Beiträge von vanessi

Hi zusammen,

Ich habe zwei Meerschweinchen Schnucki und Micki
    die haben hinter den Ohren keine Haare. Aber bei meiner Schnucki
    gibt es auch mitten im Fell Lücken. Ist das schlimm?

Viele grüße Vanessi, Schnucki und Micki

Hallo zusammen,
    ich habe gemeint den Meerschweinchen ein bisschen Salat vor die Nase heben und sie bei jedem kleinen Schritt einmal abeisen lassen.
    Entschuldigung ich habe wohl ungenau geschrieben,ich wollte eigentlich
    wissen wie lange man dieses machen kann.

Vanessi Schnucki und Micki

Hallo zusammen,
    ich wollte einfach mal fragen wie lange die kleinen Nager
    das aushalten. Ich will nämlich nicht zu wenig Sport mit ihnen
    machen (sie sollen ja nicht dick werden).Ich will aber auch nicht zuviel
    machen und meine Meerschweinchen hetzen. Wist ihr eine Zeit von euren Meerschweinchen?

Viele Grüße Vanessi,Schnucki und Micki :D

Hallo zusammen,

ich hab mein ganze Taschengeld zusammengespart, damit ich den Meerlies etwas schönes kaufen kann. Häuschen, Fresstunnel und einen Spielball haben sie schon. Hier habe ich auch erfahren, dass ich ihnen keine Leckerlis kaufen sollte, das dies nicht so gesund für meine kleinen Lieblinge ist.
    Was kann ich ihnen dann noch gutes kaufen, (ich möchte nicht die ganzen Ersparnisse für meine Süsigkeiten ausgen :P ). Deshalb, wäre es schön wenn Ihr mir ein paar Tipps gebenkönntet, was den Meerlies super gut gefallen würde und was sie auch wirklich brauchen könne.

PS: Zeitgutscheine habe ich Ihnen schon zu Weihnachten geschenkt :lol::P:lol:

Liebe Grüße
    Vanessi

Hallo zusammen,

vieleln Dank für Euere Tipps.
    Ich würde auch gern ein Bild hochladen, wo Ihr sehen könnt wie groß die zwei Käfige wirklich sind.
    Wie kann man das hier machen?

Nachtrag (Papa hat mir den Avatar gemacht :P )

Vielen Dank :lol:
    Vanessi

Hallo zusammen,

leider hat mein HNO-Arzt festgestellt, dass ich eine starke Gräserallergie habe.
    Mein Vater hat mir nun einen zweiten Käfig gekauft, den er bei sich im Keller stehen hat.
    dort bekommen die Meerlis auch ihr Heu. Des Weiteren haben Sie dort auch als Einstreu, gepresstes Stroh.
    Bei mir im Zimmer haben die Meerlis nur Trockenfutter und frischen Salat/Gemüse usw..
    Als Einstreu haben wir Sägespänne. Dies macht aber eine ziemliche Sauerei.
    Frage 1:
    Was kann man noch als Einstreu verwenden, wo kein Gras Enthalten ist?
    Frage 2
    Wie kann ich mein Käfig abdichten, sodass nicht alles Sägemehl immer auf den Boden fällt, da meine Mutter schon die Kriese bekommt. Gibt es da eine einfache preiswerte Lösung, da ich ja nicht das Ganze Käfig einglasen lassen kann.
    Hier ein Bild meines Käfigs
    https://www.amazon.de/gp/product/images/B005UCB3MM/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=340852031&s=pet-supplies

PS: Ich weiß, leider ist die Rampe ist viel zu steil. Ich habe hier aber schon um Hilfe gebeten und bin auch hier um weitere Hilfe/Tipps sehr dankbar
    Höhenangst

Vielen Dank
    Vanessi

Hi,

ich habe zu Weihnachten auch folgende Etagenkäfig bekommen.
    Leider benutzen die Meerschweinchen die Rampe nicht. Sie ist sehr steil.
    Sieh Bild
    https://www.amazon.de/gp/product/images/B005UCB3MM/ref=dp_image_z_0?ie=UTF8&n=340852031&s=pet-supplies

Frage 1
    Wie hast du die zwischen Etage eingebaut.
    Frage2
    Wie sieht deine Rampe aus, hast du ein Geländer?
    Frage 3
    Könntest du mir bitte ein Bild mailen?

Frage 4:
    Wenn mein Papa im Baumarkt ein Rohr besorgt in dem die Rampe reinpasst, also so eine Art Tunnel.
    Würde das besser funktionierien?

Vielen Dank
    Vanessa