Ole versucht immer auf Cindy draufzusteigen und sich mit ihr zu paaren. Sie will nicht und meckert. Er läuft weg und versucht es nochmal. So geht das oft. Ist das normal?
Beiträge von Jadhey
-
-
Wenn Ole im Freilauf ist geht er ab! Aber wie
-
Müsste eigentlich passen. Ich schmeiß eindach meinen Schreibtisch aus dem Fenster XD Der EB ist dann auch besser, weil Ole sehr gerne rumflitzt. Bis ich eine eigene Wohnung habe (bin ja erst 13) darf ich nur 2 haben. Aber wenn ich eine habe (Schätze so mit 18-23) kaufe ich mir 6 Weibchen und einen Kastraten Da werde ich hoffentlich besser bauen können und den EB dann so erweitern können das er für 7 Schweine reicht
[edit] Das material für den EB wird mein Ostergeschenk
-
Er wird reingesetzt. Ich habe ole und Cindy in den freilauf gesetzt und Ole war ganz begeistert! Er ist gepopcornt was das Zeug hält. Er war so übermütig das er Cindy bestiegen hat und sich mit ihr Paaren wollte XD Cindy war aber empört und hat ihn weggeschubst da ist er beleidigt weggehopst
-
Freilauf ist bei uns in meinem Zimmer mit Holzgitter drumherum.
-
Schätze so ungefähr 50-100 Euro
-
Also... Klein Ole ist jetzt seit Dienstag bei uns. Er hat sich ganz gut eingelebt und versteht sich ganz gut mit meiner Cindy. Abgesehen beim essen wo sich beide anbrommseln XD Naja, also die eigentliche Frage von mir ist ob ich mit Ole schon freilauf machen kann, denn Cindy ist schon ganz eingerostet. Er verschwindet aber sehr oft im Schlafhäuschen wenn man sich ihm nicht in Augenhöhe Nähert. Freu mich auf eure antworten
-
Meerschweinchen brauchen beschäftigung. Klar XD Wer will schon den ganzen Tag in der Gegend rumliegen und Löcher in die Luft starren? Also hier meine Frage: Wie beschäftigt ihr eure Meerlies?
-
Cindy ist 3 Jahre alt und klein Ole 1 1/2
Tinkerbell ist leider nur 3 geworden.
-
Danke! Das werde ich ab jetzt so machen!
-
Ich habe Cindy und Tinkerbell immer eintönig ernährt. Das heißt: Morgens Salat und Abends Salat :oops: :oops:
Jetzt ist Tinkerbell tot und Ole ist gekommen. Ich möchte es besser machen hab aber keine Ahnung was Meerschweinchen alles bekommen dürfen, wie viel Uhr und welche Menge.
Und wie füttert man am besten etwas an? Ole ist vieles gewöhnt das heißt: Fenchel, Salat, Paprika, Möhre etc.. Aber Cindy rührt Fenchel oder Paprika nicht an. Nur Salat will sie. Könnt ihr mir helfen? Ich will doch ein guter Gurkenspender werden. -
-
Ich weiß :oops:
Aber ich hatte so doll angst das sie sich beißen... Es sind zwei zusammengesteckte Käfige mit einer Weidebrücke als übergang. Zusammen sind sie ungefähr 1.55 cm lang und 0.80cm breit. In jedem Käfig steht ein Häuschen. Aber nur Ole springt entweder aufs Haus und rennt
über das Brett über dem Heu liegt in sein Häuschen oder hopst über die Weidebrücke XD Wenn sie sich grade angebrommselt haben. -
-
Also... Cindy und Ole wohnen schon einen Tag zusammen. Sie haben sich am Anfang gejagt und angebrommselt was das Zeug hält... Cindy hat öfters gegähnt. Sie habe irgendwie nicht viel miteinander zu tun. In der Nacht haben wir sie Käfig an Käfig gehabt. Er hat sie gesucht, dann haben sie sich gesehen und weitergebrommselt. Dann hab ich sie am nächsten morgen wieder zusammengesetzt. Sie gehen sich eher aus dem Weg und wenn Ole an Cindys Po schnüffelt fäng sie an zu meckern und andersrum auch. Und anbrommseln tun sie sich ab und zu noch. Ole versucht auch ab und zu auf Cindy draufzusteigen (Er ist kastriert. Puh) aber sie schubst ihn weg, klappert mit den Zähnen und meckert ihn an. Ich will doch das sie Freunde werden. Beim essen brommseln sie sich auch gegenseitig an. Ist das alles normal?