Beiträge von NickiP

Man sollte immer 1 Haus mehr als Tiere haben. Unterschlüpfe oder Tunnel zählen auch.Meerschweinchen sind Fluchttiere und verstecken sich gerne.
    Häuser sollten immer mehrere Ein.-Ausgänge haben.

Hört sich erst mal nicht so verkehrt an. Selbst gemacht habe ich das so noch nicht , müsste auch 6 Meeris einpacken. Die VG´s habe ich immer bei mir zuhause gemacht.Nur die Kaninchen habe ich eingepackt um einen neuen Partner zu holen.
    In der Transportbox oder im Auto haben die Tierchen meistens Angst und raufen sich zusammen, Stress gibt es da weniger. Notfalls einfach eine zweite Box einstecken, dann kannst Du im Notfall trennen.

Ich denke für ein Schweinchen ist es schlimmer alleine zu sein. Deshalb würde ich, so schnell wie möglich, einen neuen Partner/in besorgen.
    VG laufen leider nicht immer friedlich ab,da braucht es auch mal etwas mehr Zeit. Ich hatte das ,als ich Frida bekam. Sie ist eine Zicke hoch zehn. Es hat auch seht lange gedauert bis sie sich eingeordnet hatte. Erst ist sie auf alle los und als mein Rusty/Kastrat sie gebissen hatte ,ist sie schreiend vor allen weggelaufen.
    Aber jetzt ist alles harmonisch. Auch mit Rustys Nachfolger(Joschi) gab es keine Probleme.

Heute ist plötzlich und unerwartet Holly auf Ihre letzte Reise gegangen. Still und heimlich hat sie ihre Köfferchen gepackt um bei ihren alten Freunden auf der großen ,grünen Wiese zu sein.
    Komm gut an meine süße Zuckerschnute Du wirst erwartet.
    Hier wirst Du fehlen aber Du bleibst immer in meinem Herzen.

Engelchen Holly 2014-29.03.2018
    Aus der Notstation von Jaci.
    http://www.fotos-hochladen.net

http://abload.de/image.php?img=p1080194xlrvd.jpg

http://abload.de/image.php?img=p1070049kdpg8.jpg

Gras und Löwenzahn, dauert noch etwas. Gefrorenes ist nicht bekömmlich. Was ich jetzt schon reinhole ,sind Nussäste . Die haben schon grüne Ansätze. Meeris und Kaninchen schmeckt es.

Die Kaninchen sind sehr aktiv. Umrandung brauche ich nicht ,denn sie leben in freier Wohnungshaltung. :lol:
    Du denkst an nichts böses, bist auf der Coach eingeschlafen, wirst wach weil irgend etwas in deinem Gesicht kitzelt,machst die Augen auf und schaust in ein plüschiges Gesicht. :lol:
    Und nicht zu vergessen, es sind auch keine Zwerge.

So doof ,das uns die kKeinen nicht sagen können was ihnen fehlt.
    Ich habe in den Päppelbrei Sachen, die meine Meeris gerne gefressen haben, mit rein gerieben. Apfel ,Möhre,Banane.Fenchel.Gurke......
    Auch getrocknete Kräuter,kamen mit in den Brei. Diese habe ich vorher in einer alten elektr. Kaffeemühle gemahlen.
    In manchen Geschäften, kan man Katzengras kaufen, dieses wird auch gerne gefressen , wenn man kein Grünzeug von draußen anbieten kann.Es gibt Katzengras als Zyperngras oder Korn.
    Hier werden weiter alle 36 Pfötchen gedrückt.

Einfach tolle Schweinchen habt ihr.
    Die Schweinchen und meine Emma halten ihre Gewichte. Nur Lyria nimmt ständig zu. Waren gestern zur Impfe. Emma 5,4 Kg. Lyria 5,9 Kg :roll:

Drücken alle 36 Pfötchen,das Deine Sorgenkinder bald wieder fir sind.
    Hast Du Augensalbe da, die Du vorsorglich verwenden kannst.
    Meine Schreien im Moment auch nach dem TA. Frieda und Joschi hatten eine Hornhautverletzung,im Abstand von 5 Tagen. Zur Kontrolle konnte ich dann Beide einpacken. Am Montag war ich mit Joschi beim TA , morgens hat er den Kopf schief gehalten, Verdacht auf EC. Jetzt ist er wieder unauffällig.

Ach man das sind ja nicht so tolle Nachrichten. Aber ich weiss genau was Du meinst und wie Du Dich fühlst. Schweinchen gehen lassen müssen ist immer schwer und wenn es dann auch noch so kurz hintereinander passiert ist es nochmal schlimmer. Fühl Dich gedrückt .
    Drücken für Mona alle 36 Pfötchen,das es ihr bald besser geht und sie wieder völlig gesund wird.
    Deine Neuzugänge sind Zucker.Schöne Bande hast Du.
    Hoffe jetzt wieder öfter von Euch zu hören. Generell ist es leider sehr still hier im Forum geworden.
    Bei mir in der Gruppe ist auch einiges passiert. Und das hätte ich nie gedacht, seit Dez. 2016 leben neben den Meeris auch 2Kaninchen hier bei mir.Und es sind keine Zwerge. :lol:
    Meeris und Kaninchen verstehen sich mitlerweile super( leider erst seit mein Kastrat, Rusty verstorben ist).
    Joschi( Cuymix) aus Angelikas Nagerheim , hat seinen Platz als Haremswächter eingenommen.
    Einige sind gegangen und andere sind dazugekommen.
    Schau doch mal bei den Gurkenkillern rein ,wenn Du Lust hast.

L.G.

Das hört sich doch gut an.
    Wir drücken weiter die Pfötchen und Daumen.

Vorwürfe brauchst Du Dir nicht machen.
    Sicher geht man davon aus, dass der TA sich damit Meeris auskennt aber nicht jeder Tierarzt gibt zu , das er sich mit Nagern, wie Meeris und Co nicht auskennt. Eurem TA ist anzurechnen das er, als er nicht weiter wusste, einen Kollegen/in kontaktiert hat. Aber warum erzählt er so einen Mist ,in Sachen Wirkung Schmerzmittel?!.
    Naja jetzt scheint Ihr ja bei dem richtigen TA zu sein.
    Bin gespannt, was ihr Montag berichten könnt.
    Wenn die Verdauung funktioniert und er sein Gewicht halten kann,würde ich nicht päppeln. Wenn zuviel gepäppelt wird, frisst er auch weniger selbst, weil er ja durch den Päppelbrei satt ist.
    Wichtig ist das Ihr Euren kleinen gut beobachtet aber das tut Ihr ja.