Beiträge von Meeri 123

Meine kleine Twixxi hat ihr Babys Sonntag Abend bekommen. Es sind 2 Böcke und 1 Weibchen. Momentan habe ich 2 Gruppen mit jeweils einem Kastraten und 2 Weibchen. Nun hat mir jemand gesagt das es villeicht auch gehen würde wenn ich die Böcke Frühkastrieren würde. Also was meint ihr kann ich eine große Gruppe machen? Also mit 2 Kastraten 2 Frühkastraten und 5 Weibchen. Die Frühkastraten sind ja neutral weil sie nicht nach Männchen / Weibchen riechen.

Nun wollte ich noch viel mehr Meinungen hören. Was meint ihr dazu?

Ich habe ein paar gemacht. Ich kann gerne ein paar reinstellen. Leider schlechte Bilder. Die kleinen mögen nicht still halten. Ich stelle die mal rein. Und die Tage werden schönere folgen.

Also meine Mutter ( ich bin noch minderjährig) hat nichts gegen die Idee die frühkastrieren zu lassen und eine Gruppe zu machen. Ich werde gleich mit dem Programm Pain* ein Bild machen wo man sehen kann wie ich das dann bauen möchte.

Kurz nach der Geburt. habe ich mal kurz gestört und ein kleines Foto gemacht.

Ja ich kannes leider garnivcht beschreiben. Kann ich mir irgendwo Töne anhören. Dann kann ich sagen. das kann dieser sein.

Also wenn das kein Porblem gibt. Dann ist das gut. Könnte man dann dann EINE Gruppe machen. Ich habe ja jetz mit dem Baby Weibchen. 5 Weibchen und 2 Kastraten und dann kämen noch die 2 neutralen Frühkastraten dabei.. Ginge das?

Das mit dem geräuch war vorher ja auch schon da. ich kann das nicht zuordnen. Kann es sein das sie sich morgens beim Futter verschluckt?. Oder öfter mals.

Ja eigentlich hatte ich gehofft das 3 oder 4 Weibchen rauskommen. Dann hätte ich EINE Gruppe machen können. Aber ich glaube wenn ich die Jungs frühkastriere gibt das viele probleme. da es ja dann in einer gruppe 3 jungs wären und 3 weiber...

Ich finde es echt sehr schade.

Aber was mir aufgefallen ist. Bei dem ich heute war. der hatte nicht wirklich ahnung. er wusste erst garnicht das man das so früh festellen kann und so. deswegen weis ichs nicht genau ob es stimmt was mein TA gesagt hat. leider kann ich kein bild machen. da sieht man nichts. :(

Ja auf jedenfall. Ich wollte nur halt am liebsten 2 Babys ein Zuhause bieten.

Nun werde ich dimnächst einen neuen Thread machen, weil ich anbauen muss, und noch nichgt weis wie ich es genau machen soll. Also weis schon. Aber dann komm ich in die Ecke nicht. Also wenn mal was wichtiges ist. Komm ich da nicht dran. Am besten wär ein Anbau zum weg schieben. Aber wenn man diesen wegschieben kann, ist er nicht ganz dicht.

Werde heute aufjedenfall Fotos machen. Wir haben sogar 1 Mama imitat :)

Naja was mir grade aufgefallen ist. Ich hab ja 2 Weibchen in dieser Gruppe 1. Die Mutter und das 2. Weibchen. Eins er Babys wollte an dem 2. Weibchen vorbei, welches das kleine dann gezwickt hat .. Muss ich mir sogen machen?

Übrigens laufen sie schon fleißig im Gehege. Das eine fängt sogar schon an die ersten Rennen zu laufen :)

okay..werde sie heute noch ganz inruhe lassen..morgen das das erste wiegen. Das erste Baby kam um 20:15. Habe gemerkt das sie Schmerzen hat.. und sich unten leckt. Da wusste ich bescheit

Das eine Baby hatte kurz nach der geburt paar mal geniest..hoffe das ist normal.. oder nichts beängstigendes