Beiträge von Schmilo

    Wenn sie Schmerzen hat, dann gib ihr vielleicht einmal am Tag Methacam. Etwas Schmerzmittel hilft manchmal Wunder, so dass die Schweinchen wieder richtig viel fressen. Am besten mal den Tierarzt fragen, was er davon hält. Ansonsten futtern meine 7 Wutzen aktuell auch nahezu nur frisch Gepflücktes aus den Feldern. Verwöhntes Pack.
    Vor einer OP würde ich wohl noch die Meinung eines weiteren Tierarztes einholen. Das ist eine recht schwerwiegende OP und nicht ungefährlich. Zudem denke ich, dass auch das Antibiotikum noch einige Tage seine Wirkung entfalten sollte. Der Tierarzt sollte dies aber sicher besser beurteilen können als ich.
    Drücke Euch beiden die Daumen, dass alles gut geht.

    Vielen Dank Euch allen zusammen für die hilfreichen Tipps. Wir werden jetzt mal einen Plan ausarbeiten und überlegen, ob wir wirklich für alle Eventualitäten gerüstet sind oder doch lieber eine Pflegestellentätigkeit übernehmen wollen. Da fallen dann doch einige Zusatztätigkeiten weg. Nochmals Danke.

    Hallo,


    eine Freundin und ich haben nun schon seit über 10 Jahren Meerschweinchen und nehmen auch immer wieder Notmeeris auf. Bisher haben wir diese immer selbst behalten, aber langsam wird es zuviel, so daß wir notgedrungen zukünftig Neuaufnahmen wieder vermitteln müssen. Nun haben wir uns entschlossen, eine private Notstation zu eröffnen. Kann mir jemand sagen, was wir dabei alles berücksichtigen müssen, z.B. Veterinäramt oder dergleichen.
    Herzlichen Dank für alle fundierten Tips im voraus.


    Gruß,
    Tanja