Beiträge von vanessi

Hallo zusammen,
    Meine zwei Meerschweinchen schnucki und Micki haben derzeit einen zweistöckigen Käfig jeweils 60cm breit und 130cm lang(siehe Bild).Meine Meerschweinchen rennen oder spielen aber nicht in diesem Käfig ist es zu wenig Platz?
    Wir bauen den Käfig in den Osterferien um sodass sie dann kein Stockwerk mehr haben,weil wir die Käfige aneinander stellen dazu haben wir noch einen Käfig mit den Maßen 120cm lang 60cm breit gekauft,den´wir dann auch an die anderen beiden stellen. Außerdem stelle ich ihnen immer irgend etwas bzw. einen Tunnel zum spielen hin aber sie rennen einfach nicht durch sondern liegen immer nur etwa in ihm oder sonst irgendwo im Käfig rum. Ist das normal?

Hallo zusammen,

mein Papa hat früher immer mein Einstreu(Pellets) zum Reseiklinghof gebracht aber plötzlich hat einer ihn angesprochen und gesagt,dass man das nicht mehr hirhin bringen darf.Jetzt wissen wir nicht was für Einstreu wir jetzt kaufen müssen um es wider zum Reseiklinghof zu bringen. Was für Einstreu habt ihr? Wo entsorgt ihr es?

Viele Grüße von Schnucki und Micki :D

Hallo zusamme,

erst mal vielen Dank für die Antwort.

Bezüglich dem Licht, ist ein Kellerfenster zur Straße mit 80cm x 40 cm.
    Es ist aber ein ganz wenig befahrene Straße, so dass kein Lärm vorhanden ist.

Die Schweinchen sind schon fast 2 Jahre im Büro meines Vaters.
    Wobei mein Papa nur am Wochenende viel im Büro arbeitet.
    Somit müssten sie sich eigentlich daran gewöhnt haben.

Eine weitere frage habe ich noch.

Ich könnte dann die Käfige nebeneinander stellen. (Dies habt ihr mir geraden, da ihr meintet die Treppe wäre zu steil,j wobei auf die 40cm Höhe eine Treppe von 1,20m ist.

Wie hoch muss das Geländer des Käfigs sein, damit die Meerschweinchen nicht herausklettern können?
    In dieser höhe würde ich dann gerade die vorhandenen Gitter abschneiden lasse.

Vielen Dank und eine gute Nacht zusammen,

Hallo zusammen,
    ich habe zwei Meerschweinchen und mein Vater hat mir erlaubt einen Teil des Kellers für meinen meerschweinchenkäfig in Anspruch zu nehmen, deshalb würde ich gerne wissen ob 10C zur Artgerechtenhaltung gehen würde oder ob das zu kalt ist. :D

Viele Güße von Vanessi,Schnucki und Micki

ich hätte noch ne frage und zwar wie groß muss den so ein Meerschweinchenkäfig sein ich habe ja wie auf dem Bild einen 2 stöckigen Käfig mit jeweils 1,30 meter länge und ca 30-40cm breite. Aber sie gehen fast nicht hoch tut es ihnen nicht gut die treppe hoch zu gehen?? Und reicht der platz aus um richtig rum zu rennen ich habe nämlich im internet viel viel größere gesehen. wie groß sind eure käfige???

hat jemand von euch vieleicht eine korkröhre und könnte mir sagen ob sie da rein gehen weil so etwas habe ich gerade bei zooplus entdeckt und etwas kleines sollen meine zu weihnachten schon bekommen ich habe ihnen schon so viel von dem kuschelpacket erzählt und ich freue mich eigentlich nur wenn meine Meerschweinchen sich über ihre geschenke an weihnachten freuen

hallo zusammen,
    ich habe 2 Meerschweinchen und würde ihnen gerne schöne Meerschweinchenspielsachen zu Weinachten schenken eigentlich hatte ich schon etwas bei casa muig und zwar ein Kuschelpacket aber die liefern bis weinachten nicht mehr was bekommen eure Meerschweinchen so???
    Würde mich sehr über antworten freuen :D

Hallo zusammen,
    ich habe 2 Meerschweinchen und die stehen bei meinem Papa im Büro da ist es im Winter warm. Meine Freundin die unter uns wohnt hat seit ein paar Tagen auch Meerschweinchen die halten sie aber draußen. ist das dehnen zu kalt? Meerschweinchen bekommen doch kein Winterfell oder?

Hallo zusammen,

das Füttern mit den Heu würde meine Eltern übernehmen.

Ich habe mal bei google und amazon.de geschaut.

Welches wäre das richtige

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00070489/

Wenn ich da mir 24 Stück kaufe, kann ich jeden Tag die drei Stockwerke neu auslegen, hätte eines Serie als ersatz, so dass ich diese dann einmal in der Woche meiner Mama zum waschen geben kann.

Habe ich das so richtig verstanden?
    1. Ich mache das Einstreu komplett aus allen 3 Etagen weg.
    2. Ich lege über all das Vlies aus (gegebenenfalls mit Klettband fixieren)
    3. Heu bekommen die Meerlies von meinen Eltern

Würd das so gehen?

Vielen Dank
    Vanessa

Hallo,
    meine Allergie ist so stark, dass wenn ich sogar 2-3 Stunden nach dem Heu füttern noch ganz viel nießen muss. Wo könnte man
    -so eine Filzrolle den kaufen?
    - was kostet so eine Filzrolle?
    - wie oft kann man die Waschen, bevor man diese ersezten muss?
    - darf man die mit der Waschmaschine überhaupt waschen, oder verstopft diese?

Vielen Dank
    Vanessi :D