Beiträge von paelzer79

Zitat von darie

Ist doch krass, was man sich für Gedanken macht, nur damit es die Nasen nett haben :lol:

Hör mir auf. Ich hab letztens nen Kinder-Sandkasten aus Holz im TV gesehen und musste dann gleich mal googeln, in welchen Größen man sowas bekommt. Wäre ein schönes Grundgerüst für nen neuen EB.^^

600g FriFu pro Tag für zwei Schweinchen finde ich schon etwas viel.
    Wie viel wiegen die Damen denn?
    Meine Meerlis bekommen so ca. 10-15% des Körpergewichts an FriFu.

Huhu,
    du könntest die beiden Bretter auch mit Rundholz-Dübeln oder Flachholzdübel verbinden. Um die Nahtstelle zu kaschieren vermischst du (Holz)Leim mit farblich passender Holz-Spähne, trägst das auf die Nahtstelle auf. Trocknen lassen und abschleifen.

LG jens

Zitat

Mir ist es eigentlich egal, wer das Tier hält. Ob das nun ein Kind oder ein Obdachloser ist, ist mir völlig egal. Wenn das Tier leidet, dann muss man mit ihm zum Tierarzt gehen.

Das ist nunmal deine Meinung und das ist ok, aber immer hin war sie ja am selben Tag schon beim TA und hat Medis bekommen.
    Letztendlich finde ich sollte man jetzt mal abwarten und hoffen.

Ich wünsche dem Tierchen auch alles Gute, hoffe es geht wieder bergauf.

Offtopic:
    Sorry, aber wo war das denn jetzt eine Diskussion?
    Das war eine reine Aufzählung von Tatsachen. :shock:
    Man sollte auch bei Meinungswünschen etwas auf die vorherrschenden Umstände achten. Aber nun gut, lassen wir das.

Zitat von Aellin

Ich verstehe, dass es für eine 13-jährige schwer ist, nachts zum TA zu kommen, aber das hilft dem Tier eben nicht.

Ja, es hilft dem Tier nicht, aber es hilft auch Fabs nicht wenn ihr Vorwürfe gemacht werden, dass sie nicht alles Mögliche für das Tier macht.
    Ich denke sie tut alles was in "Ihrer" Macht steht. Diesen Eindruck vermitteln jedenfalls ihre Beiträge und vor allem ihre Homepage.

Wenn ihre Eltern eben sagen, dass sie bis morgen warten, was soll sie denn dagegen machen?? Wobei ich nochmal ausdrücklich daraufhinweisen möchte, dass das mit den Eltern eine reine Vermutung meinerseits ist.

Ich wollte mich eigentlich raushalten, da ich immer das Gefühl habe, dass man hier recht schnell kritisiert wird, wenn man nicht die Meinung der Allgemeinheit vertritt.

Aber nun mal zu Fabs.
    Vielleicht habt Ihr ja übersehen, dass sie erst 13 Jahre alt ist?? (siehe HP)
    1. Soll sie mit dem Fahrrad zum TA fahren? Was sie ja von Gesetzwegen eh nicht darf. Daher ist sie in dem Punkt auf ihre Eltern angewiesen und wenn die das nicht machen wollen (nur ne Vermutung), kann sie nichts daran ändern.
    2. Muss auch erstmal eine entsprechender TA in der Umgebung Notdienst haben.

LG Jens

Zitat von Xyndia

es geht hier nicht um den EB....

Seh ich etwas anders. Aber nun gut.

Zitat

ich wollt eigentlich wissen ob jemand so ein verhalten zwischen kastrat und mädel schon mal hatte oder davon gehört hat

Nein, ich persönlich nicht.
    Vielleicht ist die VG ja noch nicht durch. 17.12.- bis heute sind bei mir keine 2 Monate. Kann doch sein, dass sie einfach nicht zusammen passen.

Wenn ich das Bild richtig interpretiere sind das jeweils 4 Etagen pro Gruppe. Sind dann also zwei Gruppen?
    Die Quadratmeterfläche ist dadurch zwar recht groß, aber der zusammenhängende Rennplatz ist doch etwas zu klein, finde ich jedenfalls.

Jo, mein Baumarkt ist da nicht ganz so großzügig.
    Da ist pro Holzteil nur ein Schnitt kostenlos. Alle weiteren Zuschnitte kosten dann etwas Aufpreis. %-wert x vom Kaufpreis des Holzteils.

@ Aellin
    Lol... Stammkunde?
    Bei mir brauchen die sich nicht verstecken, sind so wenige dort, dass man immer erst 10 Minuten nach nem Mitarbeiter suchen muss. :roll:

Dazu tendiere ich jetzt auch.
    Für die Seitenteile der neuen Rampe, die ich bauen möchte hatte ich mir vor längerem im Baumarkt so einen kleinen Pack Pappelsperrholz für Laubsägearbeiten geholt. Lässt sich gut bearbeiten, da es sehr weiches Holz ist. Um etwas mehr Stabilität zu bekommen verleime ich da 2 Schichten miteinander. Funzt eigentlich recht gut.

Sieht sehr gut aus, finde die Idee mit den 2 Rampen sehr gut.
    Hätte aber mal ne Frage. Ist Sandpapier nicht schädlich für die Füße der Schweinchen? Also falls die mal ins Rutschen kommen, oder so?

LG Jens

Zitat von Meeri 123

ja..das futter steht aber auf einem unterstand...schlecht zu erklären:D

Ich verstehe die ganze Problematik mit deiner Fütterung langsam nicht mehr.
    Ständig verändert sich die Situation. Mach doch mal ein Bild und stell es hier rein.

LG Jens