Beiträge von birgith

hallo, ich bins wieder
    Auf meine Nachfragen heute bekam ich wieder gleiche Antworten wie gestern, also kein Missverständnis.
    Ich möchte auch hier nicht missverstanden werden, wenn die Tiere so viel Platz haben können, toll, aber als Mindestanforderung finde ich es übertrieben. Die sagen sie halten sich an die Forderungen von Ruth Morgenegg. Ich kenne nur den ungefähren Titel ihres Buches, habe es aber nicht gelesen ( Artgerechte Haltung - Grundrecht auch für Meerschweinchen, oder so ähnlich). Kann jemand bestätigen dass dort so viel Platz gefordert wird?
    Grüße Birgit

Ich hatte ein längeres Telefonat mit der TH-Mitarbeiterin, ich habe sie auch darauf hingewiesen dass ich schon Tiere von dort erhalten habe, auch schon Mitarbeiter zur Kontrolle bei mir waren und nichts zu beanstanden hatten. Ich sagte ihr dass bei dieser Anforderung ja niemand 2 Tiere und schon gar keine Gruppe halten kann. Sie jedoch meinte sie würden die Tiere gut vermitteln können. Ich bin einfach sprachlos.
    Birgit

Hallo an alle
    Wollte heute ein Säule aus einem Tierheim aufnehmen, aber die verlangen 2qm Platz pro Schwein. Ich denke dass dies als Mindestmaß doch übertrieben ist. Was denkt Ihr darüber?
    Ich selbst habe ein Bodengehege mit 180 x 180 also rund 3,2 qm und dürfte lt. Tierheim also nicht mal 2 Tiere darin halten, ich finde dies echt verrückt.