Beiträge von NickiP

Hallo Ihr Lieben ! Wir wünschen allen :
    Frohe Schweinachten!

Hier meine Weihnachtselfen
    Elfe Nanni .. was guckt Ihr denn sooooo?? noch nie Schweinchen Elfe gesehen..

http://abload.de/image.php?img=happyxgeburtstag091w2dq3.jpg

Elfe Elly

http://abload.de/image.php?img=happyxgeburtstag079j8esb.jpg

Elfe Polly ....ich sehe Geschenke.... nammi,nammi..

http://abload.de/image.php?img=happyxgeburtstag002vxi85.jpg

Elfe Bonni... mensch Zweibein du nervst ... wenigstens gibts Bestechungs Mamphf.

Elfe Shelly

Elfe Sunny... ich will nicht erkannt werden..

http://abload.de/image.php?img=happyxgeburtstag099o0iif.jpg

Fröhliche Weihnachten :lol:

Also meine Bande liebt ihre Hängematten.Sie gehen da gerne rein und stehen Schlange wenn sie besetzt sind.
    Ich habe gekaufte Hängematten für Ratten und Frettchen(sind größer)
    und selbstgemachte Hängematten. An der Hängematten sind kleine Karabienerhagen und im EB habe ich unter die Decke Ösen eingedreht.

hier Elly ......sieht nicht nach Rückenproblemen aus.

...hier Nanni....

..hier selbstgemacht ohne schweinischen Inhalt

meine springen auch vom Häuschendach in die Hängematte. :lol:

Hallo!
    Habe selber keine Cuys ,interessiere mich aber sehr für die Riesenschweinchen. Da ich das Verhalten der Tiere nur aus Büchern und Internet kenne habe ich mich vor 3-4 Monaten mit einer Cuyzüchterin in Schwelm getroffen. Bei ihr konnte ich mir die Tiere live anschauen und kann nur sagen das ihre Tiere vom Verhalten her weder schreckhaft noch scheu waren. Ich war selbst überrascht da die meisten Berichte über Cuys das Gegenteil beschreiben. Die Cuys haben mir auch sofort aus der Hand gefressen obwohl sie mich nicht kannten und ließen sich auch auf dem Arm nehmen(verliebtbin).
    Bei der Ernährung muss man darauf achten daß sie nicht fett werden.Leider leiden sie zur Fettsucht da sie so gezüchtet wurden (Cuys werden in Peru als Fleischlieferant gezüchtet).Durchschnittlich werden die Tiere auch nicht älter als 3-4 Jahre, wobei es auch Tiere gibt die 8 oder 10Jahre alt werden.

Da hast du Recht aber das können die wenigsten.Nachher müssten sie noch zugeben vor der Anschaffung nicht nachgedacht zu haben. Hoffe nur der Hund bleibt länger interessant und hat mehr Glück. Für die Meerlis ist es Glück bei Dir gelandet zu sein.Schön das schon welche vermittelt sind :lol: .Bei den neuen Besitzern geht ihnen besser als bei so einem Vollpfosten.Das ist leider auch Leid der Tiere , jeder darf welche anschaffen.

Ja sicher ist die Abgabe von Tieren Ihre Sache aber ich stimme Nadine zu ,das Forum unterstützt nur die Abgabe von Notmeeris :!: .Also Tiere die Unterstützung/Hilfe brauchen und nicht für Tiere von Züchtern.Ich finde es nicht ok ,wenn Züchter ihre Tiere zur Abgabe hier vorstellen( meine persönliche Meinung/ nicht böse gemeint).
    Die Kleinen finde ich auch zuckersüß, hatte selber mal ein Himi.

Oh ja das kenne ich. Habe zur Zeit auch ein Zahnschwein(Shelly) das nicht frisst. War vor 2 Wochen beim TA .Narkose ,Zähne korrigiert Wunde an der Backe innen gefunden,Schmerzmittel,CC,Benebac. Wunde hat sich noch 2 Tagen entzündet,wieder zum TA Antibiotika,Sabsimplex,Kräutermundspüllöung,Salbeitee.Sie versucht zwar zu essen aber schafft es nicht. Da sie den Willen hat zu Fressen wird sie Zwangsernährt. Freiwillig nimmt sie den Brei auch nicht.Ich stehe morgens um 5:30 Uhr auf damit ich sie vor der Arbeit füttern kann. Das einzigste was sie alleine fressen kann ist Banane.Habe am Donnerstag wieder einen Termin,hoffe wir finden den Grund warum sie immer noch nicht frisst(Ich könnte verzweifeln). Weiss aber das ich bei meiner TA (Schweigert in Holzwickede) in guten Händen bin.
    Einen Rat ab wann es aussichtslos ist, das Meerli weiter zu fütter kann ich dir nicht geben. Ich kämpfe solange für ein Schweinchen, solange ich sehe das es den Lebenswillen hat. Wenn sie den Brei nicht mehr schlucken würde, würde ich aufhören( meine persönliche Meinung).
    Wünsche dir und deinem Schweinchen alles Gute und hoffe das es bald wieder Berg auf geht.Drücke Euch die Daumen und alle Pfötchen werden auch gedrückt.

Ich würde mit deinem Schweinchen erst mal zum Tierarzt gehen .Falls Parasiten oder ein Pilze mit im Spiel sind müsste das vorher behandelt werden. Aus der Zoohandlung würde ich kein Tier nehmen .Schau doch im Tierheim oder bei einer Notstation nach dem passenden neuen Meerschweinchen. Es gibt auch dort eine große Auswahl, ob alt ob jung und auch verschiedene Rassen.Drücke dir und deinem Meerli die Daumen .