Beiträge von NickiP

Durch Fehl.-oder Missbildung kann schon mal ein minderwertiger 3.Schneidezahn wachsen.Wenn dein Schweinchen keine Probleme beim Fressen hat ist es kein Problem.Der Zahn muss sich nur wie die anderen Zähne auch abnutzen.Ich würde es trotzdem durch einen TA untersuchen lassen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Na dann" Herzlichen Glückwunsch" zu Eurem Zuwachs. Man ist die süüüß ( klau und weg):lol: . Viel Spaß beim beobachten.Es ist einfach wundervoll zu sehen wie die Kleinen groß werden. :lol: (neidischguck).

Vielen Dank im Namen von Bonni und Rusty für die netten Geburtstagsgrüße. :lol:
    Hier die ganze Bande beim Gurkenschmaus.

Ich habe es geschafft,alle 8 auf ein Foto.(stolzbin).

2Sekunden später sah es so aus.....

als Belohnung gab es dann lecker Gurke.

Heute feiern Bonni und Rusty ihren 3.Geburtstag!
    Hier die Geburtstagsschweinchen

Bonni mit ihrem Bruder Rusty (Kastrat)

Es gratuliert der Rest der Gurkenkillerbande und Mama Polly.
    Mal schauen was es später leckeres gibt?!

Ich will eine : - 1x Weihnachtstasse ( Weihnachten ist gerettet ):lol:
    - 1x Teetasse

Mensch Nicole die Weihnachtstasse ist ja echt super süß geworden. Siehst du, wusste ich doch gleich ,daß du mich nicht enttäuscht :lol:
    Da könnte man die Tassen auch ungesehen bestellen.

Danke Dir!
    Mit Babybrei habe ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht,desshalb reibe ich frisches Gemüse unter den Brei(kleine Mengen). Ja genau das mit den Nährwerten,Mineralstoffe und Vitamine geht mir auch durch den Kopf.Was ist zuviel und welche Menge ist zuwenig. Da sie zur Zeit kein Gewicht verliehrt mische ich noch keine Haferflocken unter(habe aber vorsorglich schon welche da).
    Ob Rodicare oder Critical Care meinte meine TA das es reine Geschmacksache ist ??.

Hallo Ihr Lieben!
    Habe seit Dienstag ein Zahnschwein. Am Sonntag dachte ich noch, da stimmt was nicht, konnte aber bei Shelly nichts erkennen.Gefressen hat sie auch normal. Am Dienstag konnte sie dann keine Gurke essen und auch sonst hat sie nichts angerührt, woraufhin ich dann am Dienstag abend zum TA bin. Da wurden unter Narkose einige kleine Zahnkanten entf. und eine Wunde in der Wange wurde behandelt. Seit Dientag bekommt sie Critical Care( mit Gemüse angereichert), Bene Bac , Rimadyl ( Schmerzmittel)und eine Kräutermundspülung. Am Mittwoch wurde ihr Allgemeinzustand besser und am Donnerstag wieder schlechter,sie sabberte auch,woraufhin ich abendts wieder zum TA bin,mit der Diagnose das sich die Wunde im Mund entzündet hat und eitert.Sie bekam auch eine Spritze gegen den Speichelfluss,welche ich ihr bei erneuten Speichelfluss selber geben soll (subkutan).Seit Donnerstag bekommt sie jetzt noch Baytril und Sap Simplex.Sie versucht auch zu Fressen aber sie bekommt nichts rein , egal ob gerieben ,kleine Stücke oder Streifen.Was in geringen Mengen geht ist Katzengras in den Mund gesteckt, das frisst sie dann auch und verlangt nach mehr.Füttern mit Brei ist kein Problem, nun meine Frage: Enthält Critical Care genug Rohfasern ?.Ihre Verdauung ist zwar etwas weich aber kein Durchfall.Das Gewicht hält sie zur Zeit.Hoffe sie frissst bald wieder selbst.
    Ich danke euch schon mal für Eure Antworten, so jetzt ist auch wieder Fütterungszeit.

Sunny auf dem Kuschelsofa Marke : selbstgemacht

Shelly im Kuschelbett Marke: Futterhaus oder Fressnapf?

Bonni in der Hängematte Marke : Gestell selbstgemacht, Hängematte:aus den Futterhaus eigendlich für Frettchen.

alles selbstgemacht, ohne Schweinchen.

mit Schweinchen Funny

Nanni in der Hängematte Marke:Futterhaus ( für Ratten)

Bei mir gibts alles.Mal vom Teller/Napf, mal in der Raufe, hingelegt oder auch mal aufgehängt.

Frischfutter hier Gras, Löwenzahn, Wegerich,Vogelmiere,Ackerschachtelhalm.

Sorry meine Bande kennt kein halten wenn es FriFu gibt....hier im Napf/Teller Gurke,Staubensellerie und Möhre,in dicke Scheiben geschnitten.Sind ja Nager haben Zähne.

Zimmerservice ..einfach hinlegen...

Hänge auch gerne Gemüsespieße in den Käfig oder ganze Paprika hängen von der Decke.. :lol: man sieht ihnen dann schon an das sie etwas verdutzt sind ,so nach dem Motto,wo sind die Stücke.Vor allem wenn sich die Paprika dann noch bewegt.

Ja, da schließe ich mich Marion an.Genau das ist doch Sinn und Zweck(wenn es ein Troll ist), daß Ihr Euch in die Köpfe kriegt.