Süße Schweinchen und toller EB
Beiträge von NickiP
-
-
Echt süße Schweinchen hast Du bei Dir
Hätte ich nicht schon meine Bande vollständig, könnte ich bei Deinen Notmeeris echt schwach werden. Die dreifarbige,werdende Mama ( wie wäre es mit Happy und Holly,als Namensvorschlag).Sie haben echt Glück bei Dir zu sein. -
Endlich wieder Sommer ,meine Bande genießt die warmen Tage im Garten:
Pascha,Rusty er kann sogar lachen....
Shelly streckt die Zunge raus....
einfach nur faul rumliegen,Sunny
Funny..
Polly...
Bonni...
Nanni...lecker Gurke
klau und weg...
Elly zeigt sich dann doch noch...
-
Hallo!
Ich hole mir Frontline beim TA. -
Bei meiner damaligen Lilly hat das Ovarium super angeschlagen. Die Haare sind wieder gewachsen und die Eierstockzyste ist kleiner geworden . Würde Dir auch raten eine 2. Meinung einzuholen. Bei Lilly wurde die Zyste auch nur abgetastet und nicht punktiert.
-
Hier wird Staudensellerie lieder als Knollensellerie gefressen. Dieses Jahr habe ich auch Staudensellerie im Garten angepflanzt Das schmeckt der Bande super!
-
So ganz unrecht habt Ihr alle nicht!. Ackerschachtelhalm in geringen Maßen ist ok. Füttere selber auch Ackerschachtelhalm. Allerdings Sumpfschachtelhalm ,ist auch( via meiner TA) in geringen Mengen für Meeris giftig!.
-
Oh je, das hört sich schon beim lesen richtig schlimm an und vorstellen wie das passieren kann ,kann ich mir auch nicht richtig . Ich hoffe nur dass es Lotta bald wieder gut geht. Hier werden alle Pfötchen gedrückt.
-
Hallo!
Ich füttere auch (frische, keine vorgekochte!!) Rote Bete!! Meine mögen es gerne. Nur nicht wundern ,es kann sein das der Urin auch etwas rötlich verfärbt ist. Nichts schlimmes !.
Spargel habe ich letztes Jahr auch versucht wurde dankend abgelehnt -
Oh je war gerade in Holland zum Blumen kaufen. Als ich allerdings diese 4 süßen sah, musste ich sie gleich kaufen,leider blieb es nicht nur bei diesen 4.Schweinchen. Ein reines Einkaufsparadies für Meeri.-verrückte wie mich . Diese Sachen mussten einfach mit.
Die 4 Neuen bestimmt günstig im Unterhalt und ohne Ansprüche
Sorry ,Leute die sind soo süß, die musste ich Euch zeigen
Diese Tasse musste auch mit
-
Süße Bande!
Ich könnte die Fine klauen ,einpacken und weg!
Nein, Scherz. Meine Bande ist vollzählig, da nützt auch liebäugeln nichts. -
Ja ab wann sind Meeris alt??
So eine magische Grenze bei meinen Meeris ist zwischen 4-5 Jahre .Ich weiss nicht warum aber in diesem Alter starben die meisten Meeris bei mir. Alles über 5Jahre, ist bei mir alt/älter. Nanni und Elly sind 5 J, ich hoffe sie bleiben noch lange Zeit so putzmunter wie im Moment. Miss Elly ,so habe ich das Gefühl,hört schlechter oder sie braucht halt immer eine extra Einladung .Die Jüngsten in der Gruppe sind 2 Jahre. -
Hallo!
Füttere Ackerschachtelhalm. Sammle meistens 4 Pflanzen(je nach Größe) für meine 8 Schweinchen. Aber Achtung Ackerschachtelhalm nicht mit Sumpfschachtelhalm verwechseln,dieser ist laut TA für Meeris giftig! -
Hallo Sabrina!
Ja, das mit den reinklettern kenne ich ,habe zwar 2 größe Türen im EB aber um die hintersten Ecken zu erreichen kletter ich auch halb hinein -
Hallo!
Habe selbst auch schon 2 Ü.-Eier geholt. Mein erstes Ü-E i(Polly) war ca.10-12 Wochen alt als ich sie bekam. Nach 3 Wochen brachte sie Rusty(96g) und Bonni(94g) gesund zur Welt. Habe mir damals auch Sorgen um die kleine, werdende Mama gemacht(Polly wurde mit ca. 2-4 Wochen gedeckt).Aufgefallen ist mir das erst als ich beim Streicheln Bewegungen seitlich am Bauch gefühlt habe. Da ich vorher mit Hefepilze probleme hatte habe ich nicht an eine Schwangerschaft gedacht, bzw habe diesen Gedanken weit, weit weg geschoben. Bin dann aber sicherheitshalber zum TA gegangen. Diese meinte auch erst Hefepilze.Als ihr dann sagte; naja ich dachte schon sie ist trächtig, sagte sie mir:" Das war auch mein erster Gedanke aber ich weiss ja ,dass sie nur Weibchen haben",brachte ein Röntgenbild die Gewissheit
Man sah auf dem Bild 2 Rückräder( sobald die Knochen verknöchern werden sie auf dem Rö.-Bild sichtbar/ heisst auch die Geburt lässt nicht mehr lange auf sich warten).Meine TÄ hat mir dann geraten Polly gut zuzufüttern,habe dann zusätzlich Meerschweinchen-Babyfütter(hoher Energieanteil) gefüttert,reichlich FriFu(auch vermehrt Möhren,Sellerie und alles was viel Energie gibt).Zum Glück ist alles gut gegangen. Die Geburt hat Polly alleine gemeistert. Bonni und Rusty sind jetzt 3 Jahre und 4 Monate. Wenn deine Maus wiklich schwanger ist wirst du das bald merken.Spätestens wenn dir morgens beim Füttern die kleinen Flummis entgegen kommen