Beiträge von NickiP

Ja, das gibt es .
    Meine Maya ist auch so ein Fall. Sie ist kerngesund futtert gut ,ist munter wird aber nicht größer. Ich denke bei Maja ist das so weil Ihre Mama (Biene) auch noch recht jung war ,als sie Mutter wurde. Beide habe ich aus dem iserlohner Tierheim. Biene war meine Auserwählte und Maya gab es dazu. Ich konnte und wollte Mutter und Kind nicht trennen und habe beide mitgenommen.Biene und Maya werden diese Jahr 4 jahre jung.
    Damals mein Rudy( Teddy oder Rex) war auch so eine halbe Portion.

Das ist super.
    Stellt sie die Tassen auch im anderen Foren vor?. Ich bin ja noch ,wg der Nins, im Kaninchenschutzforum angemeldet. Da gibt es auch mehrere Halter ,die beide Tierarten hält.
    Die Tassen sind ja richtig super und ich denke, wenn die wüssten was Nicole macht, würde auch die Stückzahl hochgehen :lol: .(wink mit zaunpfahl)

Irgendwie ist da was falsch gelaufen, es geht doch nicht um Löwenzahn oder Blattchicorree sondern um das kleinere Grünzeug ,welches für mich Spinat ist oder habe ich da was missverstanden?
    Denn das kleine Grünzeug ist kein Chicorree.

Hallo erstmal und schön das Du Dich erst über Deine ggf Mitbewohner infomierst.
    Ich würde generell keine Tiere aus der Zoohandlung/Vermehrer nehmen.Da unterstützt man leider nur den Handel, da sind Tiere nur eine Ware.
    Sorry , ich bin gegen einen Kauf von Tieren aus dem Zooladen , ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung und Einstellung.

Generell brauchen Böcke viel Platz , pro Bock/Kastrat mindestens 1Quadratmeter. Es zäht die Fläche auf gerader Ebene.Käfige im Handel sind leider ungeeignet,auch Doppelstöckige- Käfige . Junge Meeris brauchen einen Erzieher um Sozialverhalten zu lernen. Generell sind Böckergruppen für Anfänger schwierig. Harmonischer sind gemischte Gruppen z.B 1Kastrat und 2Weibchen.
    Schau doch mal nach einer Meerschweinchen-Notstaion oder Tierheim in Deiner Nähe, die können Dir dann auch Tips und Ratschläge geben. Vielleicht sitzen ja auch schon passende Gruppen/Paare zusammen ,die sich gut verstehen.

Mein Beileid für Euren Verlust.Komm gut auf der großen ,grünen Wiese an.

Ich denke auch dass Sally sich freut, dass ihr Platz durch eine andere arme Seele besetzt wird. Violetta hat Glück bei Euch einziehen zu dürfen.