hab ich auch noch vor, aber mein Computer spielt grade ein bisschen verrückt, aber Bilder kommen noch
Beiträge von Chrissi x3
-
-
Hey,
danke für die Antworten, ich bin froh das es eig. ganz normal ist ich hab schon befürchtet dass er mich nicht leiden kann...
danke -
Okey, ist sie denn noch in Quarantäne ? wenn ja wie lange ?
Versuch sie ein bisschen zu beruhigen und zb. die türe auf machen wenn du da bist, villeicht fühlt sie sich so besser , dann sind da nicht mehr diese komischen Dinger ;D
LG
Chrissi -
Mein Meerschweinchen knabbert meine Finger an, wenn ich die Hand in den Käfig halte. Oder wenn ich ihm fressen anbiete, geht Magnum (ein Kastrat, 4 Monate alt) um, zb. Paprika rum und knabbert meine Finger an obwohl Molly(das Weibchen) in Ruhe frisst.
Ist das normal, oder hat er irgendwas?
PS: Er macht es zwar nicht häufig aber wenn dann tut das manchmal echt wehHoffentlich könnt ihr mir helfen
-
Ich kriege meine Meerschweinchen immer dazu dass die so durchdrehen, wenn ich denen entweder fressen in form von ggaaaanz frischem Heu oder Gras und Blätter gebe( die sind verrückt danach) . Oder wenn ich die in meinem Zimmer laufen lass, dann verteile ich vieeele Verstecke und dann gehts ab, alles wird erkundet und das in rasender Geschwindigkeit dann wird alles ausprobiert, Kann man rennen ? kann man springen ? Versuch mal unterschiedliches, das wird schon, und wenn sie immer noch nichts machen dann guck mal ob sie insegesamt auch ganz ruhig sind oder ob ihnen eventuell langweilig ist ? Aber letzteres glaub ich nicht so wie du dich hier engagierst
LG -
Meine Meeris sind um die 4 Monate und total hyperaktiv, der kastrat popcort immer wenns fressen gibt und wenn sie im auslauf sind und mein Weibchen startet von null auf hundert durch und rennt dann im kreis aber ich glaube das ist von meeri zu meeri unterschiedlich es gibt halt auch ruhigere Meeris
-
hey also : wenn meeris erst in einem offenen Gehege leben und nicht wissen was Gitterstäbe sind und man sie dann in einen Käfig MIT Gitterstäben steckt, kann es sein dass sie verwirrt sind, weil das so komisch gestreift vor ihren Augen ist.
Das ist die Vereinfachte version, ich schreib manchmal ein bisschen kompliziert sorry -
Okay, sie schimpft immer weiter wenn die sich mal streiten, dass ist soo niedlich manchmal will sie streit glaube ich..
Vieeleen Dank für die Antworten
LG
Chrissi -
Als erstes stell ich euch mein Dickerchen vor( Kastrat), er heißt eigentlich Magnum, aber alle nennen ihn nur Dickerchen oder Dicker, er ist eigentlich ziemlich feige, tut aber immer total cool und bromselt durch die Gegend. Er ist ca.4 Monate alt. Er hat komische Angewohnheiten, er LIEBT es sich in Heu zu baden, ich habe eine Heuraufe die nicht an der Wand festgemacht sondern steht. Immer wenn ich neues Heu rein lege, springt er drauf/drunter und wühlt erstmal alles durch. Das sieht immer sooo süüß aus, manchmal hört man dann auch noch ein vergnügtest Glucksen aus dem Heubüschel.
Wenn ich den beiden (also auch molly) fressen anbiete, wartet er bis Molly einmal reingebissen hat, kommt angerannt und reißt es mir aus der Hand, sodass Molly nichts mehr hat... Ich find das total fies;).Jetzt die kleine Molly: Sie ist auch ca. 4 Monate alt. Die beiden sind Geschwister. Sie ist meine kleine schnelle Rennmaus;*. Und sie macht ihrem Kosenamen alle Ehre. Wenn ich rein komme rennt sie durch die Gegend wie eine irre ;D und bei jedem Schritt hört man ein lautes Glucksen;). Während Magnum eher springt und sich dabei schüttelt, also popcornt. Sie ist eine kleine Zicke, wenn Magnum ihr fressen wegnehmen will, schipft sie immer soo süüß. Und wenn er dann abhaut geht sie ihm entweder hinterher und meckert oder sie verschwindet im Haus und meckert da vor sich hin. Verrückt!
Das wars, sorry das ich euch so zutexte
-
Also, die beiden haben einen Selbstbau von den Maßen : 1,60x1,20 m.
Ich glaube am Platz liegt es nicht.
Sie haben 3 Häuschen aber beide haben leider das gleiche Lieblingshäuschen..
Gibt es das denn? Das beide gleichberechtigt sind ? Ich habe immer gehört das es immer einen Anführer gibt.. -
Hey,
wo hälst du deine Meerschweinchen denn sonst ? Wenn sie in einem offenen Gehege leben, kann es sein das sie verunsichert ist und nicht weiß was das ist. Meine Meeris habe ich vom Züchter wo sie in einem offenen Gehege gelebt haben, als sie zu mir kamen, habe ich sie auch vorerst in einem Gitterkäfig gehabt, dort haben sie das auch gemacht. Ich habe meinen Tierarzt gefragt und der hat mir gesagt, dass sie dort verunsichert sind. Also sind sie jetzt in einem offenen Käfig, ohne Gitterstäbe.
LG
Chrissi -
Meine beiden Meeris ( ein Katrast und ein Weibchen) streiten sich manchmal, aber nicht so schlimm, und dabei weiß ich gar nicht wer der "Anführer" ist. Woran erkennt man sowas ? Weil mein Weibchen schmeißt ihn auch manchmal aus dem Haus, aber manchmal auch der Kastrat...
Bitte ein paar Tipps woran man das festmachen kann, wer den Ton angibt..
LG
Chrissi -
Hi,
also meine meeris niesen immer wenn sie sich so richtig ins Heu gewühlt haben;). Dann gehen sie ein paar Schritte weg und niesen, dass sieht zwar süß aus aber ich hatte keine Ahnung ob das normal ist, also: Dankeschön
-
Hallo,
Ich bin ein Meerschweinchen Neuling und habe in letzter Zeit manchmal beobachtet, dass meine Meerschweinchen niesen, nachdem sie etwas gefressen haben. Ist das normal?
Freue mich über Antworten
Chrissi