Gute Chancen! Ich habe meinen Eltern den Brief gegeben und sie haben gesagt mal sehen. Dann hat mein Papi noch ein paar gegenargumente gestellt. Und das war richtig doof XD
Und zwar das wir im Garten irgendwann keinen Platz mehr haben weil überall Meerschweinchen vergraben sind. Jetzt brauche ich Tipps wo ich am besten eins hole. Und auch wegen gucken ob die sich verstehen. Und welchen Artgenossen hole ich ihr am besten? Sie ist ein dreijähriges Weibchen, eher schüchtern, sehr verschmust und verfressen. Sie war von anfang an mit ihrer Schwester zusammen und die Rangunterste.
Freue mich über jede Antwort!
Und vielen Dank für die tollen Tipps! Ich glaube das Argument das ich weniger Taschengeld nehme und mehr im Haushalt helfe hat sie überzeugt.
Drückt mir die Daumen
Beiträge von Jadhey
-
-
Ja, sie ist leider noch alleine... Ich bin noch am bearbeiten meiner Eltern. Tipps?
-
Irgendwie frisst sie es nicht... Ist das normal das sie das am anfang nicht frisst?
-
Ich probiers mal.
[edit] Ich hab ihr ein Stückchen hingehalten aber irgendwie frisst sies nicht. Ich habs mal auf einen kleinen Teller gelegt. Vielleicht frisst sie es ja
-
Ich möchte mein 3 jähriges Meerschweinchen an eine neue Futtersorte gewöhnen: Paprika. Wie mache ich das am besten?
-
So ein süßes Schweinchen! Du hast so um sie gekämpft! Aber sie ist sicher gut oben angekommen.
Viele traurige grüße *fest drück*
-
Habt ihr eine Idee was ich in den Brief reinschreiben könnte das es klappt? Wenn es klappt wollte ich meinem Schweinchen eventuell ein etwas jüngeres, kastriertes Böckchen aussuchen XD
-
Ich habe mir etwas überlegt. Ich weiß aber nicht ob es klappen kann...
Ich wollte meiner Mutter einen Brief schreiben (damit sie nicht gleich wiedersprechen kann) indem ich ihr das alles nochmal sage. Und dann werde ich das Geld in den Brief legen.
Ich hoffe das klappt... -
Der TA hat gesagt das es zu zweit besser wäre aber es alleine auch geht. Wenn sie allzutraurig ist sollen wir nochmal vorbei kommen. Das mit den Leihmeeris ist eine tolle Idee! Ich wohne in Lindenberg (Pfalz). Nur doof wenn man das leihmeeri liebgewinnt! Dann will mans gar nicht mehr abgeben XD Von Freiburg bis nach Lindeberg sinds glaubich 2 Stunden...
-
Das bringt alles nichts. Ich darf sie noch nicht mal abgeben. Meine Mutter sagt es geht ihr gut, sie frisst. Und das sie überhaupt nicht leidet. Das die in den Foren doch gar nichts wissen, weil die TÄ gesagt hat das die Tiere auch alleine leben können. Und leih Meerschweinchen gibt es bei mir in der Nähe leider nicht. Ich will das es meiner Schweinedame gut geht. Und ich wette das gibt total ärger wenn ich mir heimlich eins kaufe...
-
Am Dienstag ist mein Meerli Tinkerbell gestorben
Ihre kleine Schwester Cindy ist jetzt ganz alleine.
Meine Mutter und mein Vater wollen nicht das ich ein neues bekomme. Streitpunkt: Wenn das stirbt muss man wieder eins holen.Und so weiter. Und der TA kostet auch wieder und wenn es stirbt sind wir wieder traurig. Ich habe gesagt das mir das nichts ausmacht. Und leihmeeris gibts bei uns in der Nähe nicht. Ich will sie nicht abgeben. Wie kriege ich meine Eltern rum? -
Bitte! Ich brauch eure hilfe.Meine Mutter und mein Vater wollen nicht das ich ein neues bekomme. Streitpunkt: Wenn das stirbt muss man wieder eins holen.Und so weiter. Ich habe gesagt das mir das nichts ausmacht. Und leihmeeris gibts bei uns in der Nähe nicht. Ich will sie nicht abgeben. Wie kriege ich meine Eltern rum?
-
Die Tierärztin hat gesagt das wenn wir uns jeden Tag mit dem Schweinchen beschäftigen wird es kein anderes mehr brauchen. Es war etwas traurig weil sie am Mittwoch nach ihr gerufen hat, aber jetzt ist sie wieder normal. Sie frisst normal und sie verhält sich normal.
-
Wir haben sie heute beerdigt! Ich hoffe sie ist gut im Regenbogenland angekommen. Hier sind ein paar Bilder von ihr:
Ruhe sanft mein süßes Model Schweinchen! -
Hey, das tut mir leid! Mein Meerschweinchen ist auch gestern gestorben. Ich hoffe das sich die beiden gesehen haben und gute Freunde werden!
Traurige Grüße