Manchnal ist der ,der lesen kann, klar im Vorteil . Habe die Info wg Raja auf Deiner Homepage gelesen.
So jetzt muss ich nur noch überlegen ob wirklich Meeri oder Cuy.
Die Riesen haben es mir angetan. Einen Cuy habe ich ja schon. Nach Shellys Gang über die RBB ist ein Platz frei.
Ich muss noch überlegen. Ist Raja denn noch frei? Ab wann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen?
Beiträge von NickiP
-
-
Die Raja finde ich ja richtig klasse.
Wie ist denn Ihr Wesen? Dominant oder unterwürfig?. -
Tolle Bilder! Süße Schnuten.
Nur mit der Aussage von Mark : heißes Wetter ?! kann ich nichts anfangen. Es schüttet seit 2 Tagen ununterbrochen.@ Mark1974
Schick mal etwas von den schönen, warmen Wetter rüber!!!!!!
-
Hallo,
schön wieder was aktuelles von Dir und Deinen Krümelmonstern zu lesen . Der EB in der Zweitwohnung sieht toll aus , da werden sich Deine beiden im August , bei der Einweihung freuen. -
-
Mit Tränen in den Augen, schreibe ich diese Zeilen. Gerade kam die Diagnose "Leukose" und schon ist es leider schon zu spät. Ich hoffte wir hätte noch Zeit aber da lag ich falsch. Ein kleines bischen hilft der Gedanke, dass Du nicht lange leiden musstest und Du jetzt keine Schmerzen mehr hast. Shelly Du fehlst uns so sehr.
Machs gut meine Maus, komm gut auf der größen ,grüne Wiese am Ende der RBB an. Du wirst bereits erwartet.http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
-
So wie der Himmel heute weint, weine ich auch.Denn Shelly ist über die RBB gegangen. Leider war die Leukose stärker und Du hattest keine Kraft mehr um zu Kämpfen.Komm gut auf der großen grünen Wiese an. Dort warten Deine Freunde bereits auf Dich. Wir vermissen Dich schrecklich. Du wirst immer in meinem Herzen sein.
Engelchen Shelly
http://www.fotos-hochladen.net[/u]
-
War am Donnerstag beim TA, AB hat nichts an den geschwollenen Lymphknoten verändert,heisst es ist Leukose. Jetzt hat Shelly ,durch die AB Gabe, auch noch einen Pilz. Wird mit Surolan behandelt. Seit gestern zeigt sie leider Appetitlosigkeit und Abgeschlagenheit. Päppel sie. Cortison kann sie erst nach der Pilzbehandlung bekommen, da das Cortison das Immunsystem noch mehr schwächt.
-
Hallo,
glaube nicht an eine Entzündung. Dein Schweinchen humpelt ,weil Ihm die zukurze Krale weh tut. Denk mal daran, wie Dir die Fingerspitze weh tut wenn der Nagel zu kurz oder eingerissen ist. Es sollte also morgen schon besser werden. Ist das sonstige Verhalten Deines Meeris normal? Frisst ist munter?. Wenn ja würde ich bis morgen abwarten. Beim nächsten Krallenschneiden vorsichtiger sein. Das wird schon wieder,tut halt noch weh. -
Ach menno, das tut mir Leid.Drücke Dich. Abschiednehmen tut immer weh. Damals meine Jeanny wurde leider auch nur 2 Jahre alt.
Liebe Emily komm gut auf der großen,grünen Wiese an. Grüße auch meine Engelchen ganz lieb.
Wir werden Euch immer in unseren Herzen tragen.Traurige Grüße
-
Danke,für Deinen Beitrag.
-
Danke für Deine Antwort.
Hat noch wer Infos/ Erfahrungen für mich?
-
Hallo zusammen ,
seit meinem TA Besuch mit Shelly vor ca. 1 Woche ,steht der Verdacht auf Leukose im Raum.Durch AB- Gabe soll eine Infektion ausgeschlossen werden.
Symptome z.Zt: 2geschwollene Lymphknoten am Hals und 2 geschwollene L-Knoten hinten an den Flanken. Die anderen Lymphknoten sind unauffällig.Ihr Verhalten ist auch völlig unauffällig.
Aus alten Berichten und durch das Internet (http://www.salat-killer.de/leukose/leukose.htm......) habe ich mich über Leukose bei Meerschweinchen informiert. Irgendwie gibt es nichts eindeutiges über die Haltung solcher Tiere. Ein Teil meint von der Gruppe trennen, ein anderer Teil meint in der Gruppe lasse!? Leukose ist übertragbar aber muss nicht bei jeden Tier ausbrechen. Heisst, da meine Gruppe seit ca. 4 Jahren zusammen sitzt ,könnten sich schon andere Tiere angesteckt haben? Zeigen nur noch keine Symptome!?. Leukose wird schon auf die Embrios übertragen. Ergo sind Sunny und Funny(Shellys Kinder) Leukoseträger!?. Möchte die Gruppe nicht trennen ,auch wenn Shelly wirklich Leukose hat.
Wie sieht so ein Leukoseschub aus?. Andere Anzeichen für Leukose? Hat z. Zt jemand Leukose -Schweinchen und kann mir Info`s über Leukose geben?! Bestätigt ist der Verdacht noch nicht.
Ich danke Euch schon mal für die Antworten. -
Hallo!
Hatte selbst auch so eine kleine trächtige Maus aus der Zoohandlung. Habe mir die gleichen Sorgen gemacht. Als ich Polly zu mir nahm war sie laut Angaben ca. 10 Wochen alt. 2 Wochen nach Pollys Einzug erblickten Rusty und Bonni, das Licht der Welt. Alle drei haben das zum Glück gut überstanden. Die Geburt verlief auch ohne Probleme, das hat Polly gut gemeistert.Was mir meine TA damals empfohlen hat, war Baby-Meerschweinchen Futter,da es viel Energiereicher ist. Und die braucht die werdende Mutter auch. Viel Grünfutter, ausnahmsweise auch die Energiereichen Sorten ( Möhre,Mais,Sellerie,Banane.....).Habe immer ein Auge auf die kleine Maus.
Pollys Kinder werden im Nov. 5 Jahre .
Hier Drücken alle die Pfötchen und die Daumen -
Süße Schweinchen und ein noch süßerer Neuzugang. Wo kann ich sie abholen??Rusty freut sich über neue Damen in seinem Harem.
Ja ,neben den Großen sehen die Jungtiere immer klein aus. Jetzt stell Dir mal Deine kleine Maus ,neben meiner kleinen Maus Winnie( 7 Monate junge Cuy-Dame , ca. 2,4 Kg) vor Das nenne ich dann mal einen Unterschied.