Beiträge von Sandra22

Zitat von Mimi6

Leider muss mein Zorro eingeschläfert werden. Mein Pa ist unterwegs zum Tierarzt.

Das tut mir leid um dein Schweinchen. Aber wieso muss er eingeschläfert werden? Ich meine, wieso ist das sicher bevor er beim Tierarzt war?

So ab Januar ist im Heu nur noch die Hälfte der Vitamine drin, im Mai/juni garnichts mehr. Das passiert durch Lagerzeit.
    Um diesen Vitaminverlust auszugleichen füttere dann ich sehr viel Broccoli und Kohlrabi. Da ist auch das Kalzium-Phosphor Verhältnis einigermaßen in Ordnung.

Zitat von kleinschweinugly

Ich bestelle im neuen Jahr wieder neu, möchte jemand mit mir teilen?
    Gabi

Hi Gabi
    du hast doch neulich erst hier gefragt, ob jemand einen ganzen Sack mit dir teilen möchte.
    Rechnerisch kommst du mit einem Sack mit 25 kg und 60 gr je Tag so ungefähr 1 Jahr hin.
    Dann ist das MHD doch längst abgelaufen. Irgendwas versteh ich hier nicht.

Hmmh, ich würde mir über das Gewicht von Rosie Gedanken machen.
    Du schreibst, sie hat seeehr zugenommen, sie wiegt jetzt 750 Gramm. Wenn sie wirklich trächtig ist und kurz vor der Geburt steht und ich mal von zwei Jungen mit 50 Gramm ausgehe, sind das ohne Junge 650 Gramm.

Das kommt mir sehr leicht vor.

Das neue Schweinchen hast Du seit Weihnachten.
    Und es jetzt schon zu den anderen gesetzt? Daaas finde ich ganz und garnicht ok, wegen möglicher Krankheiten.
    Es werden überall 2 - 4 Wochen Quarantäne empfohlen.
    Wo du doch solange Erfahrung hast ist dir das doch bekannt oder?

Ja, wegen dem Säugling.
    Das lt. Wiki der Virus nicht auf Menschen übertragbar sein soll, hab ich gelesen.
    Nur, das haben die früher bei Vogelgrippe und HIV auch gedacht.
    Selbst "normale" Grippeviren mutieren doch ständig.
    Und so ein 4 Monate altes Würmchen hat doch nicht viel zuzusetzen.

Und sicher ist sicher.