Beiträge von paelzer79

Zitat von kleinschweinugly

Ich bin hochallergisch gegen die Ausscheidungen der Milben, es fängt mir an den Kontaktstellen auf der Haut fürchterlich zu jucken an. Ich bin alsi quasi eine Art "Milbendetektor".
    Gabi

Ich weiß nicht ob ich dich jetzt bedauern oder beglückwünschen soll?
    Mir wäre das schon bissel peinlich, wenn ich so auf Milbenexkremente reagieren würde. Da müsste man dann auch den Namen ändern. Also quasi Milbenfäkaliendetektor.

Zitat von nepukatnetsa

Das Auge scheint immer extremer zu werden, als würde es von innen durch einen Knoten herausgedrückt.
    Das kann ich aber ausschliessen da wir erst vor zwei Wochen beim Check waren mit Zahnkorrektur unter Vollnarkose.

Es könnte sich um einen Abszess hinterm Auge handeln. Sowas kann sich relativ schnell bilden, daher kannst du mal so gar nichts ausschliessen.

Huhu und willkommen im Forum.
    Es ist klar, dass Zelda völlig durchdreht, sie hat ein neues Tier vor der Nase, kann ihn sehen, aber kann durch das Gitter die neue Rangordnung nicht herstellen. Dadurch kann eine VG nach der Kastrafrist ziemlich unschön werden. Ich würde den Kastraten komplett von den Damen trennen und nach der Frist eine VG auf neutralem Gebiet machen.
    Wie groß ist der Käfig und der Freilauf?

LG Jens

Edit: Oh da war Chibi schneller.^^

Zitat von Petsimo

Blöd nur: Man kann ihn nicht waschen wegen der Folie innen drin. Aber für 3,99 kann man es verschmerzen, wenn man ihn wegwirft. :wink:

Das finde ich aber mal die totale Verschwendung.

Hallo und willkommen im Forum.
    Ja es ist normal, dass der Kastrat versuch das Weibchen zu besteigen.
    Wie alt sind max und Moritz und was wiegen sie? Stell doch mal Bilder rein.
    Ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum du noch eine Meerli-Familie dazu holen willst. Es gibt genug Meerschweinchen, daher fände ich es unverantwortlich, wenn Du absichtlich Nachwuchs "produzieren" willst.
    Wenn du noch mehr Schweinchen willst, hol dir 2 Weibchen aus ner Notstation und vergesellschafte sie mit dem Weibchen und dem Kastrat. Allerdings nur, wenn du die entsprechende Gehegegröße zur Verfügung stellen kannst. Wie groß sind die Gehege Deiner Schweinchen?

LG Jens

Ich hab mir den Kuschelsack mal im Laden angesehen.
    Find den zu lang und er raschelt ziemlich laut. Glaube nicht, dass meine Schweinen gefallen würde.

Also, dass gerade bei Jungtieren schonmal Milben auftreten können habe ich schon öfter gehört. Kann ja sein, dass der Kleine einfach etwas schwächer ist als die Anderen und er daher die Milben bekommen hat.

@ sarah86
    Du solltest nicht gleich alle Züchter über einen Kamm scheren.
    Es gibt durchaus welche denen das Wohl ihrer Tiere am Herzen liegt.

Zitat von milkybella

Ich habe hier noch Surolan liegen..... :?
    Auf der Packung steht aber nur : Mindestens Haltbar bis __
    Und mehr nicht :x

Ähm Milky.
    Das Datum ist einmal oben auf der Verpackung eingestanzt und steht auch nochmal auf der Flasche drauf. :wink: