Beiträge von paelzer79
-
-
-
Bilder hochladen. Guckst du hier.
Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen. -
Wenn sich die Meerschweinchen dann auf neutralem Gebiet gut vertragen, kann man sie ins alte Gehege setzen. Generell kann man sagen, dass es dazu ca. 24 [bis 48] Stunden braucht. Dafür das komplette Gehege säubern (evtl. mit Essig), neu einstreuen und die Einrichtungsgegenstände umstellen. So ist es geruchsneutral und für alle wieder neu.
Quelle:https://www.meerschweinchen-ratgeber.de -
Ich wische den EB immer mit Essig aus, wenn ich sauber mache.
-
Ich finde, das hört sich jetzt nicht so seriös an.
Warum hast du so junge Weibchen genommen, dachte man hat dir geraten, ältere Weibchen zu nehmen? -
Das kann dir der TA genau sagen, wie lange es noch bis zur Geburt dauert.
Ich würde keinerlei Änderungen an der Haltung vornehmen und alles so lassen, wie es derzeit ist.
Im Prinzip kannst du den Bock direkt kastrieren lassen, denn er darf nach der Kastration 6 Wochen lang nicht zu dem Weibchen, sonnst könnte sie doch nochmal schwanger werden. -
Nein, es muss nichts weiches sein, aber auf jeden Fall müssen Häuschen mit 2 Türchen rein. Damit es auch Rückzugsmöglichkeiten gibt.
Dein Vater hat so einen Boden gekauft? Was denn für ein Boden?
Du könntest ruhig etwas detailreicher schreiben, damit man sich besser etwas darunter vorstellen und letztendlich auch besser helfen kann. -
Nein, nicht wirklich, die Bilder sollte man verkleinern, so auf 600x480 Pixel.
Sind so viel zu groß zum ansehen und was man sieht ist auch zu unscharf. -
Eine Decke kannst du schon nehmen, aber Bücher halte ich als Begrenzung als eher ungeeignet. Zu instabil.
Kannst ja auch hier nochmal zum Thema VG nachlesen.
https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.html -
-
Vielleicht solltest du einfach mal zu einem Tierarzt gehen, um erstens das Geschlecht der Beiden bestimmen zu lassen, zweitens kann der TA auch eventuelle Erkrankungen ausschliesen bzw. diagnostizieren, die das dicker werden erklären könnten. Würde mich da nicht nur auf Vermutungen hier im Forum verlassen, auch wenn es hier wirkliche Experten für Meerschweinchen gibt. Einen Besuch beim TA ist meiner Meinung nach unumgänglich.
-
Wie alt sind denn die Weibchen? Sind sie noch von den Böckchen getrennt?
Zeig doch mal ein paar Bilder, bitte. Von welcher Notstation stammen den die Tierchen?memi77 & pardona.
-
-
Woher weißt du, dass sie nie unglücklich war? Wie würdest du dich zwei Jahre allein in nem Käfig fühlen, wenn dich jeden Tag jemand füttert mit dem du nicht reden kannst, weil er deine Sprache nicht versteht?
Kannst du von dem 180x100er Käfig bitte mal ein Foto zeigen, würd ich mir gerne mal ansehen, denn ich habe beim Futterhaus so einen großen Käfig noch nicht gesehen.
Setz die beiden bitte so schnell wie möglich zusammen.