Beiträge von Meeri2

Ich hätte mal eine Frage zu einem ernsten Thema..:oops:

Viele von euch sind ja schon eingefleischte Meerschweinchenhalter und haben den ein oder anderen Tod eines Tierchens bereits miterlebt.

Ich kann mich schwer in so eine Lage hineinversetzen, da ich sowas nur als Kind erlebt habe und das ganze eben mit anderen Augen gesehen habe.

Da mich das Thema in letzter Zeit beschäftigt, wollte ich mir mal Rat von euch holen.
    Gibt es vielleicht Tips, um gut damit fertig zu werden?
    Wenn man keinen eigenen Garten hat, wie und wo könnte man ihnen die letzte Ehre erweisen, wenn man sie auf keinen Fall zu solchen TKV's bringen möchte?

Den Satz, dass es "doch nur Tiere seien", kann ich wirklich nicht mehr hören! :evil:
    Seit ich meine Beiden bei mir Zuhause habe, wachsen sie mir von Tag zu Tag mehr ans Herz und ich möchte auf diesen Tag so gut es geht vorbereitet sein...

Na schön, soo arg streiten die Zwei nicht. Aber ich bin bei ihnen auch keine kleinen Streite gewohnt. Deswegen hat mich das ein bisschen erschreckt :lol:
    Ich lasse es noch drinnen und beobachte sie weiterhin :wink:

Nach laaanger Überlegung habe ich meinen Beiden seit einigen Wochen auch ein Kuschelbett gekauft. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sie es nicht oder nur selten benutzen würden. Natürlich ist genau das Gegenteil eingetreten und sie lieben es! :lol:

Nun zu meinem Problem: Seit ich es gestern mal wieder frisch gewaschen reingestellt habe, gibt es immer wieder kleine "Streitereien", wer sich reinlegen darf.
    Ich werde ihnen in den nächsten Tagen noch eines besorgen und hoffe somit den Zickereien ein Ende zu setzen.

Nun meine Frage: Sollte ich das Bettchen solange, bis ich ein zweites habe, herausnehmen? Lieber würde ich es natürlich drinnen lassen, weil sie es wirklich gern haben. Aber ich bin es nicht gewohnt, dass meine Schweinchen so herumzicken und habe daher keine Ahnung, ob das nur harmlose Streitereien bleiben.

Was für hübsche Schweinchen! Besonders das Linke hat ein interessantes Fell. :D

Woher sind die Beiden denn, weil du sie in so einem Zustand bekommen hast? (Sry, bin nicht ganz am Laufenden :oops: )

Ich hätte bisher nicht bemerkt, dass hier jemand für doof gehalten wird.
    Bei manchen kommt es etwas grob rüber, wenn sie einen auf etwas hinweisen. Aber im Allgemeinen ist hier, finde ich, jeder nett :roll:

Danke für die Infos!
    Ich werde mir aber trotzdem selbst ein Bild davon machen und probier es einfach mal aus. :wink:

Ich habe zwei und habe leider keine Möglichkeit mehr zu halten.
    Dieses Jahr muss ich noch bei meinen Eltern verbringen und da habe ich nicht viel mehr Platz. :roll:
    Die Überlegung, später mal mehr aufzunehmen, hatte ich natürlich schon. Aber im Moment geht das, wie gesagt, nicht. :wink:

Manche haben ja Fleece statt Einstreu im Käfig und ich wollte mich mal darüber informieren.
    Was sind denn die Vor- bzw Nachteile daran? Wo bekommt man den besten Stoff her? Sollte ich es mal ausprobieren? :)

Besonders in Amerika scheint diese Methode sehr beliebt zu sein.. :roll: