Hallo Maike,
ich empfehle Dir Praxis Dr. Schweigart in Holzwickede.Bin selbst mit meinen Schweinchen da, ist auch ein Zahnspezialist. Z. Zt gibt es nur eine reine Terminsprechstunde mit tel. Vorankündigung.
Beiträge von NickiP
-
-
Rieke "bescheid!"
Ja ,da hast Du recht! Alles Egoisten
Hihi, meine Bestellung ist auf den Weg zu mir -
Süße Schweinchenbande hast Du da Inermis ist ja eine ganz hüpsche. Ich habe auch 4 Weißnasen in meiner 7er Gruppe.
-
Hallo,
hatte auch Kokzidien.Die Häuschen wurden mit heißen Essigwasser täglich gewaschen, Den EB habe auch mit Essigwasser und Sagrotan täglich ausgewaschen. Wichtig ist die tägliche Reinigung der Meer-Einrichtung.Futternäpfe ,Trinkflaschen täglich reinigen.Heu nicht auf den Boden legen,wenn kokzidien ausgeschieden werden könnten diese über das Heu an andere Tiere weitergegeben werden. Hoffe die Behandlung schlägt an und Deinen Meeris geht es bald wieder gut. Drücke Euch die Daumen.Das habe ich aus dem Internet:
Hygiene
Auf Hygiene muss natürlich besonders geachtet werden. Die Einstreu muss täglich gewechselt und der Käfig gründlich gereinigt werden - besonders die Futterraufen. Bereits kochendes Wasser ist zur Inaktivierung der Oozysten ausreichend. Wirksame Desinfektionsmittel sind z. B. Kresole (Bestandteil von Desinfektionsmitteln wie z. B. Lysol, Sagrotan oder Bacillol). Man kann auch Bactazol verwenden.
Einfacher ist es, in dieser Zeit auf Pappkartons als Häuschen zurückzugreifen, da diese mühelos entsorgt werden können. Hängematten und Kuschelhäuser kann man normal in der Waschmaschine waschen, wenn man Hygiene-Spüler benutzt.Hygiene ist natürlich ganz besonders wichtig, was die Futter-/Trinknäpfe anbelangt. Heu darf nicht vom Boden gefressen werden, sondern nur noch aus Heuraufen, da sonst die Erreger natürlich immer wieder oral aufgenommen werden, wenn verschmutzte Nahrung gefressen wird.
Auch nach Abschluss der Sulfonamid, bzw. Toltrazurilgabe wird dieses tägliche Saubermachen noch eine Woche lang durchgeführt.
-
Ja ,das klingt nach Trixie, habe den Kuscheltunnel in schwarz/ orange. Pack ich auch bei 40° in die Waschmaschine. Klappt hier auch ohne Stoffbeutel.
-
Huhu,
wenn Du mich schon so fragst, dann pack doch bitte noch eine schwarze Tasche ein .
Dann reicht es auch!!!.Schick mir den Preis und die Daten, damit das Paket auf die Reise gehen kann.
L.G
Nicole -
Hallo Nicole,
da ist mir die Aktualisierung Deiner Seite ja fast durchgegeangen
Ist meine Bestellung schon zusammengepackt?.
Bin schon ganz hibbelig. -
Da kann ich mich Rieke leider nur anschließen . Habe auch noch nichts zusammen. Noch nicht mal einen Karton.Und basteln werde ich eh nicht,sorry Wichtelkind :oops: Bin eher die Heimwerkerin und Näherin.
-
Das Gewicht ist gut und wenn er das hält frisst er auch genug, auch wenn Du es vielleicht nicht siehst. Bei meiner Gruppe herrscht Futterneid , fängt einer an mit fressen, fressen die anderen auch. Er verliehrt auch schneller die Scheu wenn mutige Mitstreiter an seiner Seite sind.Drück die Daumen, dass die VG gut verläuft.
-
Ich würde Euren Neuling regelmäßig wiegen ,um zu sehen ob er genug futtert. Hält er sein Gewicht ist alles ok.Nimmt er ab, könnten gesundheitliche Probleme dahinterstecken, die vom TA behandelt werden wollten.
Leider werden Tiere oft abgegeben wenn sie krank sind und man das Geld für den TA nicht ausgeben will. -
Huhu,
habe mein Wichtelkind auch erhalten. -
Hoffentlich machst Du die Rechnung nicht ohne Deine Schweinchen ,ich habe auch große Häuschen( für locker 4 Meeris) aber nach 2 Schweinchen wird die Tür abgeschlossen Ganz nach dem Motto: Du kommst hier nett rein.
-
Komm gut an kleiner Picco und grüß meine Engelchen.
Fühl Dich gedrückt Kachri.Traurige Grüße
-
Ach sind die alle süß
-
Schweinchenbabys!!! Sind die niedlich. Mehr Fotos!