Beiträge von paelzer79

Kohlrabi hat se gar keinen bekommen. Paprika, Gurke und etwas Brokkoli.
    Morgens war noch alles bestens und Mittags kam se nimmer aus`m Haus raus.
    Sie hat so einiges bekommen:
    - 0,40ml Baytril 2,5%
    - 0,25ml Metamizol Hexal
    - 0,20ml Baycox 2,5%
    - 1 Beutel(1g) Rodicare bac.

Ja, futter wieder ab und an Heu. Frifu soll sie jetzt erst mal nicht und wenn, dann nur kleine Mengen.
    Laut TA hat er das die letzte Zeit und auch heute schon öfters gehabt.

Süße Schweinchen hast du. Besonders das Rosettenschweinchen gefällt mir sehr.
    Ist auf dem 3. Bild ein Tornado durchgefegt? :wink:

LG Jens

So ich hab mal ein paar alte Bilder von Maxi und Pixi rausgekramt.
    Die stammen aus der Zeit als ich die Beiden bekommen habe. Da waren sie auch noch etwas dicker. :wink:

Wir sind nicht dick, wir sind nur fluffig.

Der letzte Löwenzahnschnaps war wohl schlecht.

Stuuuuurmböööööeeeeeen.... aaaaaahhhh.....

Die neue Schweinchen-Stufenheckvariante Maxi.

Hicks... ich schaff es nicht mehr ins Häuschen... hicks...

Zitat von Löwenzahn=)

eben ich kenne halt Foren, da ist es echt schlimm mit den Mods. Bevor wir das Risiko eingehen würde ich es halt lieber lassen. Lieber ein Forum in dem etwas zu viel gestritten wird, wie so ne Mod-Diktatur.
    Gäbe es eine Garantie, dass es echt gut geht wäre das schon was anderes. Bis auf eine Person wüsste ich jetzt auch gar nicht wer Mod sein sollte. In alle anderen habe ich nicht so das 100% Vertrauen, dass sie ihre Position wirklch nicht ausnutzen...

Du hättest lieber ein Forum in dem etwas zu viel gestritten wird, wie so ne Mod-Diktatur?
    So eine Aussage zeugt nicht gerade von Harmoniebedürfnis, wie man es sich für das Forum hier wünschen würde..
    Ich verstehe auch nicht, wodurch die ganzen Vorurteile den Mods gegenüber herkommen, ich hab schon genug Beispiele gesehen, bei denen es funktioniert.
    Garantien gibt es nie aber es käme auf einen Versuch an und wenn es nicht besser wird oder gar fehlschlägt, kann man immer noch zum jetzigen System zurückkehren. Ich bin noch nicht lange hier im Forum aber mir fallen da spontan schon 2-3 Personen ein, denen ich das zutrauen würde.

Zitat von Katrina

Das hier ist das erste und EINZIGE Forum, das ich kenne, das hervorragend ohne Moderatoren funktioniert und in dem es KEINE Cliquenbildung gibt, in der nur bestimmten Usern seitenlang geantwortet wird.

Wenn es so gut funktionieren würde, wie du sagst, dürfte es in manchen Bereichen auch nicht eskalieren. Tut es aber.
    Wenn sich alle an die Netiquette und die Forenregeln halten würde, könnte es ohne Mods funktionieren, aber das ist nunmal auch nicht gegeben.
    Zu diesen Regeln gehört auch, dass man nicht rumschreit, indem man Wörten in Großbuchstaben tippt, denn das wirkt unter Umständen provokant.
    Eine Cliquenbildung gibt es immer, das ist unumgänglich.

Zitat von Mäusle

Wie oft kommen "neue" ins Forum und beschweren sich sofort, dass sie nicht wie der Kaiser höchstpersönlich behandelt werden. Dann gibt man nette Antworten, die missverstanden werden, wo noch reininterpretiert wird, man will sie nur raus ekeln, es gibt nen riesen zoff, weg sind se.

Und auch da wieder der Hinweis, dass man nicht alle Neuen über einen Kamm Scheren kann.

Zitat von Mäusle

Ist ja nicht so dass ich krass selektiere "aha xy ist neu, da wart ich erstmal ab".

War ja auch nicht explizit auf dich bezogen aber es macht schon den Eindruck, dass das viele machen.

Zitat von Mäusle

Es liegt doch immer an mir selber, im Lauf der Zeit Kontakte zu knüpfen

Wie soll man die denn knüpfen wenn man ignoriert wird?

Zitat von Mäusle

Ich werd eben nur in manchen Themen (und grad bei neuen Usern) nichts oder nur wenig schreiben in Zukunft, das ist halt meine persönliche Reaktion.

Wenn das mehrere User machen, kommt es durch genau so ein Verhalten zur einer Cliquenbildung und Neue User fühlen sich von den Stammusern ausgegrenzt. Ich finde das nicht ok, denn so kann man auch viele User verlieren.

Zitat von Smiley89

Mods reagieren erfahrungsgemäß total über, wenn mal wieder ein Thema eröffnet wird, was es in einer ähnlichen Form schonmal gab. Da komt wer, mit vielen Fragen nd alle seine Fragen werden mit "Poste es in diesem und jenem Thread, wir brauchen für Böckchenhaltung nicht wieder ein extra Thema" beantwortet... so wird jeder ernst genommen und nicht in einen Massenthread vermittelt!

Das sehe ich etwas anders.
    Du kannst nicht einfach alle Moderatoren über einen Kamm scheren.
    Es gibt durchaus auch Leute, die einen Moderatorenposten sensibel und verantwortungsvoll ausführen können. Desweiteren ist mir hier auch schon ab und an aufgefallen, dass User mit ihren Fragen eben genau auf diese Massenthreads abgeschoben werden. Die Mods sind nicht immer die bösen. :wink:

Mäusle
    *voll und ganz zustimm*