Hab grad reingehört. Der Kauf ist nahe! Ich liebe DÄ.
Beiträge von memi77
-
-
-
-
Hast Du eine Pipette? Oder wie willst Du den Brei verfüttern?
-
-
Hallo,
es führt kein Weg am TÜV vorbei, Du musst sie einfangen und durchchecken, ganz egal wie sehr sie sich wehrt.
Damit es irgendwann leichter wird und auch für sie nicht mehr ganz so viel Stress ist hilft nur Zeit und Geduld und Gewöhnung.Wichtig ist, dass sie immer Boden (oder Deine Hand etc. festen Untergrund eben) unter den Füssen hat und nicht in der Luft hängt.
Man kann natürlich zu fest zupacken, aber um das Schwein zu verletzen braucht es schon Gewalt und Gewalt und fest halten sind dann doch 2 verschiedene Dinge.
Es braucht sehr viel Zeit und Geduld, bei manchen Schweinen wird das Einfangen immer ein Kampf sein und bei anderen geht es irgendwann leichter.
Lass dem Schweinchen Zeit zum Eingewöhnen, aber bleib dran!
-
Huhu, ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser. Ich habe nämlich null Disziplin zum Abnehmen
Aber diesen Text will ich Euch nicht vorenthalten, ist was zum Grinsen und kann in Rückfall oder Stillstandzeiten vielleicht ein winziges bisschen dazu beitragen sich nicht allzusehr zu grämen oder zu ärgern.
Hoffe ich jedenfalls :wink:
"With time, women gain weight because we accumulate so much information & wisdom in our heads that when there is no more room, it distributes out to the rest of our bodies. So we aren't heavy, we're enormously cultured, educated, wise and happy. Beginning today, when I look at my bottom in the mirror I'll think, Good grief, look how smart I am!"
-
Wie übel. Und ein Tierhaltungsverbot ist alles? Sonst keine Strafe?? Erbärmlich.
-
Eine Wahrscheinlichkeit sagt ja das Wort schon bedeutet, dass etwas wahrscheinlich sein kann, aber nicht muss.
Wie auch immer, vielleicht kann man zur Frage des TE zurückkehren. Ich würde dringend zur Frühkastration raten, bei 250 g sind die Kleinen schnell und dann ist es zu spät um die Frist zu vermeiden.
-
Stimmt, in dem Buch steht Mist. Es stimmt aber nicht, dass sich kein Schweinchen jemals streicheln lässt. Wir haben hier zumindest ein Beispiel, das sich im Gehege, wenn sie die Möglichkeit hat zu gehen wann sie will, gern mal oben am Kopf oder hinter den Ohren kurz kraulen lässt und das regelrecht hin und wieder einfordert.
Zugegeben ist das sehr selten. In der Regel mögen Meerschweinchen Streicheleinheiten überhaupt nicht. Und man sollte sie auch nicht dazu zwingen.
Was Du mit viel Zeit und Geduld erreichen kannst ist, dass Dir Deine Schweine aus der Hand fressen und sich nicht verkriechen wenn Du da bist, sie Dir also insoweit vertrauen, dass sie merken, dass Du keine Gefahr darstellst.
Generell gilt schon, dass Schweine nur zum TÜV eingefangen und berührt werden sollten und auch wenn es Ausnahmen gibt ist dies unbedingt zu beachten, wenn Du möchtest, dass die Tiere sich bei Dir sicher und wohl fühlen.
-
Was genau meinst Du denn mit handzahm?
Leichter fangen lassen? Streicheln? Aus der Hand fressen? Oder einfach nur mal sich frei im Gehege bewegen trotz Anwesenheit von Dir?
-
meeri02...
Das sollte kein Angriff sein und war auch nicht böse gemeint. Ich denke nur, wenn ich an Deiner Stelle wäre und unsicher und Angst hätte um das Schwein, würde ich lieber alles mögliche versuchen um eben auch jetzt noch in eine TK zu kommen, anstatt ich mir dann Vorwürfe machen müsste. Das möchte ich niemandem wünschen!
Ich hoffe, er kommt gut durch die Nacht und morgen sieht schon alles besser aus und der TA kann helfen.
Ich drück die Daumen.
-
Wenn Du Dir offensichtlich Sorgen machst, dass er in der Nacht sterben könnte muss es ja schon was grösseres sein und dann kann das meiner Meinung nach eben nicht bis Morgen warten.
Auto ausleihen? Nachbarn/Freunde fragen? Taxi?
-
-
Zur Forenerfahrung noch ein bisschen Lebenserfahrung und dazu noch eine Prise gesunden Menschenverstand und schon kann man erkennen wer sich einfach nur langweilt und wer seltsame aber ernstgemeinte Beiträge schreibt.
Dennoch kann man sich natürlich täuschen und einen Troll vermuten wo keiner ist.