Beiträge von Trixxey

    Hallo,


    ich habe zwei Mädels und die eine dominiert gerade die andere. Jetzt wurde mir angeraten den beiden mal ein schicken Kastraten dazu zu setzen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das so einfach geht. Ich habe so die Vermutung, dass die beiden Mädels ihn vielleicht n bissel attakieren könnten. Und wenn die sich mit dem nicht vertragen, wo ich ihn dann lassen sollte.


    Des Weiteren, ist es denn relativ unproblematisch bei zwei Mädels die schon etwa 5 Monaten alt sind einfach nen Kastraten dazu zu setzen?


    Grundsätzlich habe ich nen 3 Etagenkäfig, sie haben auch schon mal die obere Etage erforscht, kommen dann aber nicht wieder runter, daher habe ich momentan aus den 3 etagen 2 gemacht. Hat jemand n tipp wie ich die beiden nach oben und nach unten bekäme? Wenn das funktionieren würde, könnte ich mir auch vom Platz her nen Kastraten mit reinsetzen- aber so wären quasi 3 meerschweine auf einer Ebene- wenn sie die anderen ebenen nicht nutzen.
    Sobald ich zu Hause bin setze ich sie zwar ins aussengehege, aber wenn ich nicht da bin wären sie ja trotzdem in dem "kleinen" Käfig.


    Ich habe auch schon versucht, dass aussengehege an den ausgang des käfigs zustellen und mit ner rampe zu verbinden, aber sie gingen immer nur bis zur zwischenebene und nie von selbst ins aussengehege. Ich habe schon versucht sie mit futter dahin zu locken, aber nichts hat geholfen.


    Kann mir einer sagen wie ich mein Problem lösen könnte ?
    Will ja das es meinen Mädels an nichts fehlt und grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt noch ein drittes meeri aufzunehmen (männlich), aber mit den jetzigen vorraussetzungen hätte ich bauchschmerzen. Von daher wäre ich über funktionierende lösungsvorschläge echt dankbar.

    normalerweise ist Krümel die aufsässige und Baily die ruhige, daher hatte ich immer die Befürchtung, dass Baily quasi n bissl zu kurz bei Krümel kommt. Das hat sich in letzter Zeit neutralisiert und beide waren ebenbürtig, aber das Baily Krümel mal so Balett machen könnte erstaunt mich etwas.

    Zitat von Pardona

    Das nennt man Brommseln und ist ganz normales Sexual- und Dominanzverhalten.


    Verhalten von Meerschweinchen: https://www.diebrain.de/I-verh.html#ver


    ja aber dachte nach 3 Monaten Zusammenleben der Beiden wäre die Rangfolge mal klar. Und das ist das erste Mal, dass sie sich so komisch benimmt- zumindest bekomme ich das heute das erste Mal das so extrem mit. Daher meine Vermutung, dass Baily irgendwie rollig ist und gern ein Böckchen hätte.

    hi ho,


    also meine zwei Mädels benehmen sich heute echt merkwürdig.
    Meine beiden Lieblinge haben noch in nem anderen Raum ein Aussengehege, was sie schon ewig kennen ( also nichts neues). Aber heute benimmt sich Baily ( die ältere von den beiden) irgendwie merkwürdiig. Ich habe so das Gefühl sie verweist Krümel immer wieder in die Schranken, jagt sie manchmal- das macht mich ja noch net hellhörig. Eher finde ich es komisch, was Baily dann immer macht. Sie gurrt und dann stellt sie ihren Hintern auf und wackelt ( aber alles irgenwie wie in Zeitlupe) und jagt wie gesagt die arme Krümel. Was hat das bitte zu bedeuten? Ist meine Baily vielleicht rollig ?
    Krümel versucht sich immer wieder zu wehren und wehrt Baily auch durch Urin spritzen ab. Aber irgendwie ist Baily seit heut Nachmittag voll strange drauf.


    Kann mir jemand sagen, was das Verhalten heißen soll? Und wie lange sie noch so komisch drauf sein wird ?



    Danke für die Antworten!

    Zitat von darie

    Hallo...hast Du sie aus einer Zoohandlung?


    Dann überprüfe besser, obs wirklich beides Weibchen sind.


    Wäre nicht das erste Mal, dass sich dort geirrt wurde, was die Geschlechter betrifft


    ich hoffe mal sie hat sich nicht geirrt, aber ich meine schon, dass es weibchen sind- wenn nicht hab ich wohl irgendwann ne überraschung und weiß es ^^ was aber unwahrscheinlich ist. Haben beide schon sei Y's und benehmen sich wie echte zicken ;)

    ich glaub nicht, dass sie die zum kuscheln gewzungen haben :) Ich denke eher die wurden da mit leckerli verwöhnt und gelockt. sind mir wohl am selben abend gleich fremd gegangen und haben sich komplett normal verhalten ohne verstecken usw.!


    Aber ich werde es mal die Woche im Auge behalten und hoffen, dass sie langsam wieder meine nach Futter qietschenden und drängelnden Schweinis werden.


    Und ich ahnte echt nicht mal im Ansatz, dass der Urin so milchig ist, dachte immer der wäre dem menschlichen ähnlich und war deshalb mehr als irritiert das der eine den anderen damit anspritzt- faszinierend!


    Danke für die Tips!!

    Hallo,


    ich habe seit dem 4. Oktober zwei kleine Mitbewohner.
    Es sind zwei Coronet-Damen und zum Kaufzeitpunkt etwa 2-2,5 Monate alt.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1) Ich bin über Weihnachten und Silvester nach Hause gefahren und habe meine Schweine mit voller Ausrüstung zu einer Freundin gegeben- da haben sie sich wohl auch ordnungsgemäß wie Schweine benommen- also alles bestens. Am 31.01. hat meine Freundin die beiden dann zurück gebracht wo ich sie dann am 1. mit Freude begrüßt habe.
    Ist es dann normal, dass sie jetzt wieder etwas scheuer sind, weil sie sich erst wieder an mich gewöhnen müssen?
    Also sie fressen fleißig, kommen aber nicht so wie vorher raus und knabbern an ihrem Gemüseschaschlik. Wenn ich den Napf mit Frischfutter vors Haus stelle holen sie es sich, aber sonst gehen sie nicht auf die Bühne und holen sich den Rest. Das macht mich etwas skeptisch.


    und jetzt zur nächsten:


    2) Ich habe gerade beobachtet, wie die beiden sich n bissl angequietscht haben, weil beide an den Maiskolben wollten, aber Krümel Baily natürlich nicht so einfach daran mitknabbern lässt. Und auf einmal seh ich nur aus dem Augenwinkel wie was durch die Gegend fliegt. Bei genauerem Hinsehen war es dann ne milchige Flüssigkeit. Ein paar Tropfen auf dem Boden.
    Jetzt bin ich verwirrt. Makieren Weibchen auch? Oder was könnte das gewesen sein?


    Wäre über hilfreiche Antworten mehr als dankbar!