Beiträge von Meeri2

Ich habe hier so tolle Einrichtungsgegenständ für eure Schweichen gesehen und suche nun seit längerem bereits nach einem Onlineshop, der solche Sachen führt. :D
    Da ich aber in Österreich lebe, würde ich es gerne vermeiden aus Deutschland zu bestellen und somit die (meist) teuren Versandkosten draufzahlen zu müssen. :roll:

Kennt vielleicht jemand von euch ein paar österreichische Onlineshops, die viele Sachen für Meerschweichen führen?

Ich werde mal versuchen etwas selbst zu machen :)

Falls das nichts wird (was bei meinen "Künsten" sehr wahrscheinlich ist :lol:) werd ich mich mal in den Internet-Shops umsehen!

Ich habe meine Meerschweinchen zwar nicht aus der Zoohandlung, kann aber schon verstehen, warum Leute das machen...

Da gibt es mal die Leute, die keine Ahnung von allem haben und sich einfach ein Tier zulegen wollen.
    Klar - wenn man es nicht weiß, kann man nichts dafür und vertraut auf den Verkäufer.

ABER ich war heute in einer Zoohandlung und habe 5 Böcke auf ca. 1,5m² geshen..
    Sie haben sich gegenseitig gejagt und geschrien, dass man es durch den halben Laden hörte.
    Die Verkäufer, die vorbeigingen haben sie nicht einmal beachtet, wenn man sie nicht darauf aufmerksam gemacht hätte.

Wenn man sowas mitansehen muss, würde man wirklich gerne eines oder mehrere mit nachhause nehmen um ihnen ein schönes Leben zu bereiten.

Damit hat man den Laden natürlich unterstützt, aber diese Laden-Meerschweinchen sind doch auch Lebewesen und wünschen sich ein schönes Leben :(

Ich habe mir keines mitgenommen, weil ich ohnehin meinen EB mal ausbauen muss.
    Hätte ich schon mehr Platz gehabt, muss ich gestehen, ich weiß nicht, ob ich mir nicht eines mitgenommen hätte.. :?

Denn solange nicht JEDER darüber aufgeklärt ist, wird sich an der Situation leider nichts ändern. :(

Über eine andere Heuraufe habe ich auch schon nachgedacht, da sich eines immer hineinsetzt :roll:

Dann werde ich es mal versuchen mit Pipiecken reinigen :)

Bei mir ist das schon nach 3 Tagen.. und ich habe nur zwei :?
    Das Einstreu heißt "Chipsi classic"

Da muss ich aber dazusagen, dass ich die Pipiecken bis jetzt nicht extra gereinigt habe. :oops:

Ich halte sie in meinem Zimmer und wollte deshalb nur mal fragen, ob es da beim Einstreu vielleicht Unterschiede gibt oder so.

Sorry, ich meine nicht das Schwein selbst, sondern den EB :oops:

Hi!
    Ich habe mal wieder eine Frage:

Mir ist aufgefallen, dass meine Schweinchen ziemlich schnell zu stinken anfangen.
    Gibt es da vielleicht spezielles Streu oder irgendetwas damit der Geruch nicht ganz so stark ist? :roll:

Ich habe meine jetzt seit ca. einem Monat und beide fressen schon aus der Hand, eines lässt sich sogar streicheln.

Ich habe sie einfach so selten wie möglich aus dem EB genommen und habe ihnen Gemüse reingehalten und mit ihnen geredet.
    Wenn sie gar nicht gekommen sind habe ich es ihnen einfach reingelegt und bin einen Meter zurückgegangen und habe gewartet, bis sie rauskommen. Aber nach ein paar Tagen hat sich eines ihr Futter schon aus meiner Hand geholt. :)

Sie waren wirklich sehr schreckhaft am Anfang und sind sofort geflüchtet, wenn sie mich gesehen haben. Aber ich habe mich einfach so oft es ging bei ihnen aufgehalten und sie haben sich schnell daran gewöhnt. :D