz, irgendwas aus Plastik und das raschelt bei jeder Bewegung.

Ist das Rattan oder was anderes? Glänzt jedenfalls ziemlich, was auf Lack schliessen lässt?

Und lädt natürlich zum anknabbern und fressen sehr ein. Vom Preis fang ich gar nicht an :)

Zitat von Woelfchen

Oh... das ist normal? Ok dann hab ich wohl überreagiert... Naja wie gesagt haben die anderen nichts dergleichen je gemacht.

Aber vielen Dank für die Antwort! Dann werde ich sie wohl zurücksetzen und schauen was passiert.

LG
    Woelfchen

Hallo, solange kein Blut fliesst, muss man das was für uns sehr rabiat und manchmal auch gefährlich und gemein aussieht aushalten! Ist völlig normal!

Du solltest sie nicht mehr trennen, denn sonst geht alles wieder von vorne los.