Bei mir sträuben sich alleine schon die Haare wenn ich Hobbyzüchter höre/lese.Leider stecken da meistens Vermehrer hinter, denen das Wohl der Tiere nicht interessiert.
(Und ich meine jetzte nicht die seriösen Züchter, die sich um ihre Tiere gut kümmeren und sie artgerecht unterdringrn und ernähren.)
Habe letzten eine Anzeige bei Ebay gelesen von so einem Hobbyzüchter. In der Anzeige stand wörtlich die Tiere bekommen viel Heu und Körnerfutter!!!! Sie wollte auch hilfe bei Haltungsfragen geben!!!. Mabe sie wirklich ganz lieb angeschrieben.
Auf Nachfragen reagieren Vermehrer meistens aggressiev oder werden ausfallend. Sie könnte ich denn anhand von Fotos auf solche Vermutungen kommen???Fotos???? Schade was man nicht mehr weiß, was man in seine Anzeigen schreibt, dazu braucht man keine Fotos!!
Seriöse Züchter interessiert wo ihre Tiere hinkommen und wenn sie mit der Unterbringung der Abgabetiere nicht einverstanden sind, geben sie dem Interessenten auch eine Absage. Und das finde ich auch richtig.