Beiträge von Meeri2

Ich gebe meinen Äste von Apfelbäumen, Birnenbäumen und von Haselnusssträuchern, weil wir die im Garten haben.

Mit den anderen Bäumen/Sträuchern kenne ich mich nicht so aus, deshalb bleib ich bei den dreien.

Aber sie müssen natürlich ungespritzt sein!

Wow :shock:
    Das ist wirklich einer der schönsten EB, den ich gesehen habe.
    Und deine Schweinchen sind so süß!!
    Und das mit den Fotos sieht so toll aus :D

Ich glaub, ich werd mir von dir was abgucken, wenn ich das nächste mal umbaue :lol:

Und das hast du ohne männliche Hilfe geschafft? Respekt!

...wenn du um 3 uhr früh nach hause kommst, nicht das Licht aufdrehst, um die Schweinchen nicht zu wecken und dir den Arm prellst, weil du über eine Tasche stolperst, weil du nichts siehst

...wenn du wo anders übernachtest und du immer wieder sagst "Ich kann nicht einschlafen, wenn ich keine Meeri-Geräusche höre :("

...wenn du deine Freunde schon nervst, weil du immer nur von deinen Schweinchen redest, ihnen neue Fotos von ihnen zeigst und erzählst, was sie lustiges gemacht haben

Toller Thread, jetzt weiß ich, dass ich nicht die einzige Verrückte bin! :lol:

Ich habe seit kurzem zwei 3-jährige Weibchen bei mir.

Wenn sie sich eingelebt haben würde ich ihnen gerne einen oder zwei Kastraten dazugeben.

Ich weiß aber, dass sie sich schon früher mit anderen Schweinchen gezofft haben und getrennt werden mussten. Das waren alles Weibchen.

Ist es wahrscheinlicher, dass sie sich mit einem Bock verstehen?
    Sollte ich es überhaupt versuchen oder die zwei lieber allein lassen?

Er war fast 10 Jahre alt? Das ist ja ein schönes Alter :)

Du hast sicher alles richtig gemacht. Manchmal ist es besser, wenn man sich schon früher von seinem Tier trennt, als dass man es noch länger leiden lässt.

Ewig leben kann es nun mal nicht und du musst immer daran denken, dass er ein schönes Leben gehabt hat ;)

Ich finde die zweite Möglichkeit ok. Wenn man bedenkt, dass manche den ganzen Tag in einem noch kleineren Käfig sein müssen...
    Und es ist ja nur für 3 Wochen. Außerdem, wenn sie Tags über auf der Wiese sein können ist das noch besser.

Die andere Möglichkeit wäre mir persönlich zu riskant.. Nicht nur, dass sie nicht ausgemistet werden können, sondern auch, weil sie ganze Zeit alleine sind und wer weiß was da alles passieren kann.

Vielen Dank für die Tips! :)

Eines hat sein Häuschen schon kurz verlassen und eine Karotte verputzt.

Ich hab ihnen extra einen "Käfig" aus Holz und Plexiglas gebaut mit zweiter Etage aber bis sie diese benutzen werden wohl noch einige Tage vergehen.

Dann werd ich mich wohl noch gedulden müssen.

Bis vor einem Jahr hatte ich meine Schweinchen auch im Zimmer :) Nachdem mich dann auch das letzte verlassen hat, haben mir die "nervigen" Geräusche in der Nacht wirklich gefehlt :(

Seit heute habe ich wieder zwei bei mir und ich bin schon neugierig, ob die auch immer durstig werden, sobald das licht ausgeht :lol: