Hallo,
ich habe zwei Mädels und die eine dominiert gerade die andere. Jetzt wurde mir angeraten den beiden mal ein schicken Kastraten dazu zu setzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das so einfach geht. Ich habe so die Vermutung, dass die beiden Mädels ihn vielleicht n bissel attakieren könnten. Und wenn die sich mit dem nicht vertragen, wo ich ihn dann lassen sollte.
Des Weiteren, ist es denn relativ unproblematisch bei zwei Mädels die schon etwa 5 Monaten alt sind einfach nen Kastraten dazu zu setzen?
Grundsätzlich habe ich nen 3 Etagenkäfig, sie haben auch schon mal die obere Etage erforscht, kommen dann aber nicht wieder runter, daher habe ich momentan aus den 3 etagen 2 gemacht. Hat jemand n tipp wie ich die beiden nach oben und nach unten bekäme? Wenn das funktionieren würde, könnte ich mir auch vom Platz her nen Kastraten mit reinsetzen- aber so wären quasi 3 meerschweine auf einer Ebene- wenn sie die anderen ebenen nicht nutzen.
Sobald ich zu Hause bin setze ich sie zwar ins aussengehege, aber wenn ich nicht da bin wären sie ja trotzdem in dem "kleinen" Käfig.
Ich habe auch schon versucht, dass aussengehege an den ausgang des käfigs zustellen und mit ner rampe zu verbinden, aber sie gingen immer nur bis zur zwischenebene und nie von selbst ins aussengehege. Ich habe schon versucht sie mit futter dahin zu locken, aber nichts hat geholfen.
Kann mir einer sagen wie ich mein Problem lösen könnte ?
Will ja das es meinen Mädels an nichts fehlt und grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt noch ein drittes meeri aufzunehmen (männlich), aber mit den jetzigen vorraussetzungen hätte ich bauchschmerzen. Von daher wäre ich über funktionierende lösungsvorschläge echt dankbar.