Dann verteil halt bei der nächsten Fütterung was im Auslauf, das holen sie sich bestimmt.
Beiträge von memi77
-
-
Und wie können sie vom Käfig in den Auslauf? Rampe? Haben sie denn sonst den Auslauf immer genutzt? Hast Du auch im Auslauf genug Versteckmöglichkeiten etc?
Und seit wann sind sie so bewegungsarm? Nur heute, seit ein paar Tagen, schon immer?
-
Warum solltest Du ihr Wasser ins Maul spritzen?
Frisst sie normal? Ist sie aufgebläht?
-
In dem Käfig können sie sich ja auch gar nicht grossartig bewegen. Wie gross ist der Auslauf und steht der ständig zur Verfügung?
-
Dunkel verfärbter Urin kann, wenn es keine Verfärbung durch Futter ist, auf eine Nierengeschichte hinweisen.
Ist das Schwein denn sonst auffällig?
-
Natürlich kannst Du beim TA unter der Notrufnummer anrufen, dafür ist die ja da.
Schildere Deine Situation am Telefon und vielleicht ist der Arzt kulant genug für einen Hausbesuch. -
Gabi1980, Du bringst Deine Schweine in einem Käfig zum Tierarzt?
Wieso denn nicht in einer Transportbox?
-
Gibt es denn keine Sozialstation oder ähnliches bei Euch? Das würde nur einen Minizuschuss (bei Pflegestufe 2 zb ca.30 bis 50 € monatlich) kosten und die Betreuung wäre sichergestellt.
Wobei es da natürlich drauf ankommt ob Deine Oma wirklich gar nicht mehr allein sein kann oder ob es ausreichend wäre wenn 2 bis 3 Mal am Tag jemand kommt und sie für den Rest der Zeit einen Notfallknopf hätte. -
Hallo Lolle,
erstmal herzlich willkommen im Forum. Es tut mir sehr leid, dass Ihr Pete verloren habt.
Klar hat man leicht das Gefühl das eine Tier einfach zu ersetzen und das macht einem in der Trauer noch zusätzlich zu schaffen. Aber Ihr habt das ja zum Wohl Elliots getan und somit braucht man da gar kein schlechtes Gewissen zu haben. Auch wenn´s verständlich ist.
Ich finde auch, dass zwar die Trauer um ein Tier nicht weniger wird, aber das "Ersetzen" einfacher wenn man eine Gruppe hat. Wäre toll, wenn Ihr das irgendwann in Zukunft einrichten könntet. 3 oder 4 Schweinchen zu beobachten ist auch spannender als nur 2
Ich wünsche Dir, dass Du Dich schnell an Maja gewöhnst .
Auch wenn ich finde dass es nicht gerade passend ist, das hier zu fragen: Ja, es kostet Geld. Nennt man Schutzvertrag.
-
Tut mir sehr leid für Dich, Jaci.
-
Nö, Du hast ja sicher nichts unterschrieben oder so und es ist Dein gutes Recht Deine Zustimmung zurückzuziehen.
Ruf morgen früh gleich an und sag, dass Du nicht möchtest, dass sie operiert wird. Dürfte kein Problem sein.
-
Tut mir leid, ich versteh das alles nicht so ganz. Wenn auf dem Röntgenbild nichts zu sehen war sollte doch erstmal die Aufgasung (so hört es sich zumindest für mich an) behandelt werden und nicht auf gut Glück operiert werden.
Und gegen Schmerzen gibt es auch Schmerzmittel,die hättest Du genauso gut zuhause geben können.
Vielleicht würde auch eine Sono Licht ins Dunkel bringen?
Bist Du sicher, dass Du das Schwein bei dieser Tierärztin lassen willst? Vielleicht wäre eine zweite Meinung tatsächlich besser.
-
Du kannst ihr doch heute ihr Lieblingsfutter geben. Die OP (was wird eigentlich operiert so ohne Diagnose?) ist ja erst morgen und Du sagtest doch, sie frisst wie immer?
-
Ich persönlich kann das Lesen per kindle und Co nicht nachvollziehen. Ist jedem selbst überlassen und lieber elektronisch als gar nicht lesen, aber für mich ist es viel schöner ein echtes Buch in den Händen zu haben.
-
Wenn es vermehrt und nur bei einem Schwein auftritt kann es natürlich schon sein, dass es vielleicht erkältet ist. Oder es steckt einfach gern die Nase in Heu und/oder Streu und muss dann eben niesen.
Vielleicht verwendest Du tatsächlich etwas Neues, ein anderes Heu oder so?
Um Dir Sicherheit zu geben und eine evtl.Erkältung zu diagnostizieren und ggf.zu behandeln, würde ich schon empfehlen zum Tierarzt zu gehen.